Beiträge von Chefsalat

    Meine Sammlung:


    Freetracks (56)
    1000 Träume
    33°
    abc
    Animaterie
    Apfel der Zwietracht
    Asche
    Atmen
    Auf dem Weg zu dir
    Axiom
    Bannkreis
    Besinnung
    Blinder Schlaf
    Blüte
    Der farblose Pfau
    Die Zeit ist da
    Drache
    Drei
    Ein Kind kehrt Heim
    Ektoplasma
    Empathie
    Es wird Blut sein
    Exo
    Falke
    Halt die Welt an
    Hoffnungsschimmer
    Im Regen
    Jeden Tag
    Justizia
    Kein Sieg
    Kollateral
    Kopf oder Zahl
    Lonely
    M7tra
    Masken
    Melancholeria
    Mit tut es so leid
    Move on
    Naiv
    Origami
    Paradigmen Shift
    Raise
    Scythe
    Seit dem ersten Tag
    Sie weint um ihn
    Skript
    Timemachine
    Tragik
    Traumfänger
    Überdosis
    Um zu gehen
    Versatile
    Vortex
    Was für die Seele
    Wappen
    Wind
    World under attack


    An7ma (15)
    Hydra (7)
    Pe7n (22)
    Tr7nity (3)
    S7nus (40)
    Zurück zum K7nd (16)



    Sh7nogu und Thyn fehlen mir, kannst du mir die eventuell schicken oder irgendwo hochladen? Wäre cool.


    /e: Okay, Thyn und Sh7nogu gefunden, aber ist offensichtlich auch alles auf den anderen Alben vertreten, deshalb leider nichts Neues.

    Weiß eigentlich von euch jemand vor man die älteren Tracks herbekommt?


    Er spricht immer von über 300 Tracks, ich komme auf 159 und habe schon alles abgesucht auch bei Youtube etc., da würde mir ja fast die Hälfte fehlen.

    Gibt genügend Studiengänge, die nicht die überkrassen Mathefähigkeiten erfordern und voraussetzen. Ein 'bisschen' Mathe kann wohl jeder irgendwie.

    Zitat

    Original von Wermen
    in niedersachsen müssen die leute jetzt die mathe prüfung ohne taschenrechner machen also alles per hand rechnen. hatte echt glück dass ich einen jahrgang drüber war .d


    Ich hatte letztes Jahr selbst mit Taschenrechner nichts auf Kette bekommen. Mathe LK und ein Punkt im Abi, Nachprüfung habe ich mir dann auch geschenkt.


    Hauptsache Abitur.

    Nicht das erste Mal, meinst du jetzt Schwein das vom Hinspiel? Das war doch sogar ein wenig lustig, es wurde medial nur wieder total aufgebauscht.


    Das Lamm wurde übrigens nicht von der Ultraszene dort aufgehängt.

    Zitat

    Original von sechsminus
    ...


    Von 'einzelnen Tätern' kann ich in deinem Beitrag nichts lesen, nur das Braunschweig gleich der 'Hurensohnverein' ist und das die Fans (Plural) öfters 'extrem behindert' sind.


    Ganz ehrlich, das mit dem Lamm finde auch ich etwas unangemessen.

    Zitat

    Original von sechsminus
    braunschweig ist so ein hurensohnverein. ich kriege gleich hate von eichel, aber so sehr mich der "nie aufgeben"-fußball auch begeistert, sind die fans da öfters mal extrem behindert. und sie werden dann auch noch gehypt, weil die immer stimmung machen, aber so scheiß aktionen; da können nur geistig behinderte drauf kommen. würde mich nicht wundern, wenn die gleichen personen am wochenende im block stehen.


    Öfters extrem behindert?


    Zeigen und am besten gleich noch deinen Verein nennen, dann such ich dir dort ebenfalls was raus.


    Ansonsten das was Puncherfaust sagt.

    Vor allem wenn es dem Verein schlechter geht, Sponsoren abspringen und die Logen leer bleiben. Da bewirkt diese Kultur wirklich sehr viel.


    Es ist schwierig eine allgemeine Definition von Fankultur zu finden, am Ende versteht doch jeder etwas anderes darunter. Die Schönwetter- und Partyfans, auch gerne bei den großen Turnieren beim Public-Viewing zu sehen, tragen für mich jedenfalls keinen Teil zur Fankultur des Fußballs bei.


    Das hat nichts mit Fußball, sondern einfach nurnoch mit Party und Event zu tun.


    Für mich tragen alle diejenigen etwas zur Fankultur bei, die sich regelmäßig in die Stadien bewegen, egal ob zuhause oder auswärts, Topklub oder Kanonenfutter, ob Sieg oder Niederlage. All jene, welche sich auch gerne noch nach den wöchentlichen 90 Minuten mit dem Sport und dem Verein beschäftigen und sich bestenfalls dort noch entsprechend engagieren.


    Trotz der ganzen Erfolsidioten und Eventgeilen, bin ich bei uns in Deutschland aber noch ganz froh darüber, dass die Fankultur nicht derartig zestört wurde wie in England.


    Ich möchte jetzt aber kein neues Thema anschneiden, ich glaube auch nicht, dass die letzten Beiträge hier dem TS sonderlich viel weiterhelfen werden bei seinem 20 Minuten Referat.

    Interessante Sichtweise. Diese Fans sind quasi der Motor, der die Fankultur überhaupt erst aufleben lässt.


    Man lernt nie aus.


    /e: Wer behauptet, dass Fankultur nur das Schwenken von Fahnen und Anzünden von 'Dingen' umfasst?


    Die Fans die regelmäßig im Stadion, ob zuhause oder auswärts ihr Team unterstützen, sei es durch Dauersupport oder spielabhängige Unterstützung, tragen doch definitiv mehr zu einer Fankultur bei, als jene, die lediglich zuhause vor ihrem TV sitzen.


    Was tragen diese Menschen denn deiner Meinung nach zur Fankultur bei? Mir fällt da spontan nichts Nennenswertes ein, wenn man sich dem Verein nur 90 Minuten am Wochenende mit einem Bier vor dem Fernseher widmet, da gehört ein wenig mehr dazu.


    Das hat doch nichts mit Fanatismus zu tun?

    Claude: Jawohl, genau jene.


    Zitat

    Original von Puncherfaust
    Dass Menschen die Sitzplatzkarten besitzen oder gar selten ins Stadion gehen nichts für die Fankultur machen bzw. nichts nennenswertes. Dann lass die mal alle weg und es bleiben nur die Steher. Und dann stell dir mal vor wie geschwächt die Fankultur ist. Das ist doch schwachsinn.


    Jetzt würde mich einmal interessieren was die Sky-Fraktion zur Fankultur beiträgt bzw. was du überhaupt unter 'selten' ins Stadion gehen versteht?


    Ein Bayernfan aus Norddeutschland, der wenn es hochkommt einmal in seinem Leben live ein Spiel gesehen hat, trägt meines Erachtens nach nichts zur Fankultur bei, weder bei den Bayern noch generell. Fansein geht immer mit einem gewissen Fanatismus einher.


    Ich möchte niemandem das Fandasein/Fußballinteresse absprechen, aber zuhause vor dem TV kann ich effektiv gar nichts zur Fankultur beitragen.

    Ich würde die Sitzplatzfraktion nicht einfach über einen Kamm scheren.


    Es gibt auch durchaus dort Leute die aktiv und organisiert sind und sich ebenfalls am Support beteiligen und sich auch außerhalb des Spieltages entsprechend engagieren.


    Fankultur sind nicht nur Ultras und wenn das Referat diese Botschaft verbreitet und danach sieht es aus, dann ist das falsch und rückt auch die Ultras in ein falsches Licht, da man demnach davon ausgehen könnte, dass auch sie sich für das Maß aller Dinge und die Innovatoren der Fankultur halten. Das würde schlichtweg nicht der Realität entsprechen.

    Zitat

    Original von Kuhru
    Meiner Meinung nach gehört der durchschnittliche Sitzplatznutzer mehr zur Fankultur, als diese Ultras, die mit dressierten Blocks und getimeden gesängen ihre eigene Kultur schaffen.


    Was für ein Quark. Die Fankultur ist eine Symbiose von allen Fanarten im Stadion, ganz gleich ob Ultra, Normalo oder Oldschool. Da gibt es kein besser und schlechter. Jeder trägt seinen entsprechenden Teil bei.


    Mecker Hans und Franz, die in der 80. Minuten nachhause gehen, weil es gerade nicht läuft und man schnell zu seinem Auto kommen möchte, gehören in der Regel nicht dazu. Meiner Meinung nach.


    Speziell die aktive, organisierte Szene und die Ultras geben für ein Referat einfach viel mehr her und nur weil er den Haupttribünenpöbel nicht gleichwertig gewichtet, zeugt das noch lange nicht von einem schlechten Referat. Er kann als Einleitung bei Bedarf doch gleich mit einwerfen, dass er sich vorwiegend um die organisierte Fankultur kümmert.


    +das was Claude sagt. :thumbup: