Beiträge von theneckbreakers

    Frage zu Maschine 2.02:


    Wenn ich in Kontakt 4 nkis als Presets abspeichere, werden diese automatisch der "Bank" Konakt 4 zugewiesen.


    Ich kann also nicht mehr filtern, welche Library ich will, weil alles Kontakt 4 ist.


    Im Reiter "Bank" im Maschine Tagging steht nur Kontakt4. Eigene kann man nicht zuweisen.


    Gibts irgend eine Möglichkeit in Kontakt, die Library zu taggen, damit diese nicht als Kontakt4 Bank sondern eigenständig erscheint?

    Zitat

    Original von kocas
    Ah okay :) dankeschoen
    Weißt du noch zufällig ob die möglichkeit besteht unter ubuntu 2 monitore laufen zu lassen?


    Ja geht. Musste aber bisschen googlen. So einfach wie unter Win7 is es nicht einzustellen

    Hab dir mal ne 9 gegeben.


    Folgende Vorschläge habe ich:
    1. Auf das Vocal Sample leichten Hall legen
    2. Hi-Hats nen Tick lauter
    3. Lead-Synth in der Hook machts wirklich chaotischer
    4. Vocal Sample scheint mir etwas detuned zu sein. Dreh mal da bisschen am Tune Regler

    Hier mal ein Beispiel von einem Kollegen:
    https://www.youtube.com/watch?v=6Lwk2YCk7NI


    Man beachte das automatisierte Panning von Links nach Rechts und zurück.
    Hört sich ganz lustig an, auf deinem PC oder deinen Kopfhörern, oder?


    Und dann mach dir mal die Mühe und zieh das auf ein Handy und hör da über Lautsprecher.


    Auf einmal ist es dann nicht mehr so cool.


    Natürlich gilt ein Handy nicht als Referenz und Abhörquelle Nummer 1 =)


    Doch einige Hören das Zeug halt auch mal über Lautsprecher und das sollte man bei solchen Panning-Effekten wie oben beachten

    Zitat

    Original von Kuhru
    Schau mal bei Signatur bearbeiten, ob da auch der BBCode eingeschaltet ist. Da muss unten irgendwo so ein Button zum ausfahren sein.


    e: Genau: Signatur editieren -> Optionen -> BBCode deaktivieren (Entklicken)


    Danke dir.

    Zitat

    Original von NoxOne
    Lass die Finger von Behringer...


    Kann man pauschal so nicht sagen.
    Manche Behringer Sachen taugen weniger.


    Für das Preis/Leistungsverhältnis kann man aber nicht meckern.
    Auch mit Behringer kannst du guten Sound haben, wenn du dich damit bisschen auskennst.


    Von Behringer Mikrofonen rate ich allerdings auch ab.


    Die T-Bone Dinger sind für den Preis absolut in Ordnung.

    Zitat

    Original von TheMavain
    :DWahrloses aneinanderreihen von Loops, Samples Etc hatb an sich nichts, und wirklich gar nichts mit Producen zu tun :D


    Ich habe noch nie in meinem Leben Loops genommen. Alles wird selber eingespielt, Drumkits werden selber erstellt (nicht selber aufgenommen).


    Was ist dein Problem, Typ?


    99,92% aller Leute machen das genau so.


    Nur ein kleiner Rest wie du "keepen real" und machen aus einem Feuerzeug ein Drumset.


    Ey. Während du noch dein "zip zip" absampelst, bin ich schon am abmischen.

    Die Intention von mir war eigentlich nur folgende:


    Macht einfach Musik. Der ganze Scheiß muss am Schluss zusammenpassen.
    Du kannst jedes Instrument mustergültig richtig schön im Stereo Panorama verteilen, aber es kann sich am Schluss trotzdem mies anhören.


    Anstatt sich Gedanken zu machen, wo was räumlich hingehört, soll man sich lieber Gedanken machen was zu wem passt und das alles dann am Schluss richtig abmischen.

    Zitat

    Original von TheMavain


    Das kann nicht nur sein, das ist sogar so. Von daher hat er selbst bestätigt wie viel Ahnung er hat.


    Du stehst natürlich mit der Mundharmonika vorm Mic und spielst alles selber ein oder heuerst dir zur Not ein Orchester an, dass deine Ideen dann verwirklicht.



    Zitat

    Original von TheMavain
    Wenn es doch bloß eine Möglichkeit geben würde das Panning zu automatisieren.


    Den Tipp gib ich dir auch noch, du Supergeiler Producer:
    Panning Regler -> Automatisierung erstellen -> Sinuskurve zeichnen


    Ich geh jetzt Xbox zocken und du kannst dir deine Gedanken machen, wie du deine Instrumente, natürlich alle selber aufgenommen, in der Gegend verteilst.


    Im Endeffekt klingts aber doch nicht so. 10 Jahre Producer-Erfahrung sprechen für mich.
    ByeBye

    Zitat

    Original von TheMavain


    Selten so ein Scheiß gehört


    Dann hör halt mal bei mir rein. So falsch wirds ja wohl nicht sein :rolleyes:


    Ich kann von den ganzen Stereo Imagern, Panorama Verbreiterung Plugins etc. nur abraten.
    Bei dir klingts cool, wo anders hörst du auf einmal nix mehr.


    Strings im Klassik und Soundtrackbereich sind immer auf Links oder Rechts verteilt, je nach der natürlichen Anordnung der Leute im Orchester.


    In der modernen Pop-Musik (Wozu ich den ganzen Rap Scheiß mal dazuzähle) brauchste das alles nicht, weil du es eh nie natürlich hinbekommst.
    Im Gegenteil: Die Leute sind den Synthetikklang mittlerweile so gewohnt, das "natürlich" komisch klingt.


    Mein Tipp bleibt: Alles auf Mitte, Frequenzen mit einem Equalizer trennen.