Beiträge von Shock41

    Zitat

    Original von C.A. One
    Ich dachte es gibt ein Zentralabitur oder sind diese "Zentralbituren" nur auf ein Bundesland beschränkt?!


    Sonst wäre es ziemlich sinnlos, dass die Bundesländer nicht gleichzeitig schreiben und andere Aufgaben haben!


    Ist auf die Bundesländer ansich jeweils angepasst

    Zitat

    Original von DAMG
    jo genau der. das einzige problem war, dass ich krämer, kekule und keller nicht mehr ihren positionen zuordnen konnte, aber ansonsten eine sehr geile klausur


    Danach wurde doch garnicht gefragt?!?!


    Nr. 1 war ja das Rausanalysieren des Standpunktes und der Aussagen und Ansichten von Grimm aus dem Text unter besonderer Bezugnahme auf seine Metaphorik.


    Nr. 2 dann das ganze mit der heutigen Debatte vergleichen und Argumente GEGEN eine Verwendung von Anglizismen + Eigene Meinung unter Einbeziehung der Argumente schreiben.


    Wo kamen denn da die Namen her? :D

    Zitat

    Original von DAMG
    Die Gebrüder Grimm waren ja wohl der Jackpot. Wie ich auf einen Sachtext zum Thema Anglizismen gehofft habe und zack da ist was ähnliches. Ich habe mir die anderen beiden Aufgaben gar nicht erst angeguckt. Halbe Stunde Auswahlzeit, Arschlecken


    Ohne Witz, hab das auch genommen, Wilhelm Grimm's Rede anlässlich des Germanistentags 1886 oder sowas war das, ne?
    MEGAgut

    Oha, Philo mündlich ist ekelhaft :D


    Immanuel Kant kategorischer Imperativ etc. etc. ... Hatte das in der 11 und in der 12.1 und dann umgewählt, weil ich einen stark beschissenen Lehrer hatte

    Zitat

    Original von kram26
    ShocK:
    Sowas was von der USA gerade gemacht wurde, hat der KGB in Zeiten des kalten Krieges warscheinlich täglich gemacht. Bloss die totalitäre Regierung der Sowjetunion muss ja nichts preisgeben, worauf sie keinen Bock hat.


    Jetzt kommt eine Demokratie wie die USA, macht die Aktion halbwegs transparent und alle fangen an zu weinen, uhh nicht genehmigte Militäraktion in fremden Land. :(
    Meinste die würden das nicht auch in Deutschland bringen? :)


    Es meckert keiner, weil es ne nicht genehmigte Aktion war, mir gings nur darum mal zu zeigen, was es noch so für Punkte gibt, an denen man anfangen kann zu zweifeln ;)


    Dass die USA nicht der einzige Staat sind/waren, die einen Haufen Scheisse gebaut haben, ist mir durchaus bewusst und es sagt ja auch keiner, dass nur sie es sind.


    Und in Deutschland können sie eh bringen was sie wollen, weil wir am amerikanischen Schwanz hängen und alles durchgehen lassen

    Zitat

    Original von Chillmatic
    sport und bio is ja schon ne ziemlich miese kombi alter, aber nagut da kann man immer aus beiden fächern bisschen kombiniere weil die sich ja bisschen ähneln. aber die prüfungen sind bestimmt nicht so leicht.


    Ist viel, aber schwer find ichs nicht... Echt nicht, hab ja zum Glück privates Interesse am Start, da ist das Ganze dann gleich viel leichter

    Zitat

    Original von Chillmatic


    hä? nein? aber man hat sowas wie gefühle du spast.


    deutsch gk hatte ich auch, war ziemlich gut. hatten was mit christoph hein, eig ne ziemlich coole uafgabe.
    was kommt bei dir jetz noch?


    Jetzt am Freitag Sport LK und nächste Woche Freitag noch Bio LK...
    Dann am 7.6. Erdkünde mündlich.. Ich hoff, ich komm in keine Abweichungsprüfung, ausser evtl. in Bio, da würd ich gern rein :) Aber nur, wenn ich zu gut nach oben abweiche :chu:

    Zitat

    Original von kram26


    Puhh dikker no front aber informier dich erstmal richtig über die Situation. Die Geheimdienste wissen schon weitaus länger wo sich der Typ befindet und das in der pakistanischen Regierung auch undichte Stellen sind ist auch allgemein bekannt, dass sie ihn deckten wird auch vermutet


    Hat ja nichts mit Unwissen zu tun, mir gings einfach nur darum, dass Ganze mal in eine Richtung zu lenken, in der man schon den Schwachsinn dieser ganzen Aktion sieht :)

    Zitat

    Original von kram26


    Pakistan hat den USA doch die Unterstützung im Kampf gegen den Terror zugesichert. Hinterm Rücken decken Sie die Leute doch bestimmt, also wenn die jetzt wegen der Operation ihr Maul aufreißen würden, wär das doch ziemlich blöd.


    Nein nein, da hast du Recht, aber dann hätte Amerika doch schon früher Bescheid wissen müssen, wo Osama steckt (in Pakistan), wussten sie aber erst vor einer Woche, soweit ich das weiss. Das lässt mutmaßen, dass Osama zumindest Kontakte zur Regierung hatte oder bewusst dafür hat sorgen lassen, dass es vertuscht wird, dass er dort ansässig ist. Verstehst du, was ich meine?

    Zitat

    Original von kram26


    Dir ist klar das nichtmal die pakistanische Regierung bescheid wusste?


    Ah, gut. Illegale Militäroperationen in fremden Hoheitsgebiet :)


    Hätten die Pakistanis das in den USA gemacht.. Ohohoh 8o

    Zitat

    Original von Shock41
    Nur mal so nebenbei Leute.
    Wenn die Amis in Pakistan ihren Einsatz gestartet haben, brauchten sie ja die Erlaubnis der pakistanischen Regierung. So weit, so gut.
    Wenn dieser Bin Laden-Kollege überall seine Leute hatte, wieso wusste er nicht darüber Bescheid, dass die Amis einen Einsatz gestartet haben? Jetzt mal ohne Verschwörungsscheiss oder so, aber er hätte das doch sicher irgendwie mitbekommen?! :(

    Nur mal so nebenbei Leute.
    Wenn die Amis in Pakistan ihren Einsatz gestartet haben, brauchten sie ja die Erlaubnis der pakistanischen Regierung. So weit, so gut.
    Wenn dieser Bin Laden-Kollege überall seine Leute hatte, wieso wusste er nicht darüber Bescheid, dass die Amis einen Einsatz gestartet haben? Jetzt mal ohne Verschwörungsscheiss oder so, aber er hätte das doch sicher irgendwie mitbekommen?! :(

    Zitat

    Original von Tekk27777
    ich find es aber wirklich krass was osama geschafft hat
    1 mensch hat sich 10 jahre lang vor der gesamten welt versteckt
    obwohl alle wussten wie er ausssieht und ihn alle suchten hat ihn keiner gefunden


    Such mal nen quadratischen Planeten

    Zitat

    Original von Sinjo


    aber deine aussagen deuten darauf, aber da dus nicht konkret geschrieben hast formuliere ich es zu deinen wunsch um :)


    Seine Aussagen deuten nur darauf, dass die Nachricht falsch ist, aber nicht der Grund der Nachricht. Vielleicht lebt er noch, vielleicht ist er schon ewig tot. Vielleicht gab es ihn auch nie :)

    Zitat

    Original von D!lly


    Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben, aber ich hatte vergessen, dir noch eine Frage zu stellen. :)


    Was glaubst Du wer nun 2012 wiedergewählt wird in den Staaten ? :D Haha.


    Nicht nur.
    Was meinste, wieviele Schuldscheine jetzt aus reinem Wohlwollen angesichts dieser "befreienden" Tat für die Welt jetzt verkauft werden? :chu:

    Zitat

    Original von MicAZz


    es kommt nicht drauf an wie man gebaut ist, sondern wie man seine kraft einsetzt. troll


    Das sagen sie alle, die Hautständer und Handtuchhalter :cool: