Das Electrovoice ND 967 (Hyperniere) ist sogar noch besser bei schlechten Räumen und setzt sich ohne EQ auch in dichten Mixes gut durch.
Aber das hat eigentlich hier alles nix zu suchen. Der TE meldet sich sowieso nicht mehr und es ging ja eigentlich um ne Vocal Chain für 3000€.
Ich mach jetzt lieber wieder Musik, als hier "schlaue" Ratschläge abzulassen
Peace
Beiträge von Tough
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Ich bin zufrieden mit SM7b und Fethead. Für deutlich weniger Geld gibts aber auch andere dynamische Mics, die sehr brauchbar für Vocals sind und gerade im Homerecording unter suboptimalen bis schlechten akustischen Verhältnissen gut aufgehoben sind.
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Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir den
http://www.thomann.de/de/great…rslt_great+river_119111_3
und ein
http://www.microtechgefell.de/…nsistortechnik/214-mt-71s
zulegen.
Ein guter Raum ist natürlich Voraussetzung.In suboptimalen Verhältnissen würde ich das MG wegen der recht breiten Niere und wegen der schwachen Rückwärtsdämpfung nicht nehmen.
Da kommt man mit anderen Mics besser zurecht.Nach vielem Hin- und Her mit diversen Preamp- und Mikrofon-Konstellationen bin ich mit meiner momentanen Signalkette sehr zufrieden. Und in der sind neben nem AKG C414 auch diverse günstigere dynamische Live Mics enthalten. Ich nutze für Stereo Aufnahmen die onboard Preamps in meinem RME Fireface UC und ansonsten einfach die Preamps meines Soundcraft M12. Sind angeblich die selben wie aus der Ghost Konsole. Wie auch immer. Clean, sehr rauscharm und druckvoll. Kosten: vielleicht 10€ Pro Kanal. Meine Externen Preamps hab ich alle verkauft.
Nach all den Jahren Gearslutterei bin ich persönlich eh der Meinung, dass dieses ganze Preamp/Mikro blabla bla gehype Unsinn ist. Meine Meinung im Jahr 2016.Wer als Engineer was kann, wird mit nem guten Künstler an nem SM58 gute Vocalaufnahmen hinbekommen. Beweise gibts genügend.
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Kommt auf Anspruch und Zweck an. So 15 - 20k € würde ich (ohne Beamer und PS) mal für was kleines, wie bei mir, veranschlagen. Also Equipment + Raumakustik
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SM58 und 4-Track Tape
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Kauf dir n Shure SM 57. Bewährt und universell.
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Eine Era geht zuende. Aber einzelne Mitglieder sind ja immerhin noch aktiv.
Das sich die Crew auflöst weckt in mir schon irgendwie sentimentalen Wehmut, vor allem, weil einem dadurch auch das eigene Alter vor Augen geführt wird.
Auf jeden fall erinnere ich mich an einige coole Jams und Konzerte mit den "Jungs" und der ein oder andere Klassiker wird meine Playlists auch nach wie vor um eine Facette der deutschen Rapgeschichte bereichern.
Danke dafür. -
Yo, und nachdem Roger mich netterweise gefragt hat ob ich nen Remix davon machen will, hab ich das gemacht. Qick and dirty. Und nix Eigenwerbung. Fame is mir sowieso egal. Hab nicht mal ne Facebook Seite oder ähnliches.
Passt hier, da offizielle News, ja gut rein.Peace
https://soundcloud.com/tough_b…chu-dpm-tough-brown-remix -
Definitiv ein starker Track mit sehr guten Lyrics.
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Kann geschlossen werden. Alles verkauft.
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Servus
Ich verkaufe grad ein paar Sachen aus meinem Studio. Könnte ja jemanden hier interessieren.
Nämlich:
* AKAI MPC 2000 Classic mit vielen Erweiterungen und Zubehör
* Zwei Behringer B-5 Kleinmembraner
* dbx 166 A - eigentlich schon Vintage - Compressor made in USA
* Focusrite Octopre mk2 dynamic
* Samson MD 1064 KompaktmixerWie immer kein Scheiß und keine Abzocke.
Realistische Angebote bitte!
Peace -
...siehe nächste Seite
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Was ist los? Schon verkauft?
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Das du mit dem Babyface mit 24bit Aufnehmen kannst, ist schon mal ein großer Vorteil. Die RME Preamps sind auch gut, bestimmt besser als die des Tascam. Ich benutze die Onboard Preamps in meinem Fireface UC häufig und gerne. Die sind relativ rauscharm, detailliert und clean.
Demnach sicherlich ein richtiger Schritt.Die Totalmix Software ist für Einsteiger nicht ganz unkompliziert, allerdings sehr mächtig, wenn man das Prinzip verstanden hat.
Die RME Treiber sind die wohl besten Audiotreiber die es gibt.
Von der reinen Audioqualität würde dich aber auch schon ein einfacheres Focusrite oder Steinberg Interface gegenüber dem Tascam weiterbringen. Schenkt sich klanglich alles nicht mehr viel.
Einen "Wow-Effekt" möchte ich dir aber nicht versprechen, egal mit welchem Interface. Da gibt es wesentlichere Faktoren, die für gute Aufnahmen vonnöten sind. -
Pro Tools native hat(te) RTAS, bzw. jetzt AAX. VST funktionieren nur gebridged, aber das würde ich nicht empfehlen, da dies die Stabilität des Programms negativ beeinflusst.
Quasi alle guten Plugins gibts auch als RTAS/AAX Version. -
Apple, bzw. OS X ist auch nicht mehr das was es mal war. Meine Kollegen verfluchen die Versionen seit Snow Leopard... alles schön bunt, aber die Performance für Audio Software ist gegenüber den älteren Versionen deutlich schlechter geworden.
Ich würde zu nem gut konfigurierten Windows PC raten.
Mein Studiorechner läuft seit 4 Jahren ohne Probleme mit Win7 64 Bit. -
Ich würde dir die
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd380_pro.htm
empfehlen. Das sind anständige Mittelklasse Kopfhörer mit denen man lange Spaß hat.Im Studio nutze ich die... https://www.studiospares.com/H…dio-Headphones_448760.htm
Sind OEM Modelle von 180€ Fisher Audio Kopfhöreren. Die Klingen wirklich gut. Für unterwegs vllt etwas unpraktisch wegen der beidseitigen Kabelführung.
Zum mischen hab ich auch noch die halboffene Version, M2000, gehen klanglich schon Richtung HiEnd.
Beide gibts aber nur online bei Studiospares. Aber für den Preis sind die ein echter "Geheimtipp"! -
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020_usb_2.htm
http://www.thomann.de/de/se_electronics_x1_usb.htm
... würde ich empfehlen, da diese auch nen regelbaren Kopfhörerausgang haben und das ich die Nicht-USB Versionen gut kenne und für den Preis als absolut tauglich empfinde.
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Zwei Rode M3 Kondensator Mikros. Billig, aber absolut brauchbar.