Beiträge von TheMavain

    Zitat

    Original von AMK74



    Keine ahnung kollege hatte das mal,
    aufjedenfall am Pc weiß nicht ob im treiber in cubase oder oder


    This. Klingt ziemlich behindert aber was will man machen. Es gab sogar mal einen Typen ders so empfohlen hat. kann sogar hier auf rappers.in gewesen sein :D


    Wir können auch noch in 12 andere Richtungen spekulieren, da Eigenrauschen allein so gut wie gar nichts aussagt.


    TE: Gib uns eine Audio und wir können dir explizit helfen :lampe:

    Zitat

    Original von BJ Highclass
    Ich weiß schon wie du das meinst! Das hat nichts mit der Angleichung von Vocals und Beat zu tun, sondern der Track insgesamt wird am Ende zu leise sein! !


    Wenn man einen track bloß Mastern könnte. mhmmm......

    Zitat

    Original von BJ Highclass
    Mach aus deiner Praxis deine eigene Theorie und lass deine Ohren entscheiden, was gut ist!


    Nunja ich denke das man ein paar Grundlagen schon richtig übernehmen sollte

    Zitat

    Original von Nifi
    Sorry, aber wenn dein "BASS" die "HÖHEN" schluckt läuft bei dir ordentlich etwas verkehrt.
    Warum befindet sich denn bitte jeder momentan im Loudness War.. ?!


    Das beschriebene Problem ist nicht unbedingt das produkt einer übermässigen Lautheit.


    Zitat

    Original von Nifi
    2. Arrangement nur für Aufbau und Vorstellung des Klangbildes.
    Im Mix -> leiser
    Master -> lauter


    Natürlich fahrt die Beats alle bis -0.2 dBfs hoch, dann bekommt die Vocals super rein :lampe:


    Zitat

    Original von Nifi
    Warum zur Hölle macht man denn überhaupt einen Limiter auf den Bass ?


    Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstes du auf welcher Spur der Limiter sitzt :pat:


    Zitat

    Original von Nifi
    Der hat so schon genug Druck und braucht Dynamik, die du mit dem Limiter zerstörst.


    Geil das du weisst ob der Bass druckvoll ist. Ich habe keine Prewiev gehört :suspekt:


    wie definierst du bitte Druck in diesem Beispiel? :lampe:



    Zitat

    Original von Nifi
    Bevor man etwas benutzt, erstmal bitte wissen, was es macht und wo es sinnvoll ist.


    Dann setz dich bitte mal mit einigen Themen auseinander :pat:

    Zitat

    Original von river94



    f wenn ich das auf stereo umstelle nimmt er nur auf einer Seite auf.er zeigt aber im Pegel beide seiten an also bei Audition Hat einer ein Plan woran das Liegt ???


    :king:
    Ja habe ich

    Zitat

    Original von BJ Highclass
    Falsch verstanden! den low-cut bei 100Hz setzen, nicht alles ab 100 Hz aufwärts rausnehmen, is ja logisch! :wall:


    Wir haben dich schon verstanden. :lampe:


    @ Nifi: wieso wirst du jetzt persönlich, niemand hat dich angegriffen :suspekt:

    20 Downloads nach den ersten 24h und weder ein Satz zum Beat oder ein Vote. Leute ich lass die Tags schon raus damit ihr es angenehmer habt dann wäre doch ein wenig Feedback nicht falsch oder? Ich denke das wird der letzte Freebeat für euch gewesen sein :p

    Zitat

    Original von myFan
    Hallo Support-Team,


    ich fühl mich im Forum unwohl.. da Spammt einer. Warum tut er dies?


    So nun gehts du etwas zuweit. Du spmst schon die ganze Zeit und nun auch im Supportbereich. :pat:

    Zitat

    Original von myFan
    snipoingtool rule 1:




    Was ist deine Intention?


    Yoa ich lads später mal runter und machs wohl.


    wenn du ne bestimmte Reihenfolge möchtest. PN!