Beiträge von Chefsalat

    DieL_


    Dein Ernst?


    Ich hoffe du hängst dich jetzt nicht am Begriff Unternehmen auf. Ob Einzelperson, Investorengruppe, Unternehmen oder Unternehmer ist mir egal, das ist prinzipiell gehüpft wie gesprungen.


    Hoffenheim gab es natürlich bereits vor dem Hopp-Einstieg und hätte es vermutlich auch ohne weiterhin gegeben. Ich beziehe mich auf den Erfolg und das Dasein im Profifußball und der wäre ohne Hopp aller Wahrscheinlichkeit nach nicht existent.


    Hopp hat den Verein mit seinen Millionen aus dem Nichts nach oben gepumpt. Der Verein musste nicht erst sportlich erfolgreich sein und Potenzial für mögliche Sponsoren darbieten. Diddi kam vorbei, wedelte mit den Scheinchen und beschaffte der TSG Hoffenheim einen gigantischen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten, bis in die Bundesliga und auch dort haben sie immer noch einen überaus großen Vorteil gegenüber den ehrlichwirtschaftenden Vereinen.


    Ehrlichwirtschafend bedeutet: Kein Unternehmen, Unternehmer, Investor o.Ä. steht hinter dem Verein und zückt in der Not oder bei Bedarf die Geldbörse.


    Hoffenheim wird für mich auch nie den Status eines Traditionsvereines erhalten und auch nie den Status des Plastikclubs verlieren. Dafür müssten sie nochmal von vorne anfangen, ohne alles und ohne das Geld von Hopp. Wenn sie es dann wieder in die Bundesliga schaffen, dann wäre es verdient und dann könnten sie auch irgendwann zur Riege der Traditionsvereine gehören.


    crowdpleaser


    Ja, danke für die Blumen, hast du es bald?

    Vorweg: Danke Claude!


    Woher haben Red Bull und Konsorten denn ihre funktionierende Mannschaft und das Management her? Money, Money, Money.


    Das Gemeinschaftsgefühl wird nicht gestört, stimmt, absolut nicht, eher wird es noch gestärkt um diesem zerstörerischen Trend entgegenzuwirken.


    Ich sehe lieber echten, ehrlichen Fußball in der Regional- oder Oberliga, als die ganzen überbezahlten Millionäre in SuperMega-HD-3D auf Sky mit Ronaldo und Neymar, Hawk-Eye und Chip im Ball.


    Die Fanbase in Leipzig musst du mir einmal zeigen, die hast du vielleicht bei Lok oder Chemie, aber nicht bei Red Bull.


    Muss da spontan an dieses Video denken:
    https://www.youtube.com/watch?v=DAGBeWW90mY


    Ein echter Fußballfan kann in meinen Augen kein Fan solcher Truppen sein, aber der Fußball verändert sich nunmal, leider und ich kann bei bestem Willen nicht behaupten, dass er das zum Guten tut.


    PS: Ja, wenn Red Bull uns übernehmen würde wie Leipzig, dann würde ich mit Sicherheit aufhören meinen Verein zu lieben. Meinen Verein würde es dann nämlich überhaupt nicht mehr geben.


    Das wäre wirklich das Worst-Case-Szenario, ein derartiger Einstieg eines Unternehmens oder Investors, langfristig gesehen wäre da definitiv kein Funken von Liebe mehr. Wie gesagt, dann guck ich mir lieber den vermeintlichen Krepelfußball an, aber das würde ich nicht mitmachen und ich alles dafür tun, dass das nicht passiert.

    sechsminus


    Qualitativ gehören wir sicher nicht zur Top-Elite, das würde sich beim möglichen Klassenerhalt vermutlich auch nicht allzu sehr verbessern, aber das Team hat fast immer Kampfesgeist und Leidenschaft gezeigt und das macht Qualität bis zu einem gewissen Grad wett.


    Ich meinte vor allem auch fantechnisch, das soll bei Laibe kein Eigenlob sein, aber Hoffenheim und Wolfsburg sind nunmal deutlich uninteressanter. Nicht nur für mich.


    Davon abgesehen, verstehe ich den Zusammenhang von Arroganz in Bezug auf meine Aussage der Plastikclubs nicht. Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen werden eben durch ihre Unternehmen am Leben gehalten, wurden durch sie ins Leben gerufen. Leverkusen mit Abstrichen, aber im Endeffekt sind auch sie eine Werkself.


    Das hat nichts mit Arroganz zu tun, diese Vereine sind im Vergleich zum Rest der Liga einfach plastischer, künstlicher. Das denke ich mir nicht aus, das ist einfach so und ich denke, dass das auch nachvollziehbar ist. Die Vereine haben einfach ganz andere Hintergründe und wurden auf völlig anderen Fundamenten aufgebaut und die passen mir als Fußballromantiker ganz und gar nicht in den Kram.


    Klar, im Falle des Abstieges wäre ich sicher auch erstmal traurig. Im Fanblock hatte heuten auch bereits einige Tränen in den Augen und ich war auch nicht gerade bestens gelaunt, aber letztenendes können wir auf ein geiles Jahr zurückblicken.


    Man würde sich natürlich darüber, wenn wir nächstes Jahr wieder öfter gewinnen und mehr jubeln können. Die widerlichen Anstoßzeiten erden wohl das größte Ärgernis sein, was mir so spontan einfällt. :D


    DieL_


    Ich erwarte keine überraschenden Reaktionen und wenn die Mannschaft wie immer alles gibt und kämpft, dann wird es wie an den vergangenen 33 Spieltagen Applaus geben und keine Pfiffe. Das kann ich dir versprechen.


    Wer zu euch kommen soll? Keine Ahnung, ich habe davon nichts gehört. Ich kann mir eigentlich bei niemandem vorstellen, dass er zu euch gehen würde. Nichts für ungut. Davari vielleicht?! :D

    Jup.


    Selbstverständlich wäre der Abstieg schon irgendwo ärgerlich, vor allem da wir lange Zeit gut mitgehalten haben und am letzten Spieltag immer noch die theoretische Möglichkeit zur Relegation haben.
    Ich glaube aber kaum, dass sich ernsthaft ein Fan über die zweite Liga beschweren würde, nachdem wir lange Jahre im absoluten Niemandsland waren und letztes Jahr verdammt überraschend aufgestiegen sind.


    Es könnte wirklich schlimmer sein, als schuldenfrei, mit einem eingespielten Team, Trainerstab und Vorstand 2.Bundesliga spielen zu müssen.

    Der Beitrag ging auch hauptsächlich gegen die Arroganz des Hopp-Anhängers, der uns gleich mit fünf Toren auf die Heimreise schicken möchte.


    Wo siehst du bei mir die Arroganz?
    Wir sind faktisch nunmal nicht der Verlierer im Falle eines Abstieges, da wir von vornerein mit nichts anderem gerechnet haben. Wir hatten nichts zu verlieren, haben nichts zu verlieren und haben auch nach dem erneuten Rückschlag heute auch nichts verloren, selbst wenn wir kommende Woche als Letzter absteigen.


    Ich würde uns teilweise sogar als Gewinner sehen, nach den ganzen Prognosen der 'Experten' und den Tasmania Braunschweig Rufen, abgefürthet haben wir auch nicht und wir nehmen jede Menge an Erfahrung mit.


    Die Bundesliga verliert uns, im Falle des Abstieges und auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt erneut unsympathisch und arroganz wirkt. Mir fallen spontan mehrere Vereine ein, die objektiv betrachtet deutlich uninteressanter sind als wir.

    und? Der (deutsche) Fußball bleibt von einer weiteren seelenlosen Retorte verschont.


    Ja, Red Bull macht den Sport kaputt und das betrifft nicht nur den Fußball.

    Zitat

    Original von DieL_
    Schon traurig irgendwie, dass wir Braunschweig nächste Woche mit 5 Toren in Liga 2 verabschieden. :(


    Bisher haben wir noch gegen keinen Werks- und Plastikclub verloren in dieser Saison, das wird sich am letzten Spieltag hoffentlich nicht ändern und selbst wenn, wir haben immer noch uns.


    Die Bundesliga ist der einzige echte Verlierer, wenn wir absteigen.


    Zitat

    Original von crowdpleaser
    braunschweig so übertrieben behindert, sollen sie halt absteigen diese opfer


    Verpiss dich bitte einfach. Danke.

    Zitat

    Original von Twizzstar
    Ian - Aber ist ziemlich undope .. :(


    ...haste da einen Link zu? Die Winter EP hat er unter Ian S. veröffentlicht, aber danach kam noch einiges als Inspiration, das meint ihr jetzt aber nicht oder?

    Scheiß Bayernbonus.


    Sehr gut gekämpft und wirklich stark dagegen gehalten, leider wie im Hinspiel ein 0:2, aber in Anbetracht dessen, dass wir auf viele Spieler verletzungsbedingt verzichten mussten, war das eine ganz große Leistung.

    Zitat

    Original von Cuttack
    Find das so dermaßen peinlich und deplatziert. Ich meine, es wäre okay wenn wir in unserem Land gravierende politische Probleme hätten. Die haben wir nicht. Unsere Politik funktioniert super. Du kannst in Deutschland frei und sorglos leben wie in kaum einem anderen land.


    Nur weil es in anderen Ländern noch deutlich übler aussieht, heißt das noch lange nicht, dass man sich hierzulande einfach zufrieden zu geben hat. Wenn es danach ginge, dann gäbe es in baldiger Zukunft keinerlei Fortschritt mehr.


    Es ist vollkommen logisch, dass Menschen aus Brasilien, Südafrika und Bangladesch für andere Dinge auf die Straße gehen und protestieren, aber dort sind andere Probleme eben akuter und wichtiger.


    In Zeiten von Fluten von Facebookgruppen und Online-Petitionen finde ich derartige Aktionen sehr lobenswert, auch wenn ich mir jetzt weder das Video angesehen habe noch die Facebookgruppe, die ich ohne Account leider nicht aufrufen kann.