Beiträge von Davaaron

    Achso okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
    Funktioniert das Beatmachen in Cubase so ähnlich wie in Fruity Loops?
    (Hatte früher mal Fruity Loops 7 und 8.)

    Okay. Soeben habe ich mir die Trial-Version von Cubase 6.5 von Steinberg.com runtergeladen und probiere die 30-Tage-Demo-Version aus.


    Danke für deine Hilfe. Je nachdem werd ich mir noch Nuendo, Wavelab oder Sequel dazuholen.


    MfG (frohes Fest) und einen guten Rutsch.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    @ Breakout BKO


    Cubase ODER Reason? Mit beiden kann man Beats machen und Stimmen aufnehmen?



    @ Mad Phonetics


    Ich hab mir mal ein kleines Video zu Cubase angesehen. Sieht mega kompliziert aus, vielleicht weils grad so groß ist das Programm.
    Trotzdem für einen Unwissenden zu empfehlen?


    edit: Wie bereits gesagt, scheue ich mich nicht, etwas mehr Geld auszugeben.


    edit2: Hab gerade nochmal recherchiert. Es sieht so aus, als würde ich mir die neue Version von Cubase und Wavelab kaufen. Muss allerdings mal gucken was das kostet und ob es sich lohnt.. also erstmal mit den Demo-Versionen hantieren.

    Hi leute ich bin schon länger auf der Suche nach meinem früheren Lieblingsalbum bzw EP von eou. Es hieß eoulution. Nur weiß ich nicht mehr ob es Vol 1 oder 2 war.


    Da ich es nirgends mehr finde, waere von euch jemand so nett und wuerde die zwei EPs irgendwo fuer mich uploaden? Das wuerde mich sehr freuen!

    Es gibt ja sehr viele verschiedene Programme, um Voices/Instrumente aufzunehmen.


    Früher habe ich mit Cool Edit Pro 2.1 aufgenommen. Vor mehreren Jahren.
    Mittlerweile ist es glaube ich Adobe Audtion?..


    Wie dem auch sei. Heute will ich wieder hobbymäßig Musik machen und bin schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand, habe im Gegensatz zu früher aber ein höheres Budget.
    Meine Idee impliziert, dass ich nicht nur Beats runterlade bzw. kaufe, um darauf zu rappen, sondern will mich auch wieder am Beatsbasteln versuchen.


    Auch soll ein neues Mikrofon drin sein, aber dafür gibts ja schon nen guten Kaufberatungsthread.


    Bekannt sind mir die Programme Cubase, Nuendo, Adobe Audition und Fruity Loops.
    Allerdings habe ich vor Steinberg großen Respekt und im Gegensatz zu den anderen Programme leider kaum einen Durchblick.
    Mit 600€ wäre ich aber gut bedient, da man mit Cubase Beats UND Aufnahmen machen kann, richtig?


    Mein Budget liegt bei 900€.
    Deshalb dachte ich, dass 500€-600€ für ein Aufnahmeprogramm geeignet seien, wobei der Rest für das Beatprogramm übrig bleibt.
    Aber welche Programme sind denn das viele Geld wert?


    Wenn es auch noch Programme gibt, die wirklich vielversprechender sind, bin ich durchaus auch bereit, mehr dafür zu zahlen.
    Immerhin hat Qualität seinen Preis.


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Davaaron

    Hallo Community,


    ich such ein Lied vom besagten Rapper, bei dem er über seine Vergangenheit rappt, dass er einen Vater aus Afrika hat, dieser ihn verlassen hat und seine Mutter einen neuen Freund danach hatte.
    Er ein Außenseiter ist, etc. Uns fällt der Name grad nicht ein...


    Wär nett wenn jemand helfen könnte !


    mfG

    Und nu?


    Kennt ihr noch so tolle lieder wie Adele - Someone like you
    oder Maria Mena - Hold me
    ?
    edit :
    Das Lied, das ich suche, ging im Refrain so los :
    And whyyyyyyyy-yyyyy-yyyy can't I just .... weiter weiß ich nicht... aber das is ne Frau und die geht mit der Stimme bei why immer höher, wisst ihr was ich meine??
    ?


    edit2: das lied auf der ersten seite ist es doch.. da kommt aber nichts mit lullaby vor. jetzt bin ich verwirrt. es muss ein anderes Lied sein... :D

    Pop? Oder was?


    [YOUTUBE]919iFJy87DY[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]b6t4Zs5Yq_k[/YOUTUBE]


    Habt ihr noch so paar tolle Lieder auf Lager? :D


    Ich bin auf der Suche nach dem tollen Lied übrigens, von ner Frau, weiß allerdings nicht mehr wies heißt oder von wem oder worums geht.
    Nur, dass sie am Anfang irgendwas singt von wegen "spanish lullaby" oder sowas. KP..


    Ist das Pop??


    mfG

    Hörflug, das Lied hab ich auch und hab ich vergessen, in die Liste mit reinzunehmen. :)


    Schreibt einfach, was euch grad einfällt .. Liebesscheiße eben.

    Suche nach deepen Songs,,
    momentan in meiner Liste :
    Augsburgsfinest - eiskalt
    Sorgenkind - Der richtige Schritt
    Syntheciser - Er und ich
    JAW - Meer aus Tränen
    Das W - Ich komm nach Haus
    Das W - Du
    Koala Voice - Ich weiß nicht
    Silv-R - Als wär nichts


    Könnt ihr noch mehrere nennen um meine Liste zu erweitern?


    Danke im Vorfeld.

    Sogar die Mods sind hier schon verblödet :D


    Wird ja immer trauriger hier auf R.in.


    Mit jedem neuen Mitglied, das sich aktiv im Forum beteiligt, verblödet ganz Rappers.in.


    Ohje ohje. Kurz vor 7 und schon betrunken und zugeraucht bis obenhin und lasst euch später von eurer Mutti den Arsch versohlen, mit paar Schuhen. 48 trägt die holde Dame.


    Wo hat sie die fetten 48er Boots her?


    mfG :)

    Wooo? Ich brauch unbedingt neue Schuhe. Meine Town hat nur bis 46, die anderen in der Nähe auch.
    Is voll der Schmach.
    Jedenfalls such ich ein HipHopStore, bei dem man bis 49 kaufen kann.
    Kann amerikanisch oder deutsch sein, das ist egal.
    Eine Seite ( kickz ) hab ihc schon gefunden, dort gibt es aber nicht viel so nach meinem Geschmack...


    Auf brandzbase sind zwar coole Schuhe dabei wie Dada. Aber nur bis 46..
    Ich suche solche Schuhe wie die Boots oder Dada-Reihe.


    Kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand paar Links?


    mfG und danke im Voraus