Beiträge von Tad

    Wenn du wirklich einfach nur Fotos hintereinander abspielen willst, wie eine Diashow, dann ist tatsächlich der nächstbeste kostenlose Videoeditor dafür geeignet (wie z.B. der bereits angesprochene WMM).


    Will man mehr Umfang und leistungsfähigere Programme gibts auch da sicher brauchbare Freeware. Schau dich einfach mal um, google ein wenig und lies Meinungen anderer User.


    Das angesprochene AfterEffects ist sozusagen der RollsRoyce unter den Animationsprogrammen, aber nicht billig und nicht einfach (im Sinne von "nicht intuitiv bedienbar" ohne vorherige Einführung. Aber durchaus schnell erlernbar, wenn man sich reinhängt. Bleibt halt nur noch der hohe Preis).


    Ich für meinen Teil habs mir vor ein paar Monaten beigebracht, entstanden ist dann dieses Video (ist mein erstes, also bei weitem nicht perfekt, sollte aber veranschaulichen, welches Potential in dem Programm steckt):


    http://www.youtube.com/watch?v=RjannIQcdSU&hd=1

    Vielen Dank!


    Ja, der Track ist etwas experimentell, fällt stark aus meinem üblichen Raster (siehe meine AP), wollte mal was ganz anderes ausprobieren...
    Ist halt Geschmackssache. Versändlich dass es dem gemeinen "Rap-Hörer" nicht unbedingt zusagt ;)


    Das Video ist komplett in Adobe After Effects entstanden. Hab mir das in den letzten zwei Monaten, in denen das Video entstanden, nach und nach selbst beigebracht.
    Sehr gutes Programm. Nicht einfach am Anfang, aber sobald man den Dreh raus hat gibts nicht besseres.


    Seit ner Weile feier ich dieses kanadische Elektro/Rap-Duo... :sound:
    Ist halt etwas komplett neues, was in der Form in Deutschland noch nicht vertreten ist, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
    Ist etwas weiter von Rap entfernt, als der typische ElektroRap à la Atzen usw., geht schon mehr in die Pop Richtung.


    International sind sie noch so gut wie unbekannt, was denke ich aber nur eine Frage der Zeit ist, bis das auch noch eintritt.


    Hörproben gibts z.B. bei Soundcloud.


    Was meint ihr dazu?



    --------
    Sollte's einem Mod zu wenig Rap sein, bitte nach "Sonstige Musik" verschieben. ;)

    Zitat

    Original von ProRipper
    Wah! Ein neuer User, der das Votingsystem tatsächlich BEGREIFT! HERZLICH WILLKOMMEN!


    ...wie du ja schon gesehen hast, sind die meisten User hier nämlich nicht in der Lage, das Votingsystem zu begreifen... Und von wegen Ausgleich durch Votewixxer. Es gäbe gar keine Votewixxer, die etwas ausgleichen müssten, wenn hier fair gevotet werden würde.


    Hehe, vielen Dank!


    Jetzt ist für mich die ganze Sache auch etwas transparenter. Ich hab bisher nur ne Hand voll Tracks bewertet, aber auch ich hielt mich zunächst an 8-9 Punkte. Wie schon viele hier schreiben, wenn ein Track einen Durchschnitt von 9 hat, ist man nicht sofort gewillt, seine eigene Meinung zu vertreten, sondern vorsichtshalber "mitzuschwimmen" und ebenfalls viele Punkte zu vergeben (bei mir bisher Durschnitt +/-2).


    Ich denke, viele sind einfach überfordert, aus einer Skala mit 90 Möglichkeiten ihr Wahl zu treffen. Das Youtube-Prinzip (Mag ich, Mag ich nicht) trägt da sicher eine Mitschuld.


    Im Endeffekt reguliert sich das System aber fast wie von selbst, ich hatte bei meinem ersten Track bisher 4 Votes: 3 mal 9,x und einmal 1 (danke).
    Macht einen Durschnitt von 7.6, was ich wiederum für realistisch halte.


    Und ja, ich denke, das Votingsystem ist eh nicht so aussagekräftig, wie ein konkretes Feedback. Schließlich kann man sich von den Punkten hier auch nichts kaufen, Feedback bringt einen aber sehr wohl weiter. Es motiviert, sich stetig zu verbessern, noch mehr Arbeit in die eigene Musik zu stecken.


    Und da das hier eine mehr oder minder geschlossene Community ist, nahezu nur bestehend aus Musikern, spiegeln die Votes hier auch nicht die Allgemeinmeinung wieder, sondern nur die von "Kollegen".
    Youtube ist da um einiges repräsentativer, will man wissen, wie die eigene Musik "in der Welt da draußen" ankommt.


    Danke euch allen für eure Beiträge. Und wenn ihr Zeit habt, votet doch mal meine Tracks!
    (Ha! Wie ich mit diesem Satz, alles davor geschriebene übern Haufen werfe......)


    :)

    Zitat

    Original von Cr0c
    genau an der stelle habe ich den wunsch verspürt alle tracks auf deiner AP mit 1 zu bewerten


    keiner hält dich auf. der teil bezog sich auf die masse an posts à la "is nur n gelbstern" die man hier liest. nichts für ungut. :)

    Achtung, bin neu. Wissta bescheid, nich gleich zerreisen. Oder vielleicht grade doch, wer mag schon Noobs...


    Zum Thema: Wie kommts, dass sich hier alle leute gegenseitig mit 9-10 Punkten bevoten!?


    10 Punkte heißt doch, das ist das beste vom besten. Einer der gelungesten Songs, die je produziert wurden! Sowas würde man sich sofort kaufen, und jeden Tag unterwegs hören! Ohrwurm und überhaupt...
    Besser gehts nicht. Epic! DAS ist ne 10!


    Naja und 9,X wäre halt relativ nah dran. Nur ne Kleinigkeit, die einem nicht passt, ansonsten wärs sofort das Lieblingslied.


    Aber dann schau ich hier in die Tracks, und die Leute bewerfen sich regerecht in einer lustigen Orgie überschwänglicher Lobeshymnen gegenseitig mit 10ern.
    "Dein Flow ist noch ausbaufähig, aber gut. Üb noch ein bisschen, dann wird das. Thema ist nicht so mein Ding, aber voll cool, dass du dich da rangewagt hast. Und gutes Equipment hat noch kein Anfänger, das ist verständlich. Ich gib dir ne 9,6"
    o_O ?


    Ja, ich bin neu. Und bestimmt wurde genau das eh schon mal angesprochen hier, und weil ich neu bin, kann ich die Suche nicht benutzen. Und selbst wenn nicht, ich bin eh nur n Gelbstern, also GTFO....


    Aber mal im Ernst, wie seht ihr das?