Naja... "viel geiler" ist relativ. Durch etwas Automation beim Editing kann man sehr viel gezielter eingreifen. Danach einen ordentlichen Softwarekompressor mit allen Vorteilen (z.B. recall).
Welchen Hardwarekompressor nutzt du denn dafür? Und wie stellst du diesen als Startpunkt ein?
Beiträge von Tough
-
-
Also ich nehm zum Aufnehmen eher n Mic und nen PREAMP.
Kompessor: Kann man machen. Muss man aber nicht. Technisch bei 24bit in Normalfällen nicht nötig. Geschmacklich: Manchmal.
Performancemässig: Yes! E-Bass nehme ich immer durch einen dbx 160A auf. Damit zwing ich mich sauberer zu spielen. -
Das wichtigste in meinem Studio sind meine Kunden / Künstler / Freunde / Mädels auf der Studiocouch, sowie meine Kreativität, Professionalität, Geduld und Empathie.
Peace -
Was hast du dir denn jetzt angeschafft?
-
+1 für Reaper
-
Ist jetzt nicht wirklich ein Geheimtipp. Ich setze hin und wieder schon ganz gerne einzelne Sounds von meinem Rompler (Juno DS) in meinen Produktionen ein, aber dass diese besser sind als gute VSTi Sounds würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Ist halt mehr der haptische Zugriff und die nicht vorhandenen Ladezeiten der Sounds, die beim Songwriting für nen besseren Workflow sorgen.
Problematisch bei den alten Kisten ist, dass die Speicherbatterien oft am Ende sind, und man diese ersetzen muss und die Bedienelemente halt auch schon 20 Jahre und mehr runtergenudelt wurden und somit auch oft Probleme verursachen.
230€ für nen JV-2080 ist auf jeden Fall fair. Der war mal richtig teuer. -
-
Du schuldest mir noch Geld!
-
Ich hab auch das Launchpad S. Nix zum Drums triggern. Aber ansonsten echt ein sinnvolles und gutes Teil für Ableton Live.
-
Aber aber
-
Die Herausforderung bei Sample Beats sollte sein, sich selbst die Samples zu suchen. Das Erfolgserlebnis was gutes zu finden möchte ich dir nicht nehmen.
-
Gib dir Mal Italo Pop Schnuzen oder Schlager aus den 60er, 70er Jahren! Da ist viel mit Orchester und Breakbeats!
-
Funk, Jazz, Rock, Soul, R&B, Disco, Schlager, Filmmusik... ich hab schon auf den skurrilsten Vinyls geile Samples entdeckt. Und wenn man das hat, ist es ein echtes Erfolgserlebnis, was geiles, bisher nicht 1000x mal verwurstetes, gefunden zu haben.
Diggin in the crates! -
Momentan herrscht noch schlimmes Chaos! (Ich habe ganz bewusst diese Perspektive für das Bild gewählt;)). Ab Mitte Januar wirds aber nicht nur mein Spiel- sondern auch wieder mein Arbeitsplatz. Zumindest temporär.
-
-
Werter Mad Phonetics
Erst mal danke für die einmonatige Sperre, die weder in irgend einer Form gerechtfertigt, noch angekündigt war. Wenn Posts Kommentarlos verschwinden, wundert es den User, mehr nicht. Ich bin jemand, der gerne Feedback gibt und auch Threadregeln beachtet, aber in diesem Fall ist es total sinnlos:
Der vorherige, hier gepostete Beat ist vom 26. 5. 2016 gewesen, zweitens nicht mehr online und drittens ausreichend kommentiert. Und der Beat davor ein dreiviertel Jahr alt! was soll da bitte noch Feedback bringen??? Erklär das mal. Gerne per PM.
Ich wollte den Thread wiederbeleben, aber du bornierter Typ lässt lieber das Forum einschlafen, anstatt mal kurz über den Tellerrand zu schauen!
ALSO: Da für die vorherigen Instrumentals kein Feedback möglich oder nötig ist, starte ich diesen 6 Monate alten Sticky noch mal neu:Vielleicht kein Highlight, aber konstruktives Feedback freut mich immer:
https://soundcloud.com/tough_brown/quest-demo
Give Feedback, get Feedback. Versprochen!
Peace
-
Geht nicht. Pro Tools ist, wie du schon geschrieben hast, ledigilich ein ReWire Host.
Da hilft nur Audio Spuren konsolidieren und hin und her importieren. Umständlich. Nervig. -
-
Die JBL sind voll OK. Vor allem für den Preis. Die ADAM F5 kenne ich nicht. Bin aber generell kein Fan von Bändchenhochtönern. Geschmackssache. Selber anhören und dann entscheiden.
-