Beiträge von Battleboi_Basti


    ja aber weekend muss nicht jede der lines von tamo auseinader nehmen...das hat gerade er mit seiner etwas eigenen art zu kontern nicht nötig und würde auch nicht funktionieren...und nur weil tamo wieder ne sehr gute rr bringen wird reicht dass noch nicht um zu gewinnen...


    bin auf jeden gespannt wie tamo den beat nimmt...

    Zitat

    Original von Roiber87
    aber vor 2 wochen wars noch äußerst peinlich gegen tamo zu verlieren.


    jaja.


    stimme trotzdem mit nem großteil überein, auch wenn ich weekend gerne eher ein bisschen tiefer ansetz, weil er einfach zuviel sympathie auf ebenen sucht, die nich 100% was mit battlerap (bzw. den bewertungsregeln) zu tun haben. das will ja ausgeglichen werden :kaputt:


    wenn einer deine freundin fickt und es dir danach erzählt reagierst du sicher auch anders als wenn du die geschichte nem kumpel 3 jahre später erzählst!!!


    also ich persönlich kann jetzt mit tamo auch nix anfangen aber ich bin ja nich so verbohrt dass ich nich peile dass leute ihn auch gut finden und warum...

    ja is schon krass wie hier zwei völlig verschiedene rap-charaktere aufeinander treffen...und da kommen dann bei den fans solche diskussionen bei raus...war klar...


    ich kann schon verstehen dass man als hörer der einfach mal schon seit jahren hip hop "lebt" und hört an tamos runde total gefallen findet...nur müssen diese leute auch bedenken dass weekend und eine menge anderer leute neue maßstäbe in sachen rapmusik ins spiel bringen...manche leute wollen halt auch mal überrascht werden und was neues hören als diesen ganzen realness-kram...schon erst recht wenn sie sich vielleicht sogar andere musikrichtungen noch eher geben als rap...


    geht mir auch nicht anders...kann wie gesagt verstehen dass man tamo gut findet undihn feiert...er is ja auch jung und hat was drauf für sein alter...da kann noch was an entwicklung kommen...


    für mich persönlich wirkt weekend aber souveräner und lustiger...über ne punchline muss ich entweder staunen oder lachen um sie gut zu finden...bei weekend is es halt das lachen auch wenn der keine dicken reimketten bringt, dafür hat er durchgehend gegnerbezug...



    und mal zu diesem blödsinn von wegen ohne gasthooks is da nicht viel bei weekend zu finden in der runde...


    also ich höre 3x12 zeilen die gut ins ohr gehen und wo ich ca. die hälfte gut finde...


    und tamo hat ja auch keine hook selbst gemacht...dass sind auch lediglich parts auch wenn hier mehr punchlines mit guter technik umgesetzt wurden...



    aber alter tamo...deine größte schwäche find ich (und jetzt nicht böse aufnehmen) ist deine monotonie in der flowdynamik...
    schon mit simplen pausen nach manchen punchlines würde bestimmt mehr hörgenuss aufkommen und auch mehr hängen bleiben...wenn du das umsetzen würdest wärst du ein noch schwierigerer gegner für jeden hier...denn deine texte und idee für punchlines haben oftmals super ansätze...aber so hintereinander gereiht und gleich betont geht manches auch mal unter...
    meine mienung muss für keinen als standard gelten aber is meine auffassung...

    jo so mal nur das positive an den runden hier:


    weekend:


    geiler beat, auch wenn ich ihn anfangs komisch fand, viele lustige lines, flow wie immer von weekend aber kann man gut folgen und zieht halt nich. video wie immer gut bearbeitet aber nix neues, dafür schießt er sich mit hinsicht aufn konter auch kein eigentor denke ich. aligatoah hört sich wirklich wie samy deluxe an...echt krass!!!


    tamo:


    video is cool gemacht, reales image wird gut vertreten, highlight is die "weekend feeling"-stelle, teils gute vergleiche dabei und gute einstiegspunchline.

    Zitat

    Original von tarnac
    Feier die Audio derbe. Bis auf etwas dominanten sound absolut finalistisch. Das Video is leider nicht so prall. Zu blurry. Und deine Performance vor der Kamera is halt legendär. Das misse ich doch arg.
    Aber als Konzept der Selbstdisquallifizierung ein geiler Absch(l)uß. Danke für die geilen Videos und so, ne. Hat Spaß gemacht!


    video war mega anstrengend zu drehen weil man nie sehen kann wie die aufnahmen geworden sind...hab 4 tage gedreht...war auch einiges da anders geplant aber is schon okay so...sonst hätten wir noch bis übers wochenende gebraucht und das is zu lange...

    Zitat

    Original von Hapkins


    ne jetzt mal ernsthaft..ich find so was einfach scheiße
    kann doch jeder sehen wie er es will! das ist doch auch gut so!
    aber es wirkt für mich einfach etwas überheblich...ist halt meine meinung


    was is daran überheblich???


    viele hier im forum wollte dieses battle gerne sehen und jetzt kriegen sie halt was sie wollen...was juckt mich denn platz drei...ich wollte weekend und hab ihn bis zum schluss nicht bekommen...naja...

    Zitat

    Original von nathurlement
    wies auch einfach nicht sein kann ... wie jetzt generell viel mehr tage zeit sind, die runden fertig zu machen ... wie alle möglichen leute die weekendrunde schon vor stunden gekannt haben wollen und wie es dann trotzdem nicht möglich ist sie fristgerecht hochzuladen ... sorry, aber ... check ich nich.


    ganz einfach...es gibt auch precuts die man ja nicht hochläd...dann muss der moment doch schon ein wichtiger sein...tamo hat das gegen mich sehr schkau gemacht mit der rr...die hat er so spät hochgeladen dass es einfach mal die letzte runde war die man gesehn hat von diesem battle sowas bleibt immer hängen...gerade wenn die fristen nur 4 tage für die jury sind...