Beiträge von NoN-SenZz

    doch doch Gesamtpaket stimmt und ich muss auch sagen dass der 2te Part hier am besten gelungen ist. Hier steckt ne gute Variation drin...manchmal wirken dir Reime etwas erzwungen weil du viele verwendest...


    Zeilenlänge kann man nie wirklich beurteilen aber wir sicherlich passen. Man darf also auf das Audio gespannt sein und ich hoffe es wird gut wie der Text :pat:

    Ich würde pauschal mal sagen: runde sache! :sound:


    Eigtl. rundum gelungenes Ding. Mir gefällt dass du öfters das "Du weißt..." mit reinbringst. Dadurch kommt die Message besser rüber, dass es dir ernst ist und du am Gewissen appellierst.


    Manche lines stechen besonders raus, weil sie richtig gut durchdacht sind. z.B. die hier find ich irgendwie gut:


    wenn ich dich ansehe is da ein gefühl das sich zeigt,
    mich erreichen glücksgefühle wie zu früherer zeit



    Freu mich auf die recordete Version und viel Erfolg mit dem Ding! :pat:

    Also alles in allem schon ein schöner Text weil er lieb geschrieben ist.


    Aber ich finde manches zu Märchenhaft mit dem Mond, der Sternschnuppe und dem Licht. Die Romantik da wirkt ein wenig erzwungen und ich finde das Textniveau auch nicht durchweg konstant.


    Der Anfang ist noch ganz gut so die ersten 4 lines. Reimtechnisch simpel gehalten aber ok. Dann lässts langsam nach.


    Inhaltlich ists schon alles soweit ein Liebestrack aber recht allgemein gehalten. Die Person wird sich freuen aber im Grunde könntest du es jeder vorliegen weil keine besonderen Situationen oder Merkmale beschrieben werden die sich eindeutig auf den Empfänger beziehen...aber sowas ist auch immer schwierig und fast zu pers. zu veröffentlichen.


    Gut finde ich dass du versucht hast sehr bildlich zu schreiben, aber dadurch wirkt halt manches wie oben schon genannt etwas erzwungen.

    Gefällt :pat:


    eigentlich durchweg gute Lines und man merkt beim durchlesen auch dass es aufn Beat geschrieben ist weils soweit einfach passt im großen und ganzen (jeder hat natürlich sein eigenen "flow" beim lesen). Finds gut dass du die parts jeweils gleich beendest. Kommt nice.


    Ansonsten anspruchsvolle Rhymes weitestgehend. Und bis auf winzige kleinigkeiten (wenn man sehr penibel ist :D) passt soweit alles.


    z.B. ein Pflaster nähe keine Wunden aber wie gesagt - Kleinigkeiten!!


    Mach weiter so! :P

    gefällt mir gut (hast du nen beat im hinterkopf von der page gehabt?)


    reime sind gelungen. aber was mir hier besser gefiel waren vorallem diese 4 lines die schön bildlich kamen.


    Nein! Es hört nicht auf, die Art wie du tanzt
    ist der Grund warum ich so panisch verkrampf
    Der Herzschlag, wie mein Kopf den Puls verdrängt
    wie dein Haar einen kurzen Moment über den Schultern hängt



    du hast so n kleines daumenkino drinnen dass man sich gut reinfühlen kann... :pat:

    part 1:


    ich finde du startest mit guten Niveau und schönen lines (vorallem die ersten 4). dann schwächelst du ein wenig und manches wirkt ein wenig erzwungen.


    wenn ich die last fühle, die auf meine schulter drückt
    DU! / hast mist gemacht doch "ICH!" werd von der schuld erdrückt


    ist auch noch ganz gut. durchweg hälst du ein gutes reimschema.



    Hook:
    gefällt mir textlich jetzt nicht so sonderlich - aber müsste man wenn dus recordest mal hören.



    Part 2:


    find ich durchweg gut und du hälst dein Lvl. bis auf wenige kleine ausnahmen.




    => du darfst dich gerne unter meinem Text austoben. Peaz :pat:

    um schonmal eins vorweg zu nehmen: zeilenlänge kann dir eigtl. egal sein solange du auf nen Beat schreibst oder ne pers. Melodie beim schreiben im Kopf hast.


    ich würd sagen der text ist soweit ganz gut, allerdings auch nicht grade mein Fachgebiet. Manche lines gefallen mir mehr - manche weniger, z.B.
    "denn ich komm mit hundert man,mach dir wunden dran,"
    hört sich gezweckt und nicht so ganz korrekt an, vielleicht könnte man "untergang" mir reinbauen irgendwie?


    auch den Einstieg "setz den Hut auf" kann man sich jetzt bildlich nicht so viel drunter vorstellen, denn Menschen die tun was du beschreibst haben meist eher ne Maske auf - vielleicht: "ich setz die Maske auf - raste aus" oder so?


    hoffe ich konnte irgendwo helfen. Peaz :pat:

    du hast schon ganz gute ansätze und ideen drinnen wie der kai pflaume vergleich - den fand ich top. Leider ist dein textniveau nicht überall konstant. die letzte line gefällt mir z.B. nicht...


    "nach dem text hier STEHT es FEST ich burne als NEBENEFFEKT/
    dich und meine LEBER WEG mädels werden feucht wie REGENCAPS/ "


    leber weg - passt hier gar nicht wirklich in den Textzusammenhang. Auch ist n kleiner silbenfehler bei "nebeneffect und regencaps"


    man könnte hier vielleicht irgendwas schreiben wie:
    "mädels werden feucht und ich mein sicher nicht von Regen benässt"



    ansonsten solides Ding. Kannste dich gerne unter meinem Text austoben?! Peaz :pat:

    3 Parts mit emotionaler Steigerung die hoffentlich genauso gut rüberkommt. Ich hoffe Ihr nehmt euch Zeit und lauscht den Beat dazu, denn viele Reime sind dann sehr viel geiler und sauberer!!


    Beatwahl: Frozen Heart by Big J (müsste man nur bissel abändern)



    Part 1:


    Du hörst den weinenden Klang meiner Stimme verzweifelt -
    bahnt er sich vor in dein Gehör - dort deine Sinne ergreifend,
    es ist immer das gleiche - und ich versteh es nicht,
    ich hab so viel vor und merk erst jetzt wieder wie spät es ist!


    Es ist zu spät - ich seh die Tage verstreichen,
    wart' auf Hilfe, doch keiner kann meine Lage begreifen!
    Gott bewahre die Zeiten - der gemeinsamen Heiterkeit,
    und verfluch diese, in den ich einsam nun weiterschreib.


    In solch' Momenten, ergreift uns der Hass,
    Gefühle werden unterdrück und in Verzweiflung gefasst.
    und durch das spiegelnde Licht in den Tränen im Auge,
    seh mich hilflos Texte schreiben - bin zum Reden zu faule!


    Schon beim Schreiben deines Nam's - spür ich in Handgelenken Krämpfe,
    du bist die - die mich in mein Gedankengäng' beengte!
    Es sind Momente wie diese - die Charakter fixiern,
    bist du ein Kind geblieben oder schon Erwachsner mit Hirn...



    Hook 2x:


    Ich hau die Faust auf den Tisch - eh man was glaubst was du bist,
    packst deine Sachen und gibst mir einfach nen Laufpass du bitch!?
    Mir gehts es scheiße - ich hoff du weißt dass du schuld daran bist,
    und dein Gewissen dich quält - bis du dir die Pulsadern ritzt...!



    Part 2:


    was ist geworden aus uns zwei'n ich fuhr mal täglich zu dir,
    und wenn ich von dir sprach begann ich wild zu gestikuliern,
    ich trotzte Wind und Wetter nur um dich ne' Stunde zu sehn,
    und rechnete niemals damit einst daran unterzugehn,


    daran zu Grunde zu gehn - ich war am Boden zerstört,
    und statt die Wogen zu glätten - hast du die Wogen zerstört!
    Was ist passiert mit dir? Dein Charakter war doch einst so unbeschreiblich,
    ich sag mir geht es gut - aber man im Grunde leid ich,


    und seit ner Stunde schreib ich den Scheiß hier aufs Papier,
    eh meine Wunden heil'n nicht, sag mir wann die Zeit sie ausradiert,
    ich fühl kein Grund unter den Füßen - sag wo lauf ich bloß gerade,
    welchen Ausweg könnt' ich wähl'n aus dieser aussichtlosen Lage?


    Kein Plan - ich bin lediglich verkrampft in meim Kopf,
    raubst meine Sinne - ich häng elendig gedanklich am Tropf,
    und wer kann mir sagen wie man noch in dieser gottlosen Welt,
    trotz all der Scheiße die passiert weiter den Kopf oben hält?



    Hook 2x:


    Ich hau die Faust auf den Tisch - eh man was glaubst was du bist,
    packst deine Sachen und gibst mir einfach nen Laufpass du bitch!?
    Mir gehts es scheiße - ich hoff du weißt dass du schuld daran bist,
    und dein Gewissen dich quält - bis du dir die Pulsadern ritzt...!



    Part 3:


    Ich hab dich eingeengt, so hieß es - Raum zum atmen genomm,
    nimmst mir die Flügel - keiner fängt mich - fall auf harten Beton!
    und unser Ring erscheint mir lediglich als Narbe an der Hand,
    denn ohne dich ist alles glanzlos - selbst die Farbe an der Wand,


    es ist vorbei und fühlt sich an als würd mein Leben erlischen,
    senke den Blick und seh die Tinte in den Tränen verwischen,
    ich schließ die Augen in der Hoffnung diesen Ort zu verlassen,
    verzweifel dran, dir was ich fühle hier in Worte zu fassen.


    Seh deine Bilder an der Wand - shit - mir gehts heute so mies,
    schneid ihn die Augen raus, will nicht dass du mich heute so siehst!
    ich werd dich immer Lieben, nimm dieses Versprechen mit in Tod,
    reiß mich zusammen, stehe auf - erzwing ein Lächeln in der Not,


    und für'n Moment hab ich geglaub ich schaffs mich selbst zu belügen,
    schlag lächelnd in den Spiegel um ne andre Welt zu berühren!
    Ich will ein Ende - doch wird alles durch die Schlussstriche schlimmer,
    und mein Herz gefriert als herrscht darin der Russische Winter...



    Hook 2x:


    Ich hau die Faust auf den Tisch - eh man was glaubst was du bist,
    packst deine Sachen und gibst mir einfach nen Laufpass du bitch!?
    Mir gehts es scheiße - ich hoff du weißt dass du schuld daran bist,
    und dein Gewissen dich quält - bis du dir die Pulsadern ritzt...!

    niveauvoller text. man merkt dass es aufn Beat geschrieben ist. die einzelnen lines sind in sich gut durchdacht und ich denke du hast auch sehr viel story mit reingepackt...


    fazit. guter text über den sich mit sicherheit jemand freuen wird! :pat:

    dann würd ich sagen hör dir ein paar deepe tracks hier auf der page an und versuch erstmal nen simplen (von den reimen her simplen) text zu verfassen und dir später tipps geben zu lassen in sachen besseren Rhymes aber OHNE den Inhalt dabei groß zu verändern - denn das ist das wichtigste dabei...


    ein klasse beispiel für sonen text auf super niveau ist find ich von "Diese2 - Es tut mir Leid"


    good night, good write :smoke:

    textlich finde ichs sehr gut, wirklich. einige lines stechen echt hervor und das ganze ist in sich flüssig und hat nen roten Faden. Hier brauch man keine Reime makieren, ich bin mir sicher wers leise rapt der erkennt sie auch so...


    geil fand ich:
    denn die erwartungen sind hoch nicht nur von aussen auch von mir/
    ich dachte stets mach ich mir stress würd ich die ausdauer trainiern/



    ich würd dir noch nen Tip geben und zwar das übersichtlicher zu machen dass du vielleicht ne leerzeile unter nem part machst und so. Gibts eigtl. auch ne Hook und nen Beat? Ich würd mein arsch drauf verwetten dass das aufn Beat geschrieben ist, lässt sich gut runterlesen/flowen...


    nice one. Gruß non. :chu:

    was ist denn dein anliegen??? d.h. welche emotionen und botschaften willst du mit diesem song vermitteln?


    schreib das was du ihr sagen willst einfach mal für dich auf, hilfe würd ich höchstens bei evtl. reimen und vergleichen beanspruchen aber was du "tatsächlich darin erzählst" das musst du selber bringen sonst ists nicht authentisch.


    :chu:

    also seh das ähnlich. Anfangs ist echt gutes Niveau und ab er 5ten Line lässt das dann ruckartig nach. Hin und wieder hauste paar geile Rhymes oder auch Lines zwischendurch raus, aber der Text im gesamten ließt sich für mich ziemlich hektisch - gar teilweise abgehackt.


    Aber ist halt auch nicht einfach auf hohem Reimniveau zu schrieben. Im 2ten Part ist dir das teilweise recht gut gelungen auch noch vergleiche mit reinzuhauen aber auch da ließ das schnell nach.


    Insgesamt gut aber überarbeitungsfähig damit du durchweg gutes niveau hast wie in vielen deiner Lines. :chu:



    falls du bock hast kannste ja gerne mal n' statement zu nem älteren Text von mir abgeben...:
    deepe-styLez auf "where'd you go" [lesenswert!!?]

    Also wie schon gesagt wurde fehlen die Doppelreime (was ich persönlich nicht besonders tragisch finde, aber weil du halt sagtest du hast versucht welche einzubauen). Der Text an sich ließt sich recht flüssig und könnte mir vorstellen dass es sich mit betonung auch vernünftig flowen lässt (hatte beat im Hintergrund laufen und doch läuft eigtl. behaupte ich mal).


    Nun mein eigentliches Problem: du sagst der Text ist so ausm Real life gegriffen aber du beschreibst in dem was ich bisher so gelesen hab keine richtige Situation. Nur das Resultat wie schlimm grad alles ist, aber nicht so wirklich ne Ursache wies kam...wenn sowas privat ist kann mans ja auch weglassen, aber sonst klingts halt schon recht allgemein.


    Gewisse kritische Szenen im Text würde ich versuchen durch Vergleiche besser zu untermauern damit sie im Kopf bleiben und was Reime angeht versuchen etwas mehr auf Mehrsilbige-Reime zu bauen. Doppelreime sind evtl. zu schwer bei sowas und wirken viel zu krampfhaft dann.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :pat:



    da du ja Feedback garantierst such dir gerne einen ( oder 2 :kaputt: ) von meinen etwas älteren aus:


    deeper selbstkritischer Text - LesensWert!!


    deepe-styLez auf "where'd you go" [lesenswert!!?]


    oder what ever...