Beiträge von Aleeeex


    Beat ist schonmal extreeeeeeeem nice. Anfang ist ziemlich holprig. Wenn der Beat einsetzt, wird' besser. Der Hall gefällt mir überhaupt nicht. Paar Reime sind billig. Aber die Idee find ich ziemlich gut, die Message ist gut! Deine Stimme ist gut, mach' was draus! Gutes Ding eigentlich. Ich geb dir mal 'ne 8!


    Weiter geht's http://www.rappers.in/track-372022.html


    Beat ist extrem dick. Gefällt mir richtig gut. Aufnahmequalität ist auch gut. Der Flow ist gut, aber monoton. Versuch da 'n bisschen Variation reinzubringen. Die Stimme feier ich auch ziemlich. Mein größtes Problem ist irgendwie der Text. Dieses ganze Kartenhaus-Motiv ist so ausgelutscht wie sonst was...da geht in Sachen Metaphorik noch einiges. Probier mal was Neues. Gibt's aber absolut nix zu meckern. Konnte ich mir gut geben! 8.5 :)


    Hier geht's weiter: http://www.rappers.in/track-367858.html


    Beat gefällt mir richtig gut! Das Sample hat irgendwie einfach was. Thema ist eigentlich auch genau mein Ding, nur mag ich manche Reime einfach nicht, z.B. Bilderrahmen auf Zimmer standen ist mir einfach zu unsauber. Stimme ist gut, Flow ziemlich gut, wird einfach nicht langweilig. Kann man sich ruhig öfter geben!


    Was aber das Beste an dem Song ist, ist dass man die Situation irgendwie kennt aber es trotzdem interessant ist, in der Situation nicht so alleine zu sein. Ahh klingt'n bisschen warm. Naja.. :D 8.5 !


    Hier geht's weiter: Track: Aleeeex - JuliensBlogBattleQuali Yüüüüah

    Ok. Ich bin Alex und mach´ hier mit, weil ich gehört hab´, dass man alle Frauen rumkriegt, wenn man Rapper ist.
    Der ganze ärger fing aber an, als mich mein "Papa" damals in einem gelben Sack bei uns im Kanal treibend gefunden hat. Mein Papa war blank und dachte sich: Kindergeld? Ok, greif´ ich ab.


    Also nahm er mich mit nach Hause. Mein sprachliches Talent zeigte sich früh. So war mein erstes Wort Tricarbonsäurezyklus. Als mein Papa dann arhythmisch furzte und ich dazu ein paar lustige Wortspiele rappte, dachte man sich: Ey, das ist scheiße. Und da ich nix kann ausser Scheiße, hab´ ich weiter gemacht.


    Dann habe ich mich mit ein paar Leuten zusammengetan, die genauso"viel" können wie ich, nämlich nix. Das wären dann meine sog. Freunde Chris, genannt Crouse, Karim, genannt Neger (ich glaube, wir haben ihn so genannt, weil er ein Neger ist) und Alex. Das wär dann ich. Glaub´ ich.


    Jetzt zum Ernst der Lage: Wir machen nicht ganz ernst gemeinte, aber dafür umso lustigere Musik, die sich hauptsächlich damit befasst, was wir den Tag über so erleben oder was wir uns in unseren exorbitant großen Gehirnen so zusammenspinnen.


    Achja, wir sind noch ziemlich unerfahren. Besonders aber was Feinheiten wie Mastering usw. angeht. Damit haben wir uns nie beschäftigt, weil wir verteufelt gut aussehen. Wir sind trotzdem dankbar, wenn Leute, die nicht so wunderbar aussehen und somit irgendwas ziemlich gut können, sich erbarmen und uns Tipps geben können, wie wir besser werden.


    PS: Ich bin der Beste, ohne Witz.


    Beat gefällt mir irgendwie nicht, ist aber echt Geschmackssache das Teil. Die Idee finde ich gut, wenn ich die Botschaft denn richtig verstehe. Der Text ist ziemlich gut, das Beste am Track. Bringt gut die Botschaft rüber.
    An der Mische gefällt mir die Lautstärke nicht, manche Passagen wirken zu leise, da ist noch Potenzial. Ansonsten gibt's eigentlich nix zu meckern. Flow ist ordentlich, aber nix weltbewegendes. Ich geb dir 'ne 8.


    Hier geht's weiter: http://www.rappers.in/track-365915.html

    Also, wenn ich hier lese "Kollegah rappt richtig schlecht" dann schlägt mir das auf's Gemüt. Hmm Doubletimepassagen und Reimketten, von denen 85 Prozent der gesamten Rapszene nur träumen darf finde ich bei Weitem alles andere als schlecht. Klar, dass das Hoodtape nicht an ein vollwertiges Release heranreicht, aber schlecht ist bei allem Respekt etwas anderes. Die Beats sind wie auf jedem Kollegah Release solide, einige Ausreißer nach oben, aber leider auch welche nach unten. Trotzdem ist der Unterhaltunsfaktor der Kunstfigur Kollegah bis heute einmalig. Was meiner Meinung nach auffälig ist an aktuelleren Releases und Feature-Parts vom "Boss" ist die Verwendung von simpleren, dafür humorvolleren Lines (Beispiel: Ich hab 'ne Gmbh du bist ein Gay im BH) - grossartig. Und mal ehrlich: Der gute Mann verdient schon Respekt dafür, dass ihm trotz gefühlter 850.000 Vergleichen und Wortspielen immer noch neue, immer wieder anspruchsvollere einfallen!