Beiträge von s.Ko

    Der Rap-Style ist echt anders. Ungewöhnlich. Vielleicht liegt es aber auch an der Wirre des allgemeinen Themas. Denn meiner Meinung nach, sind hier ein paar Elemente und Zeilen die nicht zum Beat passen. Das Hauptproblem liegt aber, ALLEN ANDEREN VORAN, in der Mische. Das zieht den Track runter (Punktabzug). Aber von Anfang an:


    Deine Gesangsstimme ist schön. Singen kannst du auch. Rappen kannst du, muss aber sagen, dass deine Gesangsstimme - wahrscheinlich deine "normale" Stimme - viel geschmeidiger und besser ins Ohr geht. Mir ist der Kontrast einfach zu dunkel. Ich habe mich am Anfang erschrocken als der Rap eingesetzt hat :P ... aber nur weil ich etwas anderes erwartet habe. Zwar ist die Stimme für den Beat gut gewählt, aber (wie gerade angesprochen) passt sie nicht wirklich zum Text. Doch da der Beat dominierend ist, hätte theoretisch keine andere drauf gekonnt - soOOOOomit ist der Schuldige der Text. In den Parts Swagger-mäßig unterwegs, und in der Hook *Regenbogen und alle an den Händen haltend* "Macht was aus dem Leben, denn das Leben ist schön." - Am besten immer auf das Gleichgewicht achten. In einem Drehbuch kann eine Actionfigur - die darauf vorprogrammiert ist zu töten, nicht von der einen auf der anderen Szene plötzlich zum Erzieher werden. Entweder du gehst einen Text von Anfang an, mit entsprechendem Text aggro-mäßig an, oder versuchst von vorneherein eine Message zu überbringen. Jeder Faktor spielt eine Rolle. Unstimmigkeit ist der größte Feind eines Musikers.
    Der 2. größte Feind ist das Mixing! Machst du das selber, oder lässt du es machen? Die Hook sticht nicht heraus, Part 1 übertönt Hook, Part 2 klingt sehr dünn, Stimme allgemein steht nicht richtig im Vordergrund.


    Fazit:
    Du hast potential. Vor allem solltest du aber deinen Gesang fördern. Denn der scheint es richtig in sich zu haben. Rappen kann jeder. Aber singen ist eine Kunst für sich. Der Song ist strange - aber nicht schlecht. Er ist anders, hat Unstimmigkeiten und einige Probleme zu beseitigen, aber er spielt dennoch im oberen Mittelfeld mit. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird.
    Hoffe ich konnte behilflich sein ;)
    Sk.O