Beiträge von TheMavain

    Zitat

    Original von daeclior


    und den Low cut setzte ich meistens zwischen 10-12k Hz


    :thumbup: Also schneidest du alles unter 10-12kHz weg? Warum :suspekt:


    Du meinst bestimmt was anderes aber selbst dann bin ich damit nicht unbedingt einverstanden. :lampe:



    Zitat

    Original von daeclior
    Dann ein Eq wo du den Bereich zwischen 3k - 6k Hz um ca. 3 Db anhebst.


    3db ist in dem Bereich schon ziemlich viel, weil unser Gehör etwa in dem Bereich ( grade noch 3kHz) am empfindlichsten ist.
    Der Bereich kann genutzt werden um etwas mehr Lautheit zu erzeugen.


    Zitat

    Original von daeclior
    wenn du am eq arbeitest oder am compressor würde ich immer beat und Acapella gleichzeitig laufen lassen damit es in denn gesamt mix passt ...


    Nicht nur am Eq und Compressor. Aber ein guter Einwand.



    €:


    Bei dem gesamten Mixprozess sollte man einen Parametrischen EQ verwenden.


    Du solltest zuerst deine Spuren säubern. Also Band beim EQ schmalbandig stellen und den Gain aufdrehen.Einfach mal durchs Spektrum fahren und hören wo die Anteile sind die du nicht haben willst.


    Ein Lowcut ist sehr nützlich. Aber auch eine Sachen zwischen Hören und fühlen finde ich.
    Wenn du ihn verwendest kannst du getrost bis 60Hz alles wegcutten. (Bei deinen Vocals), da sich keine Grundtöne deiner Stimme in deim Bereich aufhalten, aber die Resonanzen deines Aufnahmeraums.
    Bei Bedarf kann der Lowcut auch etwas höher angesetzt werden.


    Du kannst deiner Stimme auch Wärme oder ,, Volumen,, hinzufügen. Schau mal um die 200 Hz nach was da geht.


    Genauso kannst du deine Vocals prägnater erscheinen lassen wenn du dir mal den Bereich zwischen 5 und 7kHz anschaust. Ist auch eine tolle Möglickeit die Sprachverständlichkeit zu erhöhen.


    Die Magische Frequenz bringt Klarheit, Brillianz oder wie mans auch nennen mag. Das ganze geht meines Wissens von 8Khz - ca 20 kHz. Aber vorsicht weniger ist mehr. Wird dieser Bereich zu viel gepusht. Klingt das ganze stechend und eventuell rauschts sogar.


    Aber das gilt im allgemeinen, das Gesamtpaket muss passen. Probier einfach mal verschiedene Dinge aus und du wirst feststellen was für dich besonders angenehm Klingt.



    Noch dazu solltest du auf deine S laute achten. ich hab meine mittels Mikrofonierung in den Griff bekommen.


    Zum Thema Compressor findest du hier eigentlich ziemlich viel, dennoch setz die Attak Zeiten mal Testweise zwischen 30-40ms :lampe:


    Mehr möchte ich erstmal nicht sagen

    Zitat

    Original von mizz-sun-glow
    sorry


    Bester Beitrag.


    Kp hatte ich auch mal und nach ca 1 Stunde ging wieder alles


    Achso du willst für 750bbs einen Exclusive Beat kaufen...soso

    Zitat

    Original von DonEscalope
    Würde allerdings erklären, warum man kaum einen intelligenten Beitrag von dir liest.


    :suspekt:


    Achso ich liefer keine guten Beiträge, dann solltest du mal die anderen Subforen checken und dich nicht nur auf den Mülleimer udn Laberecke fixieren :pat: