:pat:
Beiträge von PsyK1
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der einzige, auf den man sich noch verlassen kann.
schade dass sich 16 bars.de auf den standardkram beschränkt.danke bladesa
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[YOUTUBE]rSIIwvPOAcg&feature=related[/YOUTUBE]
der beat heißt "take your partner by the hand" von dj premier
kam aber immer noch nicht dran
wer den beat am start hat bitte bescheid sagen!
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"Was soll ich sagen? Ich trag' es in mir..., universal!
Was ist mit dem Unihörsaal, mach mir lieber den Hunni erstmal/
und dann frag' von mir aus auch Dennis: Was ist so gefährlich für's Hirn/
und bringt dich von lern' und studier'n bis hin zu nix-mehr-zu-verlieren?"absztrakkt - mein letzta
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Der heißt "take your partner by the hand" von Dj Premier
Kann ich aber nicht finden.Hier is en Musikvideo mit dem Beat, falls den jemand vom hören kennt oder so.
[YOUTUBE]rSIIwvPOAcg&feature=related[/YOUTUBE]
wenn den jemand hat und den hochladen kann für mich dann sofort bescheid sagen!
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hmmm..
Estas runde is ganz gut, aber mio flasht mich doch viel mehr..
mio vs pimf wär schon fett. -
hahaha die roey marquis line von mio ist ja mal mega fett
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Zitat
Das ist jetzt natürlich nicht das was Du lesen wolltest, aber die Sache ist eigentlich ganz einfach: Du hast absolut keine Ahnung von dem was Du da tust. Da ist auch kein Basiswissen. Und solange Du das zum einen nicht akzeptierst und zum anderen nicht änderst, wird sich auch an der Qualität deiner Mixes nicht viel bis nichts ändern.Ach so, also hilft es mir also unglaublich, wenn ich akzeptiere, dass ich kein Basiswissen habe?
Also ich habs jetzt zur Kenntnis genommen aber fühle mich trotzdem kein Stück schlauer als vorher.
Wie wärs denn, wenn du mir ein bisschen helfen würdest ? Kommt mir so vor, als hast du ein-zwei Minuten deines Lebens damit verschwenden wollen, hier nur zu kritisieren.
Wofür? -
Zitat
Original von haghoin
am besten ne ganz einfache kette:eq mit lowcut. hier nur frequenzen entfernen.
deesser
compressor
eq zum anheben der kernfrequenzen
am ende nochmal n limiter drauf. trheshold so bei minus 3 und dann auf -0,2 anheben.fertig. hall und echo machen eigentlich nur schwammig. würde ich weglassen.
eq mit lowcut ? was ist lowcut und untr welchem eq benutzt du das.
und den zum anheben der frequenzen, welcher soll das dann sein?ich verzweifle langsam- ich krige zwar eine halbwegs saubere mische hin, aber es fehlt einfach der gewisse druck oder die lautstärke. aber nicht die lautstärke, die ich aufdrehen kann, dann klingts wieder beschissen... keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
Wenn ich verzögerungen hinzufügen möchte klingts in der vorschau ganz gut, aber bei mischen hört sichs dann anders an.HIILFEEEE
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Zitat
Original von TheMavain
Was genau hast du nicht verstanden?
Jap ich selektiere immer alle S-Laute aus der Spur und weise diesen eine Extra Spur zu.
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Danke schon mal dafür Leute!
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Guten Tag zusammen!
Habe neulich mein neues Mic bekommen und wollte es direkt mal ausprobieren.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich nie so wirklich wusste, wie man professionell abmischt und wollte hier deshalb mal nachfragen, ob es da eine Reihenfolge gibt bei den ganzen EQ's, Kompressor, De-esser und Ftt-Filter, usw...Also gestern habe ich in irgendnem Post erfahren, dass ich den Graphic EQ überhaupt nicht benutzen sollte, sondern den parametrischen, damit habe ich jetzt auch rumexperimentiert.
Bei mir ist das bisher so abgelaufen:
Noise Reduction -> Graphic Eq / (jetzt) parametrisher Ep -> Dynamikverarbeitung -> FTT-Filter -> De-esser -> Reverb und den restlichen Krimskrams, wie Sutdiohall oder sowas...
Und falls es jemand wissen muss, ich benutze AA3.Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann antwortet bitte, will das beste aus meinem Equipment machen:
Danke!
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Zitat
Original von Wigges
Ich hab auch Adobe Audition 3.0
Also, Dynamik Verarbeitung benutze ich auch. Limiter kann man benutzen, tu ich aber nicht. Anstatt einem Grafik-EQ würde ich dir den Parametrischen EQ empfehlen. Normalisieren tu ich natürlich auch und einen De-Esser benutze ich auch, aber nicht den von AA3, der ist scheiße. Was du auch benutzen kannst, solltest ist ein Kompressor.
Hier gibt es Free VST Plugins: http://www.delamar.de/musikproduktion/free-vst-plugins-800/
http://www.meldaproduction.com/freevstplugins/Den "MeldaProduction MEqualizer", "M Compressor" und den "digitalfishphones Spitfish" DeEsser kann ich dir empfehlen.
Pace!
sehr nice,danke!
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Zitat
Original von Mad Phonetics
Kein Mensch der nur Vocals aufnimmt braucht das NT-2A.
Und es heisst DER Preamp bzw. DER Vorverstärker und für 100 Taler bekommt man gerademal einen halbwegs tauglichen Vorverstärker, aber nichts besonderes oder "korrektes".
ja dann mach du doch nen vorschlag.
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geflasht.. hammer ja...
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Zitat
Original von PLKS
Welches Mikrofon ist am besten zur Aufnahme von sprach Gesang?Budget liegt zwischen 200 - 400 €.
ich nehme mal an dass du nich nicht so lnage aufnimmst oder?
ich würde dir das rode nt2a empfehlen.
für nichma 300 haste so ziemlich das beste mic in der preisklasse und popkiller und spinne dabei.
wenn du weniger ausgeben willst, dann hol dir für 200 das rode nt1a, dann haste noch hundert euro fürn korrektes preamp. -
Zitat
Original von Acros
da mxl v69 habe ich auch.. schon jahre.. hammer teil! Kann ich dir empfehlen
Die Tracks auf deiner Artistpage..., sind die mit dem 69 aufgenommen?
der 16ner is übrigens sehr nice!
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Yo,
Ich kann mich nicht zwsichen demhttp://www.thomann.de/de/mxl_v69m.htm
und dem hier
http://www.thomann.de/de/rode_…dio_solution_s_bundle.htmentscheiden.
Soundkarte ist "M-audiophile 2496"
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
Und Preamp ist "Art Tube MP StudioV3"
http://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm
Das Rode hat einen sehr guten Ruf und ist bekannt für seine Qualität, das MXL aber soll einen besonders warmen Röhrensound haben und mein bisheriges Mic war auch ein MXL, und darüber konnte ich kaum meckern.