Beiträge von SantaBaus

    doch, das Lied lief 2000 PERMANENT irgendwo, das waren Zeiten von Viva, MTV etc.. das kennst du gar nicht du kleiner Eimer.


    bruder das lied könnte meinetwegen auch heute noch überall laufen, selbst dann hätte ich keinen anlass mir den namen des sängers zu merken. das ist einfach belanglos-nette sommermusik, mit der ich kein problem habe, die mich aber auch nicht interessiert. willst du ernsthaft kritisieren dass ich nicht jeden sänger der in diesem land in den letzten 15 jahren nen song auf platz 1 hatte namentlich kenne? geh mal zu günther jauch mit deinem krassen allgemeinwissen, aber fronte nicht leute für die es wichtigeres zu merken gibt als die namen von irgenwelchen schnulzensängern.

    Beide Runden richtig enttäuschend wack. Cruised flowt wie kurz vorm Einschlafen und Koma bringt nen Text mit dem man normalerweise in den Vorrunden aussortiert wird. Textlich bleibt Cruised auch deutlich unter seinen Möglichkeiten, sehe ihn aber erstmal trotzdem vorne, einfach weil Komas Runde inhaltlich so dermaßen behindert ist.

    habs jetzt n paar mal nebenbei auf spotify durchgehört und finds im großen und ganzen schon ziemlich cool. auf jeden fall sehr vielseitig, nen roten faden scheints jetzt eher weniger zu geben. features gehen eigentlich alle klar. ich mags.


    edit: skits hätte man auch sein lassen können. werten jetzt keinen song wirklich auf und nach spätestens 3 durchgängen gehen sie auf den sack.

    Zitat

    Original von sechsminus


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schätze, im Laufe des Donnerstages (wahrscheinlich um 23.59 Uhr) wird die Quali-Phase beendet.


    e: Akne und Spliff (paar andere noch mehr oder weniger) haben etwas unklare Äußerungen zu ihrer VBT-Teilnahme gemacht.
    Akne hat mehr oder weniger seine Fans gefragt.
    Spliff lässt Fragen zu seiner VBT-Quali prinzipiell offen.


    ja sry hab früher zwecks streetcredibility die schule geschwänzt und kann daher nicht lesen. mach aber bald son kurs um das nachzuholen. auf jeden fall danke für die freundliche antwort.


    fuck, langsam wird der mir ja sogar sympathisch :suspekt:

    Zitat

    Original von mrsocial


    Deutscher Rap? Was haben die mit deutschem Rap zu tun?


    Das ist eine recht verzwickte Sache, bei der die Zusammenhänge nicht immer all zu offensichtlich sind. Ich versuche aber mal dir ein bisschen Hilfestellung zu leisten.


    1. Die Künstler Casper und Cro tragen ihre Texte in einem rythmischen Sprechgesang (welcher unter Genre-Kennern auch als "Rap" bezeichnet wird) zu Beats im 4/4-Takt vor, welche häufig Einflüsse aus anderen Genres wie zum Beispiel Pop oder Rock enthalten. Auch wenn vor allem bei Cro Gesangseinlagen nicht selten sind, ist der überwiegende Teil des Vortrags doch dem "Rap" zuzuordnen. Musik dieser Art wird in der Regel als "Rapmusik" oder abgekürzt auch ganz simpel als "Rap" bezeichnet.


    2. Die Texte der beiden Künstler sind (von den genreüblicherweise häufig anzutrefenden Anglizismen einmal abgesehen) überwiegend in der deutschen Sprache verfasst.


    Aus diesen beiden Erkenntnissen lässt sich nun mit ein wenig Kombinationsgabe das Fazit ziehen, dass Cro und Casper "Rap auf Deutsch" machen. Möchte man nun als Begriff lieber eine simple Kombination aus Adjektiv und Substantiv verwenden, kommt durchaus auch die Formulierung "deutscher Rap" in Frage. Die Verbinding zwichen den beiden Künstlern und dem "deutschen Rap" ist also hergestellt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen die komplexen Zusammenhänge zu erkennen und wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.