Beiträge von Ko.lipz

    Lieber [MENTION=421121]Whitie[/MENTION],
    ltw sind eigentlich eine tolle sache. Schade das es nun so enden musste.
    Ich würde mir wünschen das du noch mal einen neuen anfang machst. Vielleicht kann man ja auch zwischen den verschiedenen ansprüchen so einen kompromiss finden das alle etwas davon haben?


    Wär zumindest cool.


    so als nur "mitlesender" würde ich doch glatt vorschlagen, du lebst deine Psychosen in nem anderen thread aus und lässt die Jungs einfach mal machen, was und wie sie es immer gemacht haben.

    Vlt. macht es aber aus sicht des Kindes Sinn? Genau darum geht es doch, sie entscheidet dann nicht mehr allein über ihren Körper.
    Der Frau werden im Vorfeld genügend Möglichkeiten eingeräumt: Verhütung, Pille danach, Abtreibung vor Woche 12, Freigabe zur Adoption. Wie soll denn jemand, der bei der Verantwortung über die ersten drei Punkte bereits versagt, eine so weittragende Entscheidung treffen können oder dürfen?


    Und wer entscheidet deiner Meinung nach über eine etwaige Abtreibung, wenn ein bestimmtes Krankheitsbild (z.B. eine ausgeprägte Depression) erst während der Schwangerschaft auftritt?

    Okay... falls es wirklich nicht anders geht werde ich den Raum halt anderweitig nutzen und mir eine kleine Ecke zum aufnehmen überlegen.


    Aber bevor ich das aufgebe, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit die Kabine so auszukleiden, dass sie zufriedenstellende Aufnahmen liefert?
    Ich will sie ja nicht komplett bekleben und das war auch eigentlich meine Frage: Wie und womit muss ich sie bekleben, damit sie gute Effekte liefert?


    LG



    ...kurz und knapp, nein es gibt keine andere Möglichkeit, da der Raum einfach zu klein ist. Jeder Cent den du jetzt noch investieren würdest, wäre verschwendet. Stellwände waren schon das richtige Stichwort.

    [... ]Ich habe bisher nur eine Vocalspur.
    Aber ich werde mich zu dem Thema Equalizer noch mehr einlesen. Danke für eure Antworten bisher.


    Mit einer Vocalspur wird es etwas schwierig "Volumen" aus der Stimme rauszuholen, min. 2 Backing-Vox wären vom Vorteil.
    Mach das, dann werden deine Fragen auch präziser und man kann dir dann auch wirklich helfen, jetzt müsste man halt beim Urschleim anfangen und die Zeit nimmt sich hier keiner.


    props an [MENTION=1032364]audioVortex[/MENTION] für die Hilfsbereitschaft&Geduld

    ok, merke an deiner Antwort, dass es dir einfach an Grundwissen fehlt. Beschäftige dich also evtl. erst einmal mit den Grundlagen des Eqs, Freq.-Bereiche, Mixingprozesses, etc.


    Infos, um dir helfen zu können, sind auch nicht vorhanden...z.B. was hast du bereits mit dem beat gemacht, wieviele Vocalspuren hast du, wie hören die sich roh an und so weiter und sofort. Einfach Tiefen und Höhen cutten und dann erwarten, dass die Stimme perfekt klingt ist schon recht naiv.


    ...wie gesagt, schaff dir Wissen rauf und du brauchst nicht alles im gleichen EQ zu machen, wie bereits erwähnt

    [...] oder gerne auch andere! [... ]


    moin Micha...vorweg, bin kein Profi


    Verhältnis (Lautstärke) Stimme zu Beat passt, Mix recht neutral gehalten finde ich gut....Über meine Boxen "klirren" die Vocals allerdings sehr böse. Ich weiß jetzt nicht wie die Roh-Quali der Spuren war oder ob der TE schon selber am EQ geschraubt und den dann "mit-exportiert" hat. Ich würde hier viel härter an die Höhen rangehen sowohl beim Beat als auch bei den Vocals (wech damit), gerade wenn die Stimme auf die Snare (und/oder hats) trifft fällt es auf. Oder hast du das Snippet mit 16kBit exportiert?:D

    Wer sagt das das oldschool ist ..."genauso wie früher" ? Gibt es in Deutschrap überhaupt oldschool ? Früher wo ?


    jeder außer dir, ja wie früher (die Subkultur ist nunmal heute verschwunden), ja, oder wo ordnest du deutschsprachige Mcs ein, die auf die 50 zugehen? 1980-90.


    hoffe ich konnte dir helfen



    ...zum track: geht so, beide fahren halt ihre Schiene, nicht mehr und nicht weniger

    ich würde dir all das + ein paar nette kleinigkeiten gratis dazu für einen festpreis von 50 euro zusammenstellen. natürlich bezahlst du dann wenn du ziufrieden bist


    ganz schöner "Nuttenpreis"


    kleine Milchmädchenrechnung (1 Tag= 8 Std):


    Logo: Skizzen 1 Tag, Ausarbeitung 1 Tag, Kunde überzeugen, dass er nicht 100 Elemente im Logo haben kann 3 Tage
    Banner: baut auf Logo auf also 2 Std


    + unbegrenzte Revisionen


    Stundenlohn: 0,84 €

    wir wollen uns halt einfach nicht auf irgendetwas festsetzen und ein hiphop bezug bei namika ist defintiv da. "warum berichtet ihr darüber ihr heißt doch RAPPERs IN!!!" find ich generell immer total nervig als kommentar. wir sind halt eine freie, ehrenamtliche redaktion und machen daher auch, worauf wir lust haben. wir alle werden ja nicht nach klicks bezahlt. wir versuchen schon, relevanteren sachen meist einen vorrang zu gewähren, aber wenn ich bock drauf habe, das nächste justin bieber oder irgendein songwriter album zu reviewen, mach ich das, auch wenn zb kollegah in der woche n release hat. da sind uns dann die hiphop polizei kommentare recht latte


    Deine Aussage verdeutlicht halt auch den Eindruck, den man in der letzten Zeit von der, sich selbst beweihräuchernden, Redaktion gewinnen konnte. Also kein positiver.


    Der eine pusht seinen Kollegen, im Bewusstsein dass dieser hier verhasst ist, und wundert sich über den Gegenwind. Der nächte hat ein Youtube-Seminar über Headlines besucht und kommt jetzt mit wahnsinnig aussagekräftigen und immer griffigen Top-Schlagzeilen um die Ecke. Ein anderer fühlt sich wiederum berufen, R.in mit seinem Emo-Trap zu revolutionieren...aber auch nur damit. Hier erscheint nun die Review eines Künstlers, der mal irgendwas mit Farid Bang gemacht hat. Warum? Weil man es kann.


    Und verpiss dich mit dem Todschlagargument "HipHop Polizei". Du meldest dich doch auch nicht "ehrenamtlich" in nem z.B. werdende Mütter-Forum an und möchtest dann über Neuentwicklungen im Karosseriebau informiert werden.


    Summa Sumarum seid ihr ein kleiner Haufen "ehrenamtlicher", sich selbst überschätzender, Hobbyredakteure, welche ihre eigenen Belange über alles andere stellen. Häufig im Rudel auftretend, um - keine Ahnung - "Argumente" größer erscheinen zu lassen, als sie eigentlich sind?

    yo,und auch hier lasse ich mal ein paar Zeilen


    Idee wirklich cool und Umsetzung bis zu nem gewissen Punkt auch. Farben wieder Top, da hast du echt ein Händchen für. BG auch gut, gibt es kaum was zu meckern (dazu später mehr). Die Letter algm. sind mir zu "klobig", etwas schmalere Balken würden besser passen. Wie soll so'n dickes Ding in den Wolken schweben :D...Was aber wirklich ins Auge sticht, sind die unsauberen Outlines algm. Linien. Bist doch an einer Hall, warum nicht Zeit lassen oder zum Schluß ordentlich cutten? Nochmal zurück zum BG. Hier hättest du noch mal richtig was rausholen können..z.B. Licht-/Schattenspiel in der Wolke, Schatten der Letter auf der Wolke, Schatten der "Ringe" auf den Lettern (mehr Räumlichkeit halt)


    bist auf nem guten Weg aber da geht noch mehr


    7 Punkte

    yo, im Großen und Ganzen recht nice anzuschauen. Die Farbkombi auf schwarzem BG ist halt ein Klassiker, passt immer. "M" rechter Teil eher suboptimal. Du arbeitest bei allen Lettern mit geraden Linien und hier versuchst du "Schwung" reinzubringen, warum? Second fehlt mir auch irgendwie, gerade in den Blocks. 2 Punkte Abzug in der B-Note...8 Punkte