Beiträge von T. Enns

    Zitat

    Original von DiZ
    oh man die schlagen sich wie pussys, als ich in in ihrem alter war hat ich schon richtige stylez drauf :D


    Stylez sind nicht, sich Graffitiartige Pflaster ins Gesicht auf entstandene Wunden zu kleben...

    Zitat

    Original von Jay1One
    - viel frische Luft - besonders bei eher kühlen Temperaturen


    Ja ne ist klar... Von Kälte wird man wach...


    Und Sport am Abend ist auch das dümmste was es gibt, das hat doch sowas von keinen Sinn. Der Körper brauch eine aktive Phase der körperlichen Ruhe, und sollte Sport am Abend gemacht werden, wird der "Wach-Schlaf-Ablauf" deutlich gestört.


    Spezialisten hier...


    Guck dein Leben an, sollte langweilig genug sein um davon einzuschlafen


    Ansonsten Baldrian, Kamillentee, warmer Honig, keinen Gedanken daran verschwenden, dass man nicht einschlafen kann... Die Gegenteil-Theorie funktioniert auch bei Teens oft: Einfach denken, Du musst ganz lange wach bleiben, darfst jetzt nicht einschlafen, dann hockste Dich vor'n Fernseher... Wenn Du's 15 Minuten packst hast Du echt Schlafstörungen und solltest zu Vivinox greifen. Die sind rezeptfrei, machen nicht abhängig und wirken bei geringer Überdosis schnell, sprich statt einer Tablette nimmst Du 2 mit einer Differenz von 15 Minuten....


    Frequenzgang sagt Dir, welche Frequenzen aufgenommen werden


    Untere Frequenzbereich ist für Bass, demnach also für die Wärme, während der obere Frequenzgang für hohe Signale, Superhochtonbereich.
    Also, breiterer Frequenzgang auch besser, normal sind 20hz - 20khz, demnach das 1. Mikrofon.


    Charackteristik ist bei Dir Niere. Kugel brauchst Du für Choraufnahmen bzw. wenn mehre Sänger da sind, die sich auch links u. rechts nebens Mikrofon stellen.


    Self Noise ist nie akzeptabel ; )


    Lowcut ist sozusagen eine eingebaute Trittschalldämmung

    Der Spielplan:


    1. Spieltag


    07. Juni Gruppe A in Basel: Schweiz - Tschechien (18 Uhr)
    07. Juni Gruppe A in Genf: Portugal - Türkei (20:45)
    08. Juni Gruppe B in Wien Österreich - Kroatien (18)
    08. Juni Gruppe B in Klagenfurt: Deutschland - Polen (20:45)
    09. Juni Gruppe C in Zürich: Rumänien - Frankreich (18.00)
    09. Juni Gruppe C in Bern: Niederlande - Italien (20:45)
    10. Juni Gruppe D in Innsbruck: Spanien - Russland (18)
    10. Juni Gruppe D in Salzburg: Griechenland - Schweden (20:45)


    2. Spieltag


    11. Juni Gruppe A in Genf: Tschechien - Portugal (18)
    11. Juni Gruppe A in Basel: Schweiz - Türkei (20:45)
    12. Juni Gruppe B in Klagenfurt: Kroatien - Deutschland (18.00)
    12. Juni Gruppe B in Wien: Österreich - Polen (20:45)
    13. Juni Gruppe C in Zürich: Italien - Rumänien (18)
    13. Juni Gruppe C in Bern: Niederlande - Frankreich (20:45)
    14. Juni Gruppe D in Innsbruck: Schweden - Spanien (18.00)
    14. Juni Gruppe D in Salzburg: Griechenland - Russland (20:45)


    3. Spieltag:


    15. Juni Gruppe A in Basel: Schweiz - Portugal (20:45)
    15. Juni Gruppe A in Genf: Türkei - Tschechien (20:45)
    16. Juni Gruppe B in Wien: Österreich - Deutschland (20:45)
    16. Juni Gruppe B in Klagenfurt: Polen - Kroatien (20:45)
    17. Juni Gruppe C in Zürich: Frankreich - Italien (20:45)
    17. Juni Gruppe C in Bern: Niederlande - Rumänien (20:45)
    18. Juni Gruppe D in Salzburg: Griechenland - Spanien (20:45)
    18. Juni Gruppe D in Innsbruck: Russland - Schweden (20:45)


    VIERTELFINALE


    19. Juni in Basel: 1. VF Sieger A - Zweiter B (20:45)
    20. Juni in Wien: 2. VF Sieger B - Zweiter A (20:45)
    21. Juni in Basel: 3. VF Sieger C - Zweiter D (20:45)
    22. Juni in Wien: 4. VF Sieger D - Zweiter C (20:45)


    23. Juni und 24. Juni: Ruhetage


    HALBFINALE


    25. Juni in Basel: 1. HF Sieger VF1 - Sieger VF2 (20:45)
    26. Juni in Wien: 2. HF Sieger VF3 - Sieger VF4 (20:45)


    FINALE


    29. Juni in Wien: Sieger HF 1 - Sieger HF 2 (20:45)

    Nothing... Aktuellste Treiber ist installiert... Asio-Treiber hab ich auch schon alle Variiationen ausprobiert, vers. Puffergrößen, Latenzausgleich, KS-Puffer, ich raste aus...


    Hab zwar 'ne 24-bit Karte aber Qualitäts- und Latenzmässig ist die Bitrate eher Irrelevant, es tut sich nichts.


    Ausschlaggebend ist halt die Abtastrate ich hab das mal Acapella und unabgemischt festgehalten:


    http://xup.raidrush.ws/ndl_03f3b06ec2154f41e5b001fbfbde2/

    Hab Aufnahme nun auf 44.1 Khz und es läuft mit minimaler Latenz, also quasi 0.


    Jetzt das neue Problem: Die Quali ist jetzt um einiges mieser :D
    S-Laute werden total kacke abgegriffen und auch 'n schönes Piepen hab ich in der Stimme. Das wird jetzt wohl dranliegen, dass ich die Abtastrate runterschrauben musste, oder? Naja, egal. Ist ja eh nur Übergangsweise.


    Danke euch beiden, hier kann zu eigentlich.

    Hab alles ausprobiert, in 44.1 u. 48 khz, verschiedene Puffergrößen, also alles durchgegangen.


    Meine Arbeitsspeicherbelastung liegt bei 299 MB, ich habe 1024
    Die CPU-Auslastung liegt bei 13 %... Eigentlich sollte es nicht daran liegen, oder?

    Okay, Latenz ist komische Sache...
    Die ersten 8 Takte sind auf'm Beat, danach fängt er an, schneller als der Beat zu werden... Und auf cutten hab ich keine Lust, weiss da jmd bescheid?

    Hi,


    habe eine Soundblaster Audigy SE.


    Folgendes Problem: Ich hab 'ne Latenz drinne... Meine aufgenommene Spur wird schneller...


    Asio 2.0 Treiber die richtigen? Wenn ja, wo krieg ich her?
    Und wenn nein, was dann?



    Dankesehr

    Es bestehen folgende Optionen, ich fang mit der schwächsten an:


    Du meldest deinem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt, dass ein Zusammenleben mit Eltern aufgrund großer Streitigkeiten, die auch oftmals Handgreiflich enden, nicht mehr möglich ist. Dies müsstest Du von einem Diakonischem Werk bzw. einem Sozialberater oder dem Jugendamt bestätigen lassen. Bestenfalls ist sowas in der Tat schon vorgefallen und bei der Polizei gemeldet worden. Diese Option gilt als schwächste, da sie meist nie der Wahrheit entspricht und sich jeder 2. diese "Ausrede" anwendet.


    Andere Möglichkeit besteht darin Dir eine kleine Wohnung zu suchen, die nicht viel kostet. Regelst mit deinen Eltern, dass Du dein Hartz IV und Kindergeld bekommst, hast Du immerhin 500 € im Monat. Da Wohnungen aber zumeist zu teuer sind, und Du mit 500 € kaum auskommen kannst, rate ich Dir hiervon ab. Es gibt allerdings Wohnungen für 250 € und Übergangsweise geht das eigentlich auch klar. Kannst halt nicht mehr soviel Party machen, weniger Drogen+Ficken und so...


    Eine weitere Option die Wohnung als 2. Wohnsitz von deinen Eltern anzumelden, dafür müssten sie einverstanden sein. Du beziehst ein bisschen von der Kohle die ihnen für Dich zusteht und gehst nebenher schwarzarbeiten, Aushilfsjob's machen oder sonstiges dergleichen. Mit dieser Option kann man echt gut leben, hat aber keine Zukunft und ist vor allem nicht sicher.


    Dann die letzte Option... Für Dich und den Staat die beste...
    Du fängst eine Ausbildung an. Notfalls eine außerbetriebliche Ausbildung die von der Arbeitsagentur geleitet wird. Verdienst Du im 1. Lehrjahr zwar nur 282 € kriegst aber noch BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) welches bis zu 300-400 € hochgehen kann, je nach Verdienst, Fahrtkosten etc. Solltest Du eine Ausbildung ohne Arbeitsamt finden, hast Du ein besseren Verdienst, kannst dann aber noch zusätzlich eine Beihilfe beim Arbeitsamt bzw. Wohnamt beantragen, welche auch nicht allzuwenig ist, in manchen Fällen bis zu 300 €. Davon kannst Du leben. Argumentieren kannst Du, dass Du es Zuhause nicht mit der Ausbildung schaffst, da viel Stress Zuhause herrscht. Vorteil, wenn Du kleinere Geschwister hast. Dies sollte eigentlich alles klappen, wenn das Amt trotzdem zicken macht, mixt Du ein bisschen von Punkt 1 hinzu. Spätestens dann sollte es klargehen.



    Ansonsten ist es ziemlich schwer, in deinem Alter 'ne eigene Wohnung zu bekommen, denn in Deutschland gilt:
    Arbeitslose unter 25 müssen bei ihren Eltern untergebracht werden, es sei denn es trifft Punkt 1 und 4 in Kraft.