Beiträge von BlaDesa

    Könnt ihr mal die Fresse halten?


    Labert über irgendwas, wovon ihr den Hauch einer Ahnung habt.



    Die Attitüde rund um dieses Turnier ist so lästig und dumm und respektlos. Braucht ihr euch nicht wundern, wenn kein ernstzunehmender Rapper hier mehr teilnehmen will. Haufenweise geltungssüchtige Lappen und gefühlt 20% der Leute interessieren sich noch für Rap.

    Wer sind deine Lieblingsjazzkünstler?


    Bevorzugst du ein gewisses Jazz-Subgenre?


    Sind die ersten 15 Sekunden von Miles Davis' Mystery die besten ersten 15 Sekunden eines Liedes überhaupt?


    Deine Top3 Jazzlieder? Irgendwelche Tipps bezüglich Jazz? Irgendetwas, was ich mal hören sollte?


    Sorry diggah, kann ich alles nicht beantworten, ich hör Jazz mega ungezielt, ich lass da normal einfach irgendwelche Playlists laufen und fertig


    Bukowski und Hunter S. Thompson tragen einen brutalen Faustkampf aus, wer glaubst du würde gewinnen? Und warum?
    Thompson weil Bukowski besoffen ist? kenn ich leider beide noch nicht wirklich


    Kann man in der Vorhölle Fußball spielen?
    War noch nicht da. Falls ja, würd ich mich fragen warums Vorhölle ist


    Könnte Dante es?
    Der von Wolfsburg?


    Deine drei liebsten Literaturcharaktere?
    Tiffany Weh, Mara Jade, Corran Horn


    Wer - glaubst du - sitzt am Ende von Game of Thrones auf dem Thron?
    schon beantwortet, such such


    Warum wird die Story rund um Dorne gerade so versaut?
    Weil die scheinbar komplett von den Drehbuchleuten und nicht von Martin ist und die haben halt in Staffel 5 total abgeschissen indem sie nur noch auf Schockmoment konstruiert haben


    Wer sind/waren deine liebsten GoT-Charaktere?
    Arya, Tyrion, Aryas Schwertmeister


    Hodor?
    Hodor


    e/ Zu Jazz: Kennst - und wenn ja - magst du Dave Brubecks Take Five? Würdest du es dir anhören, wenn ich es dir empfehle?
    Kenn ich nicht. Vergesse bestimmt mir das anzuhören :(




    Sollten Menschen die das JBB als bestes Battleturnier Deutschlands betiteln erschossen werden?
    Hmm, ich find ja, niemand sollte erschossen werden, aber die Tendenz würd ich schon so ganz positiv beäugen


    Findest du (wie ich)das Spliffs RR die beste Runde war,die es bisher gegen dich gab?
    Find, dass die schwach gerappt ist. Hr3 von Cro zB besser, find auch seine HR besser


    Würdest du sagen,dass das Finale von 2013 mit dir besser wäre? (bitte etwas objektiv ^^)
    Statt Mel oder Spliff? Hab mir glaube die Rückrunden damals nicht angeschaut, aber ich schätze einfach mal ja.


    Lieber gegen JanniX oder Vita battlen?
    Keine Ahnung, beide uninteressant. Finds lächerlich dass die so viel Aufmerksamkeit


    Gewinnst du das VBT? Gegen wen stehst du im Finale?
    Dont jinx it


    Tatsächlich hat deine Quali mich so geflasht,da ich mir nichtmal die Hoffnungen gemacht habe,auf so dich zu hoffen^^
    War dann doch sehr überraschend,glaube niemand (?) hätte mich mehr begeistern können.
    Cool, danke




    Liest du dir die Youtubekommentare zu deinem Runden durch?
    Yoah, teilweise


    Falls Ja, sind sie besser als vorvorletztes Jahr?
    Äh, keine Ahnung. Sie sind positiver


    Warum wirst du gefeiert, obwohl du nicht wie SpongeBoZZ Tripletime rappst?
    Weil ich stattdessen...gut rappe?


    Wird es in deinem VBT Audiopaket dieses Jahr 11 Runden Audios geben?
    Mal schauen


    Findest du es cool, dass ich zitternd am Boden lag als deine Quali hochgeladen wurde?
    Ziemlich. Also von dir jetzt nicht so, aber für mich isses ganz cool

    Liest du dir eigentlich noch Jurybewertungen im VBT oder in der RBA durch?
    Ich überflieg die meistens


    Wodurch perfektionierst du dich beim Texten? Also, was hilft dir am meisten beim verbessern deiner Musik? Kritik, neue Inspiration oder einfach nur durch Erfahrung, die man automatisch durch die Zeit bekommt?
    Unterschiedlich. Früher vermehrt Kritik und die Reflektion darüber, außerdem Rumprobieren und selbstständige "Analyse" beim Hören von meinem Zeug. Mittlerweile mehr Erfahrung und bewusste Variation, punktuell kommt immer mal externe Inspiration mit rein.


    Meinung zu F.R.?
    Mundwerk war phänomenal, anschließend hat ihn seine Fehleraversion kaputt gemacht, hat sich zu nem ambitionslosen Langweiler entwickelt, wenn auch natürlich auf enorm hohem handwerklichen Niveau


    Welche Frage würdest du gerne in diesem KV gehört haben? ^^
    Fällt mir jetzt nix ein. Wurde ja auch ziemlich ausführlich abgehandelt. "Wohin soll ich dir die Million Euro überweisen, die ich für dich zurückgelegt hab?"


    Und welche Frage, die nicht gestellt wurde, bist du froh, nicht gestellt bekommen zu haben?
    "Machst du mir ne Hook?"




    Wieso hast du meine Fragen ignoriert? Waren sie zu schlecht? ^^
    Hö, hab ich doch gar nicht, direkt darunter beantwortet.


    Bester Musiker den du aus dem VBT kennst?
    Mikzn, glaub ich




    Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
    Weiß ich nicht mehr


    Welche Rapper kennst du die mit dir verglichen werden?
    Smitty, sonst fällt mir jetzt keiner ein


    Mit welchen Rappern wirst du oft verglichen?
    Häufigkeit weiß ich jetzt nicht, aber da waren schon alle möglichen bei: Kollegah, boZ, Prinz Pi, Persteasy, Mauli, Absztrakkt, Prezident, JAW, Marteria, Migo, Tua, watweißich


    Wann hast du Geburtstag?
    6. August

    An welche Verschwörungstheorien glaubst du?
    keine, die mir jetzt einfällt


    Lieblings Lovecraft Geschichte?
    kenn keine, der stil reizt mich nicht so


    Wodurch definiert sich Rap deiner Meinung nach.. und wie sehr glaubst du verkörperst du diese "Definition"?
    Poah, voll seltsame Frage. Ich sehe Rap als Stilmittel, nicht als Musikrichtung, und dieses Stilmittel kann man halt unterschiedlich anwenden. Von daher gibts da nicht viel zu definieren oder zu verkörpern. Die Sachen, die ich mit Rap mache, sind halt die, die mich am meisten dran begeistern.




    Warum BlaDesa44?
    Ist meine Symbolzahl


    Hat Weekend verdient zwei mal gewonnen?
    Ja


    Wirst du irgendwann mal aktiver auf Facebook oder Twitter sein?
    Twitter kann sein, Facebook will ich nicht überfrachten


    Beim JBB mitmachen oder Selbstmord?
    Ich glaube für Selbstmord kommt man in die Hölle, wo für immer JBB ist


    Bist du froh, wenn der Kreuzverhör vorbei ist?
    Nö, passt schon




    Geilstes Instrumental auf dem du einen Track / eine Battlerunde gemacht hast?
    würd sagen Chelsea Wolfe - Lone (letzter Track von Talsohle)


    Böhmermanns "Schmähgedicht" wird von Vielen ja auch wegen rassistischen ("Fellatio mit hundert Schafen") und homophoben ("Von Ankara bis Istanbul, weiß jeder, dieser Mann ist schwul") Zeilen angeprangert. Überempfindliche, oder durchaus legitime Kritik?
    Habs mir nicht gegeben. Vermute mal beides. Unkontextuelle Kritik.


    Meinung zu Frank Hemd dem Geilem?
    Cooler Typ


    Würdest du am VBT (Regelwerk etc.) etwas ändern, wenn du könntest? Oder denkst du, dass das Turnierprinzip, so wie es momentan ist, keiner Änderung bedarf?
    Passt schon so. Würde möglichst keine Runden ohne Rückrunden machen.


    Wurdest du in Echt schonmal als BlaDesa erkannt?
    Nee

    Was wäre peinlicher als Jannix zu sein?
    Tom Cruised zu sein


    Wenn du einen Rapstil für immer auslöschen könntest welcher wäre das?(Trap,cloud rap etc.)
    Den von Tom Cruised


    (ist nur der erste der mir einfiel, den ich mal gehatet hab, ewig nix mehr gehört von dem, kA, doofe fragen)




    Bester D'n'B Interpret?
    kA, kenne vieeeel zu wenig. Spor ist geil


    Meinung zur Gordon-Hook?
    teils ganz geil, teils bisschen schlecht umgesetzt, teils leicht peinlich. insgesamt...weiß nicht, eigtl bisschen langweilig


    Beste VBT-Runde, die nicht von dir ist?
    Mikzn HR vs Weekend


    Was würdest du tun, wenn du mit deinem jetzigen Wissensstand 10 Jahre in die Vergangenheit geschickt werden würdest?
    Aktien kaufen und so und wetten und mich wundern, wieso Zeitreisen funktionieren können


    Was regt dich zurzeit auf?
    hab jetzt ne Minute drüber nachgedacht. anscheinend: nichts.




    Wo kann man die Sachen davon finden? ^^
    Auf irgendner Festplatte von mir wahrscheinlich. Ist aber nicht hörenswert


    Welcher Musiker hat soviel Humor, dass er dich ständig zum schmunzeln/lachen bringen kann?
    Yassin


    Und was ist der schönste Track vom Scrubs Soundtrack?
    kein Plan so ausm Stehgreif




    Würdest du bei so einem Turnier mit Konzept (wie das SCB) mitmachen, wenn es Rapper auf Augenhöhe gäbe?
    Kein Plan. Wenn ich Zeit und Bock hab, kann sein.


    "Kein anderer Motherfucker geht hier klar außer mir." Meinst du damit, dass du Mütter fickst?
    Nein


    Hörst du Podcasts? Nein
    Falls Ja, welche? Falls nein, warum nicht? Kein Plan. Mag die ganz gern, aber ich mag viele Dinge ganz gern


    Lieblings Buchstabe?
    hab ich keinen parat. lasse meinen Blick über die Tastatur streifen und wähle mal das D.


    Lieblingszahl?
    44




    hast du keine Angst dass dir dieses Kreutzverhör als ein Schwanz-der-r.in-community-in-den-Mund-nehmen ausgelegt wird?
    hahaha, ich weiß nicht ob man fertiger sein muss um das so zu sehen oder um davor angst zu haben


    denkst du, du hattest im battle gegen cro einen bonus, da jury-mitglieder der rba ihren local hero nicht verlieren sehen wollten?
    teilweise vielleicht. ich denke bei so einem "politisch" aufgeladenen matchup sind viele verschiedene psychologische verzerrungen im spiel. dass jemand bewusst mit agenda gevotet hat, glaub ich ziemlich sicher nicht. aber erwartungshaltungen - eigene und fremde - sorgen ja immer für irgendne beeinflussung, das ist bei jedem battle mit klarem favoriten so und kann in beide richtungen ausschlagen




    Meinung zu Offenbarung 23?(dem Hörspiel)
    Was kann das?


    Interesse an No man´s sky?
    Grad mal gegoogelt. Jetzt ja. Richtig geiler Look.

    Was denkst du über das SCB? Also, dem Konzept eines Battleturniers wo man neben dem battlen des Gegners auch Challenges bewältigen muss.
    Ganz cool. Ich mag so alternative Battlesachen. Ich hab früher mal n Audioturnier veranstaltet, wo nicht zwei sondern immer vier Rapper gegeneinander antreten müssen (Smash Brothers Prinzip quasi), hat man direkt mehr Material und n viel spannenderes Voting


    Wieviele Sprachen kannst du sprechen und gibt es eine Sprache, welche du gerne beherrschen würdest?
    Deutsch, Englisch und quasi-gar-nicht Französisch. Würde sehr gerne Spanisch können, Japanisch wär auch nice


    Würdest du für rappers.in auch Videobewertungen machen?
    Nee, versteh eh nicht, was das soll, hab mir sowas noch nie angeschaut


    Was ist dein Lieblingssong von The Doors?
    Riders on the storm


    Wie hast du es angestellt, dass 2016 "Die Ähnlichkeit der Jahre" immernoch zeitlos ist und wann würde der Track aufhören aktuell zu sein?
    Wenn Menschen beginnen, schlau zu werden? Oder ungestresst.




    Dein Lieblingspokemon?
    Schillock, knapp vor Vulnona


    Led Zeppelin oder Red Hot Chili Peppers?
    Kenn Led Zeppelin zwar fast gar nicht, aber mit RHCP kann ich nix anfangen


    Weniger schlafen und mehr Zeit haben oder mehr schlafen und weniger Zeit haben?
    Ausgeschlafen sein und dann so viel Zeit wie möglich haben.


    Hast du manchmal das Gefühl, wie ferngesteuert durch den Tag zu gehen? (schlafen, essen und in allem besser werden und sowas)
    Null.


    Was meinst du mit "motherfucker du bist einstellig"?
    "Was ist deine Kampfkraft?"

    Warum gibt es Rap (fast) nur im 4/4 Takt?
    Das ist ne gute Frage...liegt vlt daran dass die meiste Musik im 4/4tel ist einfach? erlaubt halt Symmetrie, das erleichtert einiges. vor allem raptechnisch, weil du da sehr viel irgendwie gelernte betonungsmuster nutzt. im 3/4tel muss man die zeilen völlig anders aufeinander abstimmen. ich mein, du kannst halt quasi keine paarreime mehr schreiben, das allein ist ja n arger einschnitt


    Kennst du den Gedanken, dass das Meiste, was du zu Papier bringst, von jemand anderem schon klüger gesagt wurde?
    ich zitiere mich selbst von nem part den ich vor paar monaten mitten in der nacht aufgenommen habe: "alles wurde schon einmal in der geschichte erdacht?/ sicher nicht auf meine art, sicher nicht in diesem takt/ sicher nicht in diese sprache verpackt"
    also, yo. ist halt quatsch. gedanken sind ja auch kontextuell, sowohl extern (also lebensumstände) als auch intern (also einfach in bezug auf die struktur der eigenen gedankenwelt und die eigenen erfahrungen). grundlegende erkenntnisse wurden wohl zum großteil schon mal erreicht, aber ist ja auch egal. ich will ja die welt nicht erfinden, ich will sie verstehen, wofür es egal ist, was jemand vor mir verstanden hat. und ggf will ich sie verändern, was ja dann offenbar noch keiner gemacht hat.


    Warum beherrschten Lyriker vor 200 Jahren die deutsche Sprache besser als die Menschen heute?
    Ist das so? Die haben hart beschissen gereimt. Ich glaub, da gibt's mehrere Verzerrungen in Bewertung und Wahrnehmung. Das sprachliche Umfeld damals war ja ein ganz anderes, moderne Sprache wird generell grundlos abgewertet und historische Dinge werden verklärt, altertümliche Sprache wird so nach dem Erstgeborenen-Konzept überhöht, dazu kommt dass Sprache im Laufe der Zeit wohl pragmatischer und damit unkomplizierter wurde - zumindest aus aktueller Sicht - und komplexität wird ja dann oftmals mit qualität verwechselt. die vergleichbarkeit ist da mE extrem schwierig. dazu kommt, dass doch kein schwein durchschnittliche Lyriker von vor 200 Jahren kennt. wir kennen vor allem die Lyriker, die als die Besten aus Jahrhunderten (!) gelten. natürlich sind die besser als die Besten aus den letzten paar Jahren. falls du dich da besser auskennst als ich (= fast gar nicht) würde mich interessieren, ob du irgendwie vergleichbares aus früheren Jahrhunderten kennst zu "Menschenpyramiden" und "In Wohlgefallen" von Prezident oder Talsohle von mir (soll keine Herausforderung sein im Sinne von "pff, das hat doch niemals jemand erreicht!" sondern ist einfach Interesse, weil ich das ganze wirklich nicht beurteilen kann und es da ja spannende Werke geben könnte)


    Ist die Idee konstanten Fortschritts eine Lüge?
    Eine Idee kann keine Lüge sein ;) Die Vorstellung davon ist sicherlich nicht ganz richtig, wobei man auf einer größeren Skala schon eine sehr stabile Entwicklung der Menschheit in bestimmten Dingen ausmachen kann. (Wobei wir wohl gerade an dem historischen Punkt angekommen sind, wo das in vielerlei Hinsicht endet.)


    E: Wie stehst du zu Demokratie?
    Gute Frage. Ich hinterfrage das Konzept schon n bisschen. Grundsätzlich vor allem deshalb, weil ich denke, dass Entscheidungen von möglichst qualifizierten Leuten getroffen werden sollten und weil die meisten Menschen sehr schwach darin sind, die eigene Limitation richtig zu erkennen. Aus praktischen und idealistischen Gründen erscheint mir aber zumindest ein demokratisches Fundament für eine Gesellschaft wichtig, weil es destruktiv ist, die Welt gegen den Willen ihrer Bewohner zu gestalten. De facto ist ja aber die Entscheidungsfindung in unserem demokratisch legitimierten System nicht demokratisch. Weil den meisten Leuten die meisten Entscheidungen auch ziemlich wurscht sind. Also es gibt schon eine ganze Reihe von Punkten, die die Grundidee der Demokratie mE massiv aushebeln, eigtl funktioniert nur die Legitimation so halbwegs.




    Lieblingsformate von Rocketbeans ?
    Einigermaßen proportional zur Beliebtheit. Also P&P, Chatduell, diesdas




    wenn du eine Feminine Seite hättest...würdest du sie bangen?
    schon


    Falcos "out of the dark" ,jeanny oder Egoist?
    Jeanny ist schon saukrass. "Junge Römer" Album ist aber mies unterschätzt, nur brillanter Scheiß da drauf


    Meinung zu Stand by me?(dem Film)
    Nicht gesehen




    Auf welchem Niveau? Lieblingsfraktion?
    Was meinst mit Niveau? Ich kann das schon ganz gut mittlerweile, aber zock das nicht kompetitiv. Ich wechsel Fraktion immer mal nach Lust und Laune, aber die Elfen - oh man ey, ich hab echt die ingame-bezeichnung grad vergessen - mag ich schon am liebsten so. u.A. wegen dem Zinsgebäude, grad weil ich gerne sehr große maps zocke, aber auch so von der Atmo und den Kreaturen




    Meinst du mit den ersten Zeilen auf dem Track:Talsohle eine bestimmte Person?
    Schwer zu sagen




    glaubst du das turnier ist elitewürdig?
    ich glaube, das wort elitewürdig existiert nicht


    falls nein, wie viele leute die mitmachen würdest du elite nennen?
    ich würde sie alle eher bei ihrem namen nennen. ernsthaft, ich find die diskussion bescheuert. das ist ein marketingstempel, wo klar ist was dahintersteckt: ein verändertes turniersystem. und klingt ganz cool. dass wegen diesem namen nicht plötzlich Lance, Casper und Eminem teilnehmen war doch klar. das ist doch eine dumme debatte, die leute führen, damit sie halt mal was scheiße finden können, weil sichs gut anfühlt, dinge scheiße zu finden.




    Willst du dieses Jahr gewinnen, oder einfach nur ein bisschen battlen?
    Glaube, meine Quali beantwortet das besser als ich das jetzt in paar Sätzen könnte. ist ja nicht so, dass ich dinge mit EINEM EINZIGEN expliziten Ziel tue.


    Bester Track von Talsohle?
    Talsohle


    Wie kam es zu dem Feature mit Punjizz und würdest du dich auf ein Battle mit Punjizz im VBT Elite freuen?
    er hat gefragt. naja, wir haben ja schon funbattle gemacht, daher wär das leicht seltsam, ich hab hier auch noch ne schäbig aufgenommene hinrunde gegen ihn rumliegen


    Findest du es schade, dass BNW vs. ME-L und Mooon schon im 8tel war?
    ich finds schade, dass es keine rückrunden gab und die den beat wählen durften.


    Welche Programme verwendest du zum Cutten, Mischen und für die Videos?
    Mischen Adobe Audition und ggf FL Studio, Videos mach ich ja keine




    Wie hart fickst du mel dieses jahr?
    who cares


    Wieso ziehst du einen fuchs einer katze vor?


    Beste prezident-line?
    boah, das ist seeehr sehr hart :D "am leben sein macht jeden gleich betriebsblind und wahnsinnig" vielleicht. oder "seit fünf Jahren die selbe Nebenjoberei/ mein Leben auf standby-bye Regelstudienzeit/" wegen der Reimstruktur
    oder, doch, wenn ich vier nehmen darf, dann ists wohl der hier:


    "Und jeder kann es schaffen, denk dir nichts beim Alles geben
    Bleib im Takt des Geigerzählers, Ordnung ist das halbe Leben
    Hackordnung ist das halbe Leben.
    Die Welt ist nicht wie sie ist aufgrund von Einzeltätern"


    Wie hoch würde hank gegen chissmann inner rba gewinnen?
    so 12:8, aber ich würd wohl 2:1 an chiss geben


    Agnostiker oder atheist?
    Apatheist


    bester track von hank?
    Anti Alles oder Volles Programm

    Basiert euer Name nicht doch auf dem Erweiterungs-Paket "Brave New World" von Civilization 5?


    Hey, Civ6 kommt dieses Jahr raus! Freust du dich?


    Falls noch keiner gefragt hat: Was spielst du am PC?
    Hauptsächlich Heroes 3 und n bisschen Skyrim


    Warum beantwortest du um 3 Uhr morgens noch Fragen?
    Warum nicht?




    Versuch mal das "voll" in "vollidiot" so auszusprechen, als würdest du es ausspucken wollen. Klingt es jetzt nicht viel besser?
    Geht nicht, weils zu flach ist


    Wie findest du "Dulli" als Wort?
    Ganz nice


    Was ist wichtiger, der Sound (also Beat, Wortwahl, Reime) oder die Delivery?
    Sound ist doch ein Teil der Delivery?

    Wird deine nächste Runde Punchlinelastiger / mehr gegnerbezogen / bisschen weniger Representing?
    Kein Plan, hab noch nicht geschrieben


    Hund oder Katze?
    Fuchs, Katze, Hund




    Fandest du die Sherlock Folge mit :"der Frau" auch am besten?
    Könnte sein


    Wie findest du maeckes .xyz(den Song)?
    Noch nicht gehört, von Zwei? Das ging irgendwie an mir vorbei, muss ich nachholen


    Willst du irgendwann mal kommerziell mit Musik Erfolg haben?...nicht so negativ wie es klingt
    Was heißt wollen? Fänd's gut, aber ich streb's nicht an. Ich fänd unangenehm, wenn mein Lebensunterhalt von meiner Musik abhängig wär.


    Und wie findest du die Rocketbeans?
    Äußerst dope




    Was sind deine Lieblingsyoutubekanäle?
    Rocketbeans. Ha, geiles Timing, Jungs!




    Wenn ich nach DO ziehe führst du mich dann an der Hand durch die Stadt?
    Vielleicht.


    Kuscheln wir dann?
    Vielleicht.


    Sex (ohne Grund)?
    Ganz bestimmt.


    Hering oder Baumwolle?
    Wat?


    Wo siehst du an deiner Musik noch Defizite die es zu verbessern gilt?
    Hmm, hab da jetzt keinen ganz konkreten Punkt, der mir einfällt. Halt so Kleinigkeiten und generell könnt man halt noch andere Sachen machen, die man auch noch besser umsetzen könnte. Man kann ja auch Stärken noch verbessern.


    Kannst du eigentlich Beats bauen?
    Haste doch gehört.


    Wie selbstreflektierend gehst du im Alltag an Dinge ran? Erwischt du dich manchmal selbst bei Aktionen wo du denkst "wow, das war scheiße" und arbeitest du dann daran? Wie arbeitest du daran?
    Extrem, ja, ständig. Naja, schlechtes Verhalten ist ja eigentlich immer das Resultat von schlechtem Denken. Ich arbeite dementsprechend an meinem Denken. Indem ich mich diszipliniere anders über Sachen zu denken oder mehr und bewusster über bestimmte Aspekte nachzudenken.


    Wenn du drei Wünsche frei hättest, unter der Bedingung dass sie dem Allgemeinwohl dienen müssen, welche Wünsche wären das?
    Naja, da kann man ja cheaten, indem man's ausreichend weit formuliert. Maximales Glück für alle, andern beiden schenk ich mir. ^^ Wenn ich konkrete, praktische Dinge benennen würde: Organisches Bildungssystem, ein Weltstaat, Begrenzung von Besitz. mal spontan.


    Was findest du persönlich wichtiger: Variation in Geschwindigkeit, Rhythmus oder Intonation? Warum?
    Hmm, seltsame Frage. Also Geschwindigkeit nicht, find ich nur als Variation des Rhythmusstils wichtig. Intonation sollte halt in gewissem Rahmen stabil sein, damits authentisch bleibt und wird mE eher durch andere Sachen bestimmt als einen Eigenwert zu haben. Also wohl Rhythmus, weil das halt ne dynamikschaffende Wirkung hat.




    Der beste Battlerapper nach Mad Eagle?
    Chissman wahrscheinlich


    Die besten Menschen die Österreich hervor gebracht hat?
    Ernst Happel


    Würdest du zu einem Österreicher in den Keller gehen?
    Unbedingt.


    Auf einer Skala von 1-10 wie 48 bist du?
    ?




    Hast du Brave New World gelesen?
    Hab's auch nur angefangen, daher kA


    Findest du,das du unverdient gegen Spliff verloren hast?
    Bisschen


    Warum hat deine Quali dafür gesorgt,das ich gelinde gesagt eskaliert bin?
    Find das süß wie ihr eure Propz in Fragen verpackt. ;) Freut mich, dass ich sowas auslösen kann


    Meinst du Up fande den Herzinfarkt einiger User lustig?
    Bestimmt


    Wie kann er so herzlos sein?
    Sterben ist halt witzig, da kann er ja nix für


    Hat PeasOut sich verändert?
    Jeder hat sich verändert


    Meinung zum JBB?
    Widerlich

    Warum beantwortest du um 2 Uhrs nachts Userfragen? Bist du Student, arbeitslos, Schichtarbeiter, steinreich, hast du morgen frei oder ist Schlaf etwas für Mädchen?
    Freiberufler


    Gibt es einen Unterschied zwischen den Fragewörtern "warum", "weshalb" und "wieso"?
    Andere Reimmöglichkeiten!


    Findest du es legitim, dass ausgehend von deformierten Penisskulpturen von Louise Bourgeois Schüler seitenlange Kunstanalysen und -interpretationen mit angeblichen Verbindungen zu Jugendereignissen von ihr erstellen müssen?
    Ich habe keine Ahnung.


    Hat es dir irgendeine Droge besonders angetan?
    Was habt ihr denn alle mit Drogen?

    Und wie ist das Wetter jetzt?
    Auch ziemlich geil glaub ich, aber hocke drin



    Brauch es einen gewissen Größenwahn, um richtig gut zu werden?
    Gute Frage. Diktat der Ambition? Weiß nicht, ob man das klar beantworten kann. Zum einen müsste man erst mal diskutieren, was mit Größenwahn gemeint ist. Die Gesellschaft ist ja so auf Durchschnittlichkeit festgelegt und verachtet es bisschen, wenn sich jemand dem nicht unterwirft. Wenn sowas schon Größenwahn ist, dann würd ich sagen ja. Aber ich würd sagen, der Wahn fängt erst dort an, wo Selbstreflektion verzerrt ist und Kritikfähigkeit zusammenbricht; das sind beides eher Punkte, die dabei schaden, richtig gut zu werden. Aber ein Selbstverständnis bzw Selbstkonzept, in dem man sich als (potentiell) außergewöhnlich (gut) ansieht, ist natürlich sehr wertvoll. Wahrscheinlich kann's aber in Einzelfällen auch ohne das gehen.




    Ist vollidiot nicht eine der schönsten Beleidigungen Ever? Klanglich gesehen.
    Hmm, find ich nicht. Klingt ziemlich flach und drucklos für mich.


    Andere schön klingende Beleidigungen?
    "Made" find ich recht krass, "Spasti" hat was nett aggressiv-flapsiges, "Pappnase" mag ich weils so unaggressiv ist, geil stumpf ist auch "du Holz", klanglich ist auch "Wichser" durch die Schärfe sehr gut und "behindert" hat (leider) ne sehr gute Klangdynamik, glaube durch die Beschleunigung des Wortes in der Mitte


    Wieso ignorierst du provokante Fragestellungen, liegt das an deiner Unfähigkeit zu kontern?
    Eine Provokation ist ja kein Angriff, erfordert also auch keinen Konter, sondern eine Provokation will eine bestimmte Reaktion erzeugen, von daher ist ein "Konter" ja genau das gewünschte Resultat des Provokateurs. Zudem muss ich ja niemandem erklären, dass er was dummes gesagt hat, wenn er absichtlich was dummes gesagt hat..weiß er ja schon Bescheid, ne




    Was waren deine Abifächer?
    Mathe, Physik, Englisch, Gemeinschaftskunde (= Politik o.ä.)

    Wie fühlt sich der 2. Platz bei den VBT Awards in den Kategorien Punchline und Beat an?
    Wie eine milde Frühlingsbrise




    Hattest du 'nen Plan, welche Instrumentals du für das VBT 2013 Finale oder welche Instrumentals ihr bei einem Weiterkommen von BNW gepickt hättet?
    Meine mich erinnern zu können, dass da mal kommentiert wurde, dass man nach der BNW-Niederlage immerhin ein paar geplante Beats für EPs verwenden könne. War auf irgendwelchen Tracks schon ein Beat zu hören, der ursprünglich auch für Battles zur Seite gelegt war? (Mir kam beim Track "Strategie" die Frage, hätte sicher gepasst)
    Nee, glaube nicht. Strategie ist ja kein Exklusive. Für's Finale hatten wir ja ne London-Runde überlegt und wollten evtl das Sherlock-Intro samplen. BNW weiß ich nicht mehr genau.


    Lieblings-Eiscremesorte?
    Erdbeere. Ansonsten feier ich so Ben&Jerrys und ähnliches Mischzeug.


    Wann lädst du mal Tracks von "Der Geist" hoch?
    Guter Punkt. Erinner mich mal per PN oder so dran ggf, ich vergess das bestimmt wieder.


    Hattest du mal Kontakt zu ihm bzw. mal versucht ihn zu kontaktieren?
    Nein und jein.


    Fuck, Marry, Kill: Erdogan, Trump, Petry
    Fuck Petry, Marry Trump, Kill Erdogan. auch wieder sehr einfach. mit Trump verheiratet zu sein ist bestimmt hammer lustig.




    Wie fühlt es sich an, dass UP wusste wer deinen Beat produziert hat?
    Ich versteh die Frage nicht




    Hättest du vor, mal ein Instrument spielen zu lernen?
    Das Konjunktiv hier leuchtet mir nicht ein. ^^ Ich überlege, ob ich mal Gitarre oder Piano bisschen lerne, kann da jeweils schon bisschen hampelig drauf improvisieren, dass es nach was klingt, aber halt nichts komplexeres. Wäre schon zum Produzieren sehr sehr gut so...andererseits können das eh viele und es wäre sehr zeitaufwändig. Mal sehen.


    Wie fandest du den Konter von SplifftastiC?
    Inhaltlich undurchdacht und schwach gerappt, sehr gut formuliert


    Wie kann deine Qualifikation so krass sein?
    Beim ersten Part war ich mir nicht mal sicher, ob ich den raushauen will, weil ich den bisschen lahm fand. Erste Strophe aufm zweiten Beat feier ich aber auch ziemlich, ehrlich gesagt


    Magst du Jazz?
    Yo, hör ich vor allem zum Arbeiten sehr gern


    Hast du schon Ideen für ein Merch-Design? Wenn ja, was?
    Talsohle-Cover als Shirt evtl, ansonsten brauch ich mal n Logo..

    Welcher Philosoph inspiriert dich?
    Ach, n Kumpel


    Der beste (schönste?) Reim auf BlaDesa?
    Ich find "kompletter" (Vollidiot) in der letzten Runde war schon krass over the top. Bin auch bisschen am kopfschütteln dass das von niemandem gewürdigt wurde. In Amerika wird man für sowas von Dr Dre gesignt.




    Welche Gasthook in deinen Runden konntest du dir am besten geben?
    Ca-va hat schon extrem geknallt, fand ich


    Würdest du auch auf Englisch rappen?
    Naja, mein Vokabular ist halt müll. Hab mir aber mal vorgenommen, mal n englischen Part für nen amerikanischen Kollegen aufzunehmen




    Bist du manchmal traurig, dass du nicht singen, und statt richtiger Musik nur Rap machen kannst?
    Wer behauptet, ich könne nicht singen? Ich ignorier mal die provokante Formulierung - tatsächlich spiel ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mal Gesangsunterricht zu nehmen und mehr in die Richtung zu machen, mal sehen

    Welcher Rapper hat dich am meisten geprägt?
    Der Geist wahrscheinlich




    Spielst du ein Instrument?
    Nope


    Mit welchem Programm baust du deine Beats?
    FL Studio


    Wie kamst du zu dem musikalischen Wissen um Beats zu bauen (Harmonien, Rhythmus usw)?
    Hab kein Wissen, nur paar autodidaktische Skills


    Auf einer Skala von Yung Hiker bis Eminem,
    wie dope ist dein 16tel Gegner? (LZA falls du das noch nicht weißt)
    Noch nicht angeschaut


    Ass or Tits?
    2

    Auf welche Entwicklung der nächsten 20 Jahre freust du dich?
    Wer plant denn heutzutage noch auf 20 Jahre...erst mal VR jetzt, dann mal sehen wie schnell die mit dem Beamen sind


    Muss guter Rap inhaltlich wertig sein?


    Wen findest du lustig?
    Pierce von Community und den Hausmeister von Scrubs


    Womit verdienst du dein täglich Brot?
    Geisterjagd

    Gibt es einen Philosophen, der dich inspiriert?
    Ja

    Dir ist bewusst, dass Nicolas Cage nicht in Fear&Loathing in las Vegas gespielt hat sondern in Leaving Las Vegas?
    Habs befürchtet


    Bringst du öfters mal Dinge durcheinander?
    Denk schon, hab aber meist die Vermutung dass es so sein könnte, ist mir manchmal aber egal


    Was fressen Pandas denn jetzt eigentlich?
    Pizza, jeder mag Pizza




    Dein Lieblingsfilm ist also Sunshine - Der Judenkram oder der Weltraummüll?
    Der Weltraummüll. Meinst du Little Miss Sunshine? Leute nehmen irgendwie an, dass irgendwer "Sunshine" sagen würde, wenn er Little Miss Sunshine meint, sowas macht doch keiner




    Wie hältst du es mit Spinnen, Fliegen etc. im Haus? Haust du sie zu Brei oder verscheuchst/schmeißt du sie aus dem Fenster?
    Variiert


    Blickst du "stolz" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) auf deine RBA-Karriere zurück?
    Ist man stolz auf Training? Find paar Runden gut, thats it


    Sehnst du dir einen Deutschrap Absturz wie 2007/2008 herbei oder soll der Boom noch weiterdauern?
    Alter, was weiß denn ich. Über so n Käse mach ich mir keine Gedanken


    Meinung zu Johnny Cash?
    Kenninisch


    Beste deutschsprachige Musiker? (keine Rapper)
    Tua wenn er nicht rappt? Ich hör außer Rap fast nix deutschsprachiges. Zuletzt bissl Wanda und Falco, aber das ja auch nur bedingt Deutsch

    Warum rappst du wie sauron, aber sahst aus wie ein martin?
    Bin kein eitler Typ


    War die niederlage gegen mel oder cro für dich unverständlicher?
    Gg cro war ja nicht "unverständlich"


    Wieso holt der hauptdarsteller aus „menschenfeind“ seine tochter aus dem heim?
    Boah, hab den Plot nicht mehr so gut im Kopf. Ich tippe, weil man ungern seine Tochter im Heim hat


    Verstörendster film, den du gesehen hast?
    Menschenfeind


    Wann gibt es mal wieder output von dir?
    Sehr bald


    lieblingsdroge?
    Alkohol mangels Alternativen


    ------------------------------------------


    Warum hast du im diesjährigen VBT bisher kein einziges Mal das Wort "Dekade" genutzt (vielleicht hab ich's auch überhört)?
    Ich lebe mittlerweile mehr im Jetzt


    ------------------------------------------


    Bist du schnell von Menschen gelangweilt/genervt?
    Gelangweilt voll, genervt eigtl nur von mangelnder Auffassungsgabe


    Wie sieht dein bester Abend ohne Mitmenschen aus?
    Gute Frage...Sushi und n guter Film oder so, weiß gar nicht so richtig


    Wie sieht dein bester Abend mit Mitmenschen aus?
    Rumhängen und Scheiße labern, passt


    Wirst du auch so aggressiv, wenn dich jemand während des Toilettengangs durch die Tür anspricht?


    Würdest du mich in Fifa abziehen?
    Nö, verachte Fifa