Beiträge von Streethyena

    Ein Raptext ist eine Form des Gedichts.
    Alles was sich reimen lässt ist ein Gedicht.


    Akrosticha, Alkäische Strophe, Asklepiadeische Strophe, Bildreihengedicht, Chanson, Chevy-Chase-Strophe, Clerihew, Distichon, Dithyrambos, Dinggedicht, Elegie, Elfchen, Epigramm, Figurengedicht, Gelegenheitsgedichte, Ghasel, Haiku, Hymne, Jambus, Lyrische Collage, Kanzone, Kinderlyrik, Klapphornverse, Lautgedicht, Leberreime, Lied, Limerick, Madrigal, Makkaronische Dichtung, Meistersang, Minnesang, Naturlyrik, Nonarime, Ode, Prosagedicht, Rap, Rollengedicht, Rondeau, Ritornell, Sapphische Strophe, Senryu, Sestine, Siziliane, Sonett, Stadtlyrik, Stanze, Terzine, Unsinnsgedicht, Volkslied-Strophe, Wirtinnenvers


    siehe wikipedia

    Hey,


    ich habe eine neue künstlerische Idee: ich würde mal gerne ein Rapgedichtband herausbringen, d.h. 25 Rapgedichte schreiben und dann veröffentlichen. Was denkt ihr würde sich das verkaufen, bzw. lohnen? Oder ist das nur ein Einfall, den ich schnell wieder verwerfen sollte?

    Geil George Young das du wieder am Start, du rappst wenigstens keine Scheiße, auch Sonic hätte nie gedacht das ihr mal zusammen was macht, ich als Deutschrapfan würde mich freuen, wenn ihr mal was zusammen rausbringt. Macht weiter so, ich feier euren Song, höre ihn ständig unterwegs.


    Musikalische Grüße

    Die meinung eines ossis. Das sächsisch rappen ist einfach peinlich und findet viele Belustiger. Battlen auf sächsisch geht vielleicht, da du den dppelten lacheffekt hast, das kommt vielleicht gut an, aber ein gesellsschaftslicher Rap ist eher peinlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich ziehe demächst nach berlin und hoffe, das sich mein akzent ändert. ansonten traue ich mich nicht einmal jemand die Tracks zu zeigen.


    tipps an alle sächsischleidenden Rapper: versucht einfach die a-, o-, u-, e-, i(ie)-laute richtig auszusprechen

    Rappen ist bloß mein Hobby. ich will damit kein Geld verdienen, aber ich will schon Anerkennung kriegen. Solen gute Aufnahmen werden, muss aber nicht professinell klingen will aber auch nicht das sie weghören nur weil es ne scheißquali ist. versteht ihr?


    Ih denk mal, hauptsache ist das ich ein gutes mic habe, ich habe kein studio mit kabine oder so. ich klapp mein laptop im wohnzimmer auf, steck die sachen an und dann spitte ich los, so soll das werden

    http://www.musik-service.de/msa-recordin...95767354de.aspx


    + Kopfhörer
    + (Abhöre)
    + Sequenzer (Cubase LE wird evt. schon mit dabei sein)
    + Laptop



    habe das grade nachgeschaut, klingt gut, aber brauch ich das wirklich


    hier spalten sich ja die meinungen, also für einen Nobody klingt das alles sehr verwirrend.


    Meine jetzige Planung:
    Laptop auf Raten
    Mic für 160 Euro, ich glaube von SINN7, das ist gut, habe ein sehr rauscharmes gesehen
    dann Magix Musicmaker, oer brauche ich unbedingt Cubase? Auf Magix kann ich ja auch meine Spuren einrappen
    Kopfhörer sowieso


    was noch?

    nee, danke, laptop hole ich mir so.


    Warum soll ich mich bei einem Ottonormalverbraucher informieren, wenn ich hier die besten Tipps kriegen kann.

    Hey Leute! ich bin Hobbyrapper und möchte mir bis Herbst 2009 ein Laptop-Studio zusammensparen. Leider kenne ich mich mit dem Equipment nicht so aus. Könnt ihr mich beraten. Das zweite Problem ist, das esbei mir finanziell nicht so gut aussieht. Mein Budget beläuft sich auf 400 Euro. Ein Laptop muss ich mir auf Raten holen, das ist mir klar. Ich glaube ein Laptop-Studio reicht aus, ich habe andere Rapper gehört und deren Qualität ist ziemlich gut.

    Fronter:


    Du suchst jemanden zum Battlen? Du hast ihn gefunden!/
    Doch warum sollte ich dich battlen? Du bist eh schon tiefgesunken/
    Lass' es mit dem Battlen, es wird in die Hose geh'n wie deine Scheiße/
    Eine Line reicht, um dich platt zu machen wie eine Ameise/
    Nach diesem Battle kopierst du mein'n Style wie ein Scanner/
    In rappers.in hast du Imigrationsprobleme wie Ausländer/
    Du Straßenkind hängst mit mehr Pennern ab als ein Obdachloser/
    Wenn dein Hund geschissen hat, frisst du die Scheiße wie Nougat/

    Fronter:


    mc-one, du Honk, ich vernichte dich mit einem Zug wie Rauch in der Bong/
    Keine Chance zu reden als hättest du ein'n Schwanz in den Mund bekomm'n/
    Du traust mich nicht zu battlen wie deine Mutter, dich zu schlagen/
    Dich macht es happy Typen mit Bierbäuchen ein zu blasen/
    Ich hab' deine Schwester geknackt wie gestern Nacht dein'n Tresor/
    Immer wenn dein Papagei dich sieht, grüßt er dich mit: na du Fehlgeburt/
    Du hast zwar ein'n Schwanz, doch der Rest ähnelt irgendwie Lorenzo/
    Ich vergas' dich Schwuchtel wie Mundgeruch, also laber mich nicht zu/