Beiträge von PITCHEDsenses

    Hey :)


    Habe nun mein Projekt verwirklicht und habe bald einen online Stream/Radio, der nur Songs von unbekannten Künstlern abspielt, bzw meiner Community.


    Natürlich spiele ich nicht alles ab, es muss schon eine gewisse Qualität haben :)


    Unter folgenden Links könnt ihr dieses Projekt verfolgen und mitmachen !
    Viel Glück !



    (Inhalte auf ENGLISCH !) Wenn aber Fragen auftauchen sollten, bitte auf Facebook anschreiben, oder eine Mail an [email protected] !


    Online Stream


    psenses.de (PITCHEDstereo)


    Facebook (PITCHEDstereo)

    Ich hoffe, dass du diese Kritik als konstruktiv ansiehst :)


    Flow muss noch werden, einfach weiter üben.


    Manchmal ist der Text etwas unpassend zum Beat u.a. weil der Reim nicht ganz passt/zu lang ist.


    Versuch mal ab und zu deine Stimme zu doppeln, klingt dann nicht so einsam und leer.


    Deine Texte wollen - wie am Ende es ja betont wird - Rap mit Herz darstellen, dann versuch nicht beim Rappen zu sehr in die "Gangster-Stimme" zu rutschen. Damit will ich sagen, dass du deinen Flow finden sollst, dein Stil, deine Stimme. Die ganzen Schimpfwörter passen iwie nicht zu deiner Stimme :)


    War alles absolut nicht böse gemeint und hoffe, dass du dir diese Meinung mit offener Seele durchliest.

    Zitat

    Original von TraiZ
    beat ist sehr nice
    bist öfters mal neben dem beat.. inhalt ist ok, reime sind nicht so gut, teilweise sind die reime komisch platziert...
    gibt 7,5


    backfeed wäre nice


    Da muss ich TraiZ zustimmen.
    Manchmal vlt noch die Betonungen anders setzen. Klingt manchmal im Offbeat und kommt meiner Meinung nach etwas unpassend :)


    Aber ein guter Text, deine Stimme ist gut, du kannst auf jeden Fall mehr draus machen!
    Bleib dran!

    Muss Captain Nüggr schon etwas recht geben.
    Ich steh selber nicht auf Gangster-/Shitty-Rap ^^
    Sonst der Beat an sich hört sich ganz okay an.


    Text sollte in Zukunft mehr Sinn ergeben, da bringt dir der tollste Beat auch nix ;)


    Ist jetzt alles nicht böse gemeint. Bleibt dran, versucht einfach die Herzen der Leute zu treffen, Texte mit alltäglichen Problemen, Dinge, die jeder erlebt hat, aber ihr bringt es dann aufm Punkt ;)


    *edit*


    Klar müsst ihr üben, aber wenn man nicht iwie anfängt, dann wirds auch nie was. So bekommt ihr feedback und Meinungen. Einfach immer weiter versuchen !

    Music ist wie eine Sprache, es ist wie tanzen. Musik verbindet uns!


    Ich liebe es Songs zu produzieren. Sounds zu ändern. Zu entscheiden, was gehört wird.
    Die Macht der Musik zu benutzen, um die Gefühle Anderer zu verändern.
    Einfach ausgedrückt: Musik ist mein Leben!


    Ich heiße Eric Onder de Linden alias "PITCHEDsenses" und ich lebe hier in Deutschland.


    So, was bedeutet eigentlich "PITCHEDsenses" ?
    Es hat viele Bedeutungen, etwas von Allem. Mein Ziel war alle möglichen Genres auszuprobieren und ich kann definitiv sagen:
    Ich mag (fast) alle Genres :]


    Mein Schlagzeuglehrer "Ludwig Schmitz" († 10.05.07) sagte einst (außer ein Schlagzeug kann auch ein Streichelzeug sein):


    "Wenn du ein guter Drummer sein möchtest, musst du in Musikrichtungen sehr flexibel sein!"


    So spielte ich nicht nur meine Drums und Percussion, sondern auch Pauken, Xylophon usw.
    Doch das ist jetzt unwichtig.


    Ich bin verwirrt über meine Soundwahl. PITCHEDsenses bedeutet, dass meine Gefühle (auf engl. senses) durcheinander sind; verwirrte Gedanken über meine Musik.
    Ich arbeite stets an neuen Projekten und werde nie aufhören meine eigenen Songs zu produzieren.
    Hoffentlich, durch meine Erfahrung, finde ich eines Tages meinen Sound, vielleicht sogar eine neue Musikrichtung.


    Ich fing 2006 mit "FL Studio" an und wusste überhaupt nichts von der Software. Wie heißt es so schön: "Learning by doing".
    Es war sehr schwierig zu verstehen, wie das Ganze funktioniert.
    Nach hunderten von Versuchen, wusste ich, was ich tat. Aber ich hatte nicht viel Zeit wegen der Schule.


    Ende 2009 begann ich Remixes zu erstellen. Ich lernte so viel, dass mein Gehirn nur noch geklickt hat.
    Von der einen Sekunde auf die andere wusste ich plötzlich, was gemacht werden musste und blieb immer weiter dran und versuchte.
    Jetzt weiß ich, was ich mit den Programmen alles anstellen kann, ich weiß welche Sounds ich benutzen kann, wie ich sie verändern kann.
    Das bedeutet, wenn ich jetzt eine Idee habe, kann ich sie direkt auch in meinem Projekt umwandeln bzw. umsetzen.
    Dies war natürlich nicht möglich vor wenigen Jahren :D


    Vielleicht habe ich jetzt einen Sound, den die Leute erkennen. Aber mein Sound und meine Musik ist nur der Anfang.