Beiträge von Lalla

    also ich mach mit fruity die beats!


    ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie man beats mit cubase macht, weil da kann ich irgendwie nur fertigwe loops reinhaun! bei FL kann ich die loops und töne alle selber machen, aber bei cubase kann ich das nicht! geht das einfach nicht oder hab ich da was übersehn?



    bei fruity kann man auch plugins reinhaun...



    peace

    naja, 1gegen 1 lines gegen lines hat savas ja auch schon gesagt!


    ich finde savas hat den besseren flow und mit gesang kommts 10 mal geiler!


    wobei snaga halt n paar richtige dicke punches auspackt!!


    aber dann fängt der mit representing an und des hat ja nix mehr mit "feuer über deutschland" direkt was zu tun!




    fazit: savas's song hat mir schon etwas besser gefallen!

    hab von meiner clique als erstes aufgehört zu chuffen und heute rauche ich nicht mal mehr kippen!! manchmal wenn ich bisschen was trink, krieg ich schon voll lust auf ne kippe, weil kippe und bierle gehören einfach zusammen, oder?!
    aber des trinken hab ich mir auch abgewöhnt, trink jetzt nur noch ab und zu nen kleinen schluck um irgendwas zu probiern, wenn ichs davor noch net getrunken hab...


    ich hab eh asthma, da krieg ich eh scheiße luft... 8o

    coole idee mit kleiderschrank!!


    wo ist eig. der ideale platz wo man das mic hinstellt?


    also so in die mitte vom zimmer, oder ganz in die ecke und dann in die ecke rein rappen, oder wie? 8o

    Katana: jeder flowt n bisschen anders, du weiß ja nicht wo er die pausen reinhaut... :O


    was ich komisch finde ist das episch.. WAS HEIßT DAS???


    naja, vielleicht hab ich auch einfach keine allgemeinbildung, aber hört sich an wie: ich rappe Fetisch... :D


    die hook würde ich vielleicht etwas fetziger machen! ind die hook müssen die derben reime und punches!


    aber fürn anfang echt krass, hast des konzept ja schon ziemlich raus!!


    peace

    hoi!!


    @ nemesias: also wenn ich doppelreime mach, dann könnte man meiner meinung nach schon kumpel auf schwuchtel reimen...
    ist zwar nicht so schön, aber passt meiner meinung nach!




    so zum text:


    also ja so wie nemesias sagte, versuch zeilenlänge ungefähr gleichlang zu machen! dann schreib pro vers 16 zeilen und für die hook 8 zeilen oder 4 zeilen, die sich wiederholen!


    also n doppelreim ist das, wenn sich die letzten 2 betonten selbstlaute reimen! :zeter:


    klingt kompliziert, ist es aber nicht!


    Waschmaschine


    Dachlawine



    zum inhalt: du widersprichst dir n bisschen, erst schreibst du dass es scheiße ist wenn mamn alles nur mit gewalt regeln muss, dann schreibst du, dass du jemandem ins gesicht trittst!


    ich hab auch früher mit so nem gangster scheiß angefangen, ist halt voll mainstreet! aber jetzt mach ich das nicht mehr! aber das ist erstmal egal! hauptsache ist wirklich dass du am ball bleibst! es gibt kein geheimrezept fürs schreiben! learning by doing!!!


    immer immer schreiben und dann wirds immer besser!! du brauchst halt geduld!


    vielleicht n kleiner tipp: probier mal auf nen track von jemand berühmten zu rappen, also nen neuen text auf den beat schreiben, wobei du ungefähr gleichviele wörter benutzt! also es sollte dann genau gleich sein wie der berühmte track, nur die wörter sind anders, aber zeilenlänge und flow sollte sich möglichs nich verändern!


    einfach üben!! probier auch immer wieder was neues aus! hör dir nen flow ab und machs dann nach... zur übung!


    viel erfolg!!!


    Peace

    also ich würde vielleicht etwas ins logo machen mit dem du dich identifizieren kannst, sodass die leute das logo mit dir in verbindung setzen! bei den farben das gleiche! farben ham auch ne krasse message, also aufpassen bei der farbwahl! logo sollte sehr schlicht und einprägsam sein aber trotzdem was ganz eigenes haben! mach vielleicht n kreis oder n sechseck oder so ums logo, kommt eig. immer gut...


    naja, vielleicht hilfts dir n bnisschen weiter...


    good luck, bro!!!