Beiträge von Chefsalat

    Zitat

    Original von eichel one
    Wenn man so einen HSV nicht schlagen kann, dann hat man in der Bundesliga auch nichts verloren.


    Definitiv. Ich hoffe wir spielen nicht wieder den Aufbaugegner wie im Hinspiel, wo wir 4:0 verloren haben.


    Generell haben wir einfach zu viele Punkte liegenlassen, aber lieber ein schlechtes Jahr in der ersten, als ein schlechtes Jahr in der zweiten Liga.


    Nächstes Jahr zusammen mit Bremen und Hamburg die zweite Liga aufmischen hat auch was. :D

    Zitat

    Original von Cattivist
    Mir dünkt es danach meinen ersten Internetznick zu recyclen, deshalb würde ich mich über eine Umtaufung in 'Frost Agent' wunderprächtig freuen.


    Fröhliche Weihnachten.


    Übersehen oder bin ich nicht befugt? Wenn nicht ist auch egal.


    Fröhliche Weihnachten.


    Haben wir wirklich übersehen :D Aber habs jetzt erledigt. mfg Fence

    @Kuhru:


    Das ist was ganz anderes. Damals hatte das völlig andere Dimensionen und Auswirkungen als heute.


    Wir haben uns den Erfolg eigenständig erarbeitet und dadurch Interesse von Sponsoren geweckt. Das sehe ich auch heute als vollkommen legitim an, wenn ein Verein erfolgreich spielt und gut wirschaftet, wenn sie dann mehr Sponsorengelder erhalten. Schön finde ich sowas zwar generell nicht, aber in einer solchen Form ist es immerhin noch akzeptabel.


    Ganz davon ab wurde damals nicht so abartig investiert und eingekauft, dass der gesamte Sport darunter gelitten hat. Der Verein hatte sich damals zum Glück und zurecht gegen den weiteren Einstieg von Jägermeister gewehrt und diesen erfolgreich verhindert.


    Diddi:


    Klar, aber wie erklärst du dann das Publikum in Leipzig und Hoffenheim? Ich glaube kaum, dass die alle mit ihrem Verein groß geworden sind.



    Das mit dem Behinderten und dem Müll kann ich im Übrigen nur zurückgeben, schade dass einige bzw. der Großteil nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert zu sein scheint.


    Für eine weitere Auseinandersetzung in dieser Form sind mir sowohl meine Zeit, als auch meine Nerven zu kostbar. Dat ist mir um ehrlich zu sein zu blöd.


    An dieser Stelle dürft ihr mich gerne noch einmal beleidigen, sagen was ich für eine Pussy bin und dass meine Ansichten total behindert sind. Ich nehme es euch auch nicht übel.

    Oh, da habe ich wohl einen Wundenpunkt erwischt. :D


    Fangen wir an:


    @MC_Tropher:


    Erst einmal vorweg: Fahr mal eine Nummer runter, nur weil dir meine Meinung nicht passt, musst du nicht gleich vollkommen am Rad drehen.


    Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim - Das sind Kunstprodukte, nur geputscht durch Geld. Wo stünde Hoffenheim denn ohne die Millionen eines gelangweilten Unternehmers? Irgendwo in der Kreisklasse, dort wo ein solcher Dorfverein hingehört.


    Das heißt nicht, dass es kein Dorfverein verdient hat in der Bundesliga zu spielen. Ganz im Gegenteil, wenn man dieses Ziel durch ehrliche Arbeit erreicht, über jahrelange akribische Arbeit, dann ist das absolut lobenswert.


    In Hoffenheim wurden einfach nur die Millionen in einen unterklassigen Verein ohne nennenswerte Geschichte gesteckt. Mehr nicht.


    Sorry, ich kann 'Fans' solcher Truppen absolut nicht verstehen und auch nicht als solche anerkennen. Das ist das Gleiche mit den ganzen 'Fans' z.B. in Norddeutschland, die haben noch nie ein Stadion von innen gesehen, bezeichnen sich aber als große Bayernfans. Tut mir Leid, das sind für mich höchstens Fußball-Interessierte oder Zuschauer, aber keine Fans.


    Zum Fanstatus gehört ein gewisser Fanatismus.


    Ein echter Fan geht mit seinem Verein durch dick und dünn und steht auch zu ihm, wenn es nicht läuft. Diese Bewährungsprobe hat noch kein einziger 'Fan' in Hoffenheim durchlaufen. Dort geht es nur nach oben.. wo waren denn die ganzen Fans vor dem Hopp-Einstieg, hm?


    In Wolfsburg besteht des Weiteren das halbe Stadion aus VW-Mitarbeitern und Freitickets, wenn es überhaupt zur Hälfte gefüllt ist. Von der Stimmung und der Atmosphäre möchte ich gar nicht erst sprechen. Das ist genau so ein ekelhaftes Kunstprodukt.


    @Kuhru:


    Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig. Wormatia Worms hatte bereits 1967 mit der Trikotwerbung den Einstieg gemacht.


    Das abgewandelte Jägermeisterlogo wurde zum Glück ebenfalls wieder eingestampft und über die komplette Historie betrachtet, machst du dich verdammt lächerlich, wenn du versuchst, Braunschweig ebenfalls den Kommerzverein-Stempel aufzudrücken.


    Puncherfaust:


    Ich fahre fast zu jedem Spiel und unterstütze meinen Verein bedingungslos.


    Ich habe nicht behauptet, dass ich ein besserer Fan bin und obendrein erwähnt, dass mir eine solche Unterteilung selbst auf den Sack geht. In den Fällen der Kommerzvereine kann ich aber leider nicht anders. Das sind für mich nicht mehr als Eventfans und Kunden. Im Grunde genommen nicht anderes, als die ganzen Fußballexperten auf den Fanmeilen zu den großen Turnieren alle zwei Jahre.


    sechsminus:


    Danke für deinen ärztlichen Beistand, aber ich denke ich schaffe das noch alleine.


    dr.lux:


    Die Fans aus England können in der Tat sehr wenig dazu, auch ein Grund, warum sich dort viele Leute von ihren Vereinen abgewandt haben, nach den Einstiegen von Scheichs von Investoren.


    Die Fans in Deutschland haben aber durchaus die Wahl und vor allem in Leipzig und Hoffenheim weiß man von Beginn an worauf man sich einlässt. Ganz davon ab sucht man sich seinen Verein nicht einfach so aus. Wem der Volkssport Fußball aber wirklich am Herzen liegt, der wird ganz unbewusst einen Bogen um diese Retortenclubs machen. Zumindest im Normalfall.


    Natürlich verlangt es dazu auch ein gewisses Interesse was außerhalb des Platzes passiert und eine Beschäftigung mit dem Verein und dem Sport, der die wöchentlichen 90 Minuten übersteigt.


    Ansonsten kann ich dir größtenteils zustimmen, spar ich mir jetzt ein wenig Tipparbeit, immerhin einer der es verstanden hat...

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    Also sind Hoffenheimer die für Auswärtsspiele hunderte Kilometer fahren keine echten Fans?


    Richtig, das sind nicht mehr als Event-Touristen. Ich finde die Bezeichnung von echten und wahren Fans immer blöd, aber in solchen Fällen muss man nunmal einen Strich ziehen und Unterscheidungen treffen.



    Eventuell äußer ich mich dazu später nochmal ausführlich, gerade weder die Zeit noch Motivation.

    Zitat

    Original von crowdpleaser
    erzähl mal


    Damit ich eine endlose Diskussion anzettel und wieder die ganzen Kommerz-Verteidiger aus ihren Löchern kommen?


    Nein, danke, heute nicht.


    Wahre Fußballfans wissen genau was ich meine. Nein, Kunden aus Wolfsburg, Sinsheim und Leipzig sind keine wahren Fußballfans, ob euch das passt oder nicht.

    Nutze Endomondo, Runtastic hat bei mir nur Probleme gemacht und dieser ätzende Newsletter lässt sich auch nicht abbestellen, gerade wieder eine Mail bekommen.


    Endomondo funktioniert zum Glück auch ohne durchgängige Internetverbindung, die Daten kann ich im Nachhinein problemos per WLAN übertragen.

    @rabbitlol:


    Klopp hat als Trainer etwas vorzuweisen, Keller nicht, deshalb steht ein Keller schneller in der Kritik als ein Klopp.


    Ich sage nicht, dass Heldt das Unheil über Schalke gebracht hat. Das war schon vorher da, aber die Situation sichtlich verbessert..? Würde ich als nicht Schalke-Anhänger pauschal verneinen.


    Was ich aber sage, dass man ihm durchaus eine Teilschuld mit anlasten kann. Eben wegen der Verpflichtung eines Kellers und dem weiteren Daranfesthalten.


    Straft mich bitte Lügen, wenn ich mich irre, aber ist Boateng nicht sogar beim Medizincheck durchgefallen?


    Klar, er hat schon sehr gute Leistungen gezeigt und in einigen Spielen den Unterschied ausgemacht, allerdings verdient ein KPB schon recht ordentlich, dazu die hohe Ablöse und wenn ich mich mit dem Medizincheck tatsächlich richtig erinnere, dann ist das schon ein ziemliches Risiko was man dort eingegangen ist, auch wenn er jetzt die letzten Wochen wohl weniger Probleme mit seinen Knien gehabt hat.


    @foggilog: Wie gesagt, wenn Stuttgart mal wieder eine starke Rückrunde auspackt und Schalke weiterhin durchwachsenen Wundertütenfußball spielt, dann kann ich mir das durchaus vorstellen.


    Hertha lasse ich als Aufsteiger erstmal außen vor, auch wenn sie jetzt eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt haben, wenn die das über die Rückrunde weiterführen, wären die ebenfalls ein möglicher Kandidat für die EL.

    Zitat

    Original von Nooshi
    Ich finde halt, dass der Verein viel mehr Potential besitzt, als er zurzeit zeigt. Ob es jetzt hauptsächlich an Heldt liegt, ist natürlich die entscheidende Frage.


    Sehe ich ähnlich. Ich würde Heldt insofern die Schuld auflasten, dass er seinen Buddy Keller überhaupt erst verpflichtet hat und krampfhaft an ihm festhält.


    In der Liga läuft es nicht berauschend und auch die CL-Quali und -Gruppenphase hat man nur mit Hängen und Würgen überstanden.


    Keller hat einfach (noch?) nicht das Zeug für einen derartigen Verein und sollte erstmal kleiner anfangen, ich glaube auch nicht, dass Schalke unter ihm nochmal groß etwas Reißen wird. In der CL wird jetzt gegen Real Schluss sein und in der Liga sehe ich ebenfalls eher Gladbach und Leverkusen auf Rang drei und vier.


    Sollte sich dann noch Stuttgart fangen und wieder eine super Rückrunde spielen, dann könnte es selbst mit der EL schwierig werden.

    Naja, die sind nicht alle so weit geschnitten, muss man halt vorher gucken oder idealerweise anprobieren, aber wenn Cargos ohnehin nicht so dein Ding sind, ist das wohl eh egal. ;)

    Zitat

    Original von L. Blaine
    wieso sollte ich denn die ganze zeit nen rucksack mit mir tragen geschweige denn meine freundin? das ist vielleicht behindert.


    e: sowas suche ich in der art, halt bloß weniger hässlich



    Direkt Jeans habe ich in der Form noch nicht gesehen, aber müssen es denn richtige Jeans sein?


    Ansonsten, Stichwort Cargohose:
    http://www.def-shop.com/maenner/cargohosen/


    Weiß gar nicht was an den Hosen so verwerflich ist, trage ich selbst relativ häufig, sind nunmal verdammt praktisch, wenn man die Hose nicht vollkommen ausbeulen möchte mit seiner Geldbörse, dem Schlüsselbund, Handy usw..


    Hässlich oder unmodisch ist anders.

    Ich kann guten Gewissens von mir behaupten, dass ich kein Verschwörungsideologe bin. Lobbyismus würde ich aber nicht unbedingt als Hirngespinst abtun, aber okay, lassen wir das. Diskussionen in einem Forum scheinen wohl etwas zu Abstraktes darzustellen.