Beiträge von Ko.lipz

    ...hier und da mehr Abwechslung z.B. im Drumset, Melodieabfolge + die Hook noch etwas besser herausgearbeitet (ich hätte noch ein dezentes Instr. dazu genommen) und das wäre ein 10er.


    trotzdem dope (gerade die baseline gefällt mir richtig gut)

    [...] Sie hat ihren Style nicht von ihm, sondern von 9. Jetzt schreib doch bitte weiter GOT Bewertungen und überlasse die Musik den großen Jungs, danke.


    Würde tatsächlich noch weiter zurückgehen, hör dir mal paar Dancehall Tracks um ca. 2005 an, ich denke eher sie wurde von Bounty, Damian, Busy, Vibes und coKg inspiriert, gerade wie sie die lines setzt + die (Dancehall) typischen Reimschemen und Betonungen. Keine Frage, sie hat es -für deutsche Verhältnisse- auf ein gutes Level gehoben. Den Sound kannte ich aber schon vorher.


    btw. Jubel läuft bei mir des öfteren im loop...reeewind selector

    das war gemein


    Um es mal auf die sachliche Ebene zu bringen. Vorweg, hab mir auch deinen anderen Song gegeben. Egal was Dilly hochgeladen hat (oder du geschrieben/gemeint oder auch nicht gemeint hast) du bist meilenweit davon entfernt und solltest halt auch sparsam mit Kritik umgehen.(spiegelt übrigens Null den Text auf deiner AP wieder)


    Dein Rap klingt wie Mitte 80er Rap, wo jeder MC noch auf englisch rappen wollte, weils cool war...sehr unbeholfen, nicht immer on point, viel in den Takt gepresst, die Aussprache sehr "deutsch", Flow mehr so rudimentär vorhanden und die hook ist halt, für meine Ohren, "grausam" wegen dem Geleier in deiner Stimme aber immer noch besser als die Rap Parts (ich erinnere: "meine Ohren haben geblutet")


    sollte reichen

    Du weißt ja nichtmal worums geht. Ich hab ihm gesagt, dass sein englisch sich deutsch anhört und habs danach zurückgenommen, nach zweitem hören. Das was ich stehengelassen hab ist, dass die gepitchte Stimme in seinem Rap sich anstrengend anhört. Und ich hab jedes verfickte Recht das zu sagen, ob ich nun gut rappen kann oder nicht. Misch dich nicht unnötig ein.


    Danke fürs Feedback, mein ich ernst. Für ehrliches Feedback bin ich unter anderem in diesem Forum. Auch wenn du dich irrst, da meine Stimme engelsgleich ist. Aber ich sing halt besser als du, also darfst du mich nicht kritisieren, hast kein Fundament.


    ...du bist es nicht wert

    2:0 Dilly


    Wie kommt es eigentlich, dass hier immer mit dem "auch wenn ich es nicht besser kann, kann ich dich trotzdem kritisieren" Gedöns argumentiert wird. Machs besser oder halt die Fresse, so einfach is das. Wer kann denn fundiert kritisieren, wenn kein Fundament vorhanden ist?


    Zum Track: Aussprache dies das wurde alles schon gesagt, bei der Hook haben meine Ohren angefangen zu bluten. (nicht nett formuliert aber Fakt) Würde dir ne 5 geben, der Wille war da, an der Umsetzung gescheitert.

    [...]
    Ich hab vor kurzen an einem Rapcontest teilgenommen und im zuge dessen ein Musikvidieo gedreht. Jetzt hab ich den Contest leider nicht gewonnen und besitze somit die Exclusivrechte für den Beat nicht. [...]


    Korrigiere mich wenn ich falsch liege.


    Du nimmst an nem contest teil, bei dem der Gewinner die exklusiven Rechte für den, von Producer X extra dafür bereitgestellten, Beat erhält... gewinnst nicht und haust dann, obwohl du nicht gewonnen hast, den track trotzdem raus?


    egal ob du kein Geld damit machen möchtest....klassischer bitchmove

    [MENTION=1068765]harsildan[/MENTION]


    Keiner wird daran gehindert, im jeweiligen Genre, seinen eigenes Sample unterzubringen. Die Auswahl wird dadurch nur größer und es werden mehr Leute angesprochen. Thema Arbeitsaufwand: naja, dann muss man sich halt als Musiker 2 Stunden am Tag mit Musik beschäftigen. Verstehe jetzt nicht was daran so schlimm ist. Die Genreauswahl kann z.B. auch auf 3 Genres (Gewinner bestimmt) reduziert werden und dann sollte sich die "Arbeit" auch in Grenzen halten.


    Mein Beitrag war auch eigentl. nur dazu gedacht hier eine Diskussion anzuregen, da das gewählte Sample viele von der Teilnahme abhält.


    [MENTION=1076156]TimeTravel[/MENTION] aka uknow


    Wäre auch ein Versuch wert, sehe hier aber wieder den Nachteil, dass einige Leute alleine schon wegen dem gewählten Genre nicht teilnehmen werden.

    ...habe gerade das aktuelle Sample angehört (leider zu spät) und fand das schon recht tight. Baue auf jeden Fall trotzdem noch nen Beat draus.


    Was auffällt ist, dass viele Leute nicht teilnehmen weil sie das Sample scheiße finden. Was haltet ihr davon, wenn der Gewinner Samples nach Genre (als Abstimmung) vorschlägt, diese dann gevotet werden und (fast) alle sind zufrieden.


    Genres wären dann z.B. Classic, experimental, Jazz/Soul/Funk, Trap, etc.


    Glaube so würden mehr Leute angesprochen werden, es wird vermieden, dass jemand ein Sample/loop vorschlägt, zu dem er schon einen Beat auf Lager hat, der Gewinner muss sich mit Materie beschäftigen, die er nicht kennt und hat auch noch etwas davon.

    Ich frage mich ja immer, ob es Menschen gibt die für solche "Musik" Geld ausgeben.


    "Wenn das Werk mindestens 3 (verschiedene) Tracks hat, dann darf es hier eingetragen und vorgestellt werden. Alles darunter (also einzelne Tracks) hat hier nichts zu suchen. Ausserdem muss es zum Zeitpunkt der Threaderstellung erhältlich sein. Und wenn es bereits einen Thread für das Werk gibt, ist ein weiterer (natürlich) verboten."

    Vorweg, gute Aktion mit kleinen Schwächen.


    ...meine Kritikpunkte:


    - übergehen des bestehenden Beatcontests, hatte man mit einbinden können bzw. darauf aufbauen, entspricht auch nicht dem Community-Gedanken den du hier etablieren möchtest
    - Warum im Producingbereich eröffnet? Ist ein Contest aka Battle also hätte es auch in den jeweiligen Bereich gehört.
    - Vorgaben Beat: Free Plugs finde ich ne gute Idee, aber was ist z.B. mit der Beatlänge, hier solltest du nochmal nachjustieren (hat mich übrigens davon abgehalten nen Text zu schreiben)
    - Themenvorgabe Text: "Sommer" lässt zwar viel Spielraum, das Thema an sich hat aber nicht zum Beat gepasst, einfach mal machen lassen
    - an deiner Stelle hätte ich auch ein Teambattle draus gemacht, bietet sich ja an und ich denke gerade was den Rap-Part angeht, hättest du eine höhere Beteiligung erzielt


    yo, ansonsten...weitermachen