Beiträge von Chroale

    Gleich mal vorweg: Es ist definitiv machbar, diesen Text im Takt zu rappen :P



    1st Verse:


    Du kennst Wörter, weil du Geschäfte mit dem Duden betreibst,
    doch unnahbar ist und bleibt für dich der Kuchen des Fames.
    Und du hättest doch so gern' ein Stückchen davon abbekommen.
    Aber wie du erfahren musstest, hat das Frühstück gerade begonnen.
    Ich hätte mit dir die Backware geteilt, wirklich jetzt!
    Doch du kommst zu spät, wie wenn ich weiße Würste ess',
    die Roten im Anschluss aus dem Backofen hole
    und du mich dann fragst, ob mir die Weißen schmecken.
    Leicht entsetzt blickst du der Tatsache entgegen,
    dass ich die Reispackung öffne und den Wolf einsperr'.
    Wehe du wirst eines Tages eine Beleidgung an den Tag bring'n
    und ich dresch' dich durch meine nun erworbene Verteidigungswaffe.
    Da wäre dein Tagesbild rabenschwarz gezeichnet.
    Und das wollen wir ja nicht. Also halt den Rand, mein Freundchen!
    Typ! Du prahlst mit Geld und hast davon ein ganzes Häufchen?
    Sieh, ich steh am Strand mit Schaufel und bau aus Sand mein Häuschen.





    2nd Verse:


    Ich stand so lang' vor der Frage, ob Deo oder Dusche,
    bis Leute kamen und sagten, meine Raps seien ziemlich Dufte.
    Seit jenen Tagen sprüh' ich sie mir unter die Arme.
    Wo andere ein symbolisches Ass im Ärmel hab'n,
    da genießen meine Raps die Achselwärme. Angst
    entspringt höchstens dann, wenn 24 Stunden vergangen sind.
    Ganz im Sinne deiner Verwandtschaft gibt es familiäre Änderungen.
    Da deine Tante das männliche Geschlecht
    verteufelt, wirst du promt zu Nichte gemacht.
    Nicht einmal das Gericht verbietet ihnen das,
    denn wenn man dich schlägt, schallt es so laut,
    dass Leute wissen wie viel Uhr es ist und
    somit wärst du Musterbeispiel für Unruhestiftung.
    Also wenn du glaubst, dass manche dich mögen,
    dann ist es entweder Zeichen für Klugheitsverschleiß
    oder du schwelgst wieder in Orgien der Unwissenheit.

    Grammatikalisch an wenigen Stellen noch etwas durchwachsen und die Silbenzahlen hast ja im Hinblick aufs Aufnehmen schon erkannt.


    Reime sind zur Genüge vorhanden, finde sie auch nicht scheisse, bei einer halbwegs guten Betonung treten die schon richtig hervor. Ich denke, dass es durch die äußere Form deines Verses etwas schwerer zu erkennen war, weil ja die meisten Rapschotzen doch eher diese steife Struktur haben, in welcher die Vierfachkollegahreime am Schluss jeder Zeile stehen.


    Inhaltlich gehört es zu deinen guten Sachen (die du evtl. auch gerne mal aufnehmen darfst, mit chroale shoutouts incl.). Es gibt Stellen die stilmäßig auch nicht ganz mit dem restlichen Text harmonieren, aber wenn man bedenkt, dass der Text mal wieder etwas flotter entstanden is, kann sowas glaub' passieren :P


    Also im Endeffekt gefällt mir der Text gut, nähert sich auch einem roten Faden an, worauf die Chroale-Schotz Wert legt.

    Ja, schon ne gute Inspiration erkennbar :P


    Gefällt mir. Ist auf jeden Fall innovativer als das meiste Rappers.in Zeugs.
    Die gewählte Wortwahl ist auch als positiv anzumerken.
    Auf der anderen Seite scheint der Text an manchen Stellen etwas wirr, leichte Gedankensprünge scheinen da zu sein...aber was solls.




    und props für den spiegelreim *orgasm* XD

    Mal von den unzähligen Rechtschreibfehlern abgesehen, finde ich den Text nicht wirklich gut. Der Inhalt ist arg stumpf und die Zeilen sind teils alleinstehend. Das, was du inhaltlich in 16 Zeilen sagst, könnte man halt fast in zwei Zeilen ausdrücken wenn man sich etwas Mühe gibt. Genau deshalb kann ich mir den Text nicht geben. Sorry

    Voll blöder Text. Erste Zeile voll rassistisch mit hitller und so.
    Doublerhymes fast nicht vorhanden...voll Standard alles. Und kuck mal die zeilenlänge an...da kann wohl auch was nicht gnaz so stimmen..etc..


    also da musst noch hart texten, digga..

    Ich glaub ich bin der einzige hier dem der Text überhaupt gar nicht zusagt^^


    Ich find, du hast ne gute Technik, du bist ein guter allround rapper...die zeilenlänge passt, die reime, die möglichkeit den text zu rappen...alles gut soweit.


    Aber der Textinhalt gibt mir einfach nix. Manchmal etwas arg reimfixiert. Und der Text hat einfach keinen durchlaufenden roten Faden und auch nicht wirklich ne Spannung die mich zwingt, den Text weiter lesen zu wollen, wenn du weißt was ich meine.


    Naja...es lässt sich ja über Rapgeschmack streiten von dem her^^...mir gibt der Rap auf jeden Fall nicht so viel, sorry :/

    Woaaah...keine doublerhymes unso...voll scheisse deswegen alda.
    Musst nächstes mal echt auch guckn das der text deep ist unso. Und Punchlines sollten auch vorhanden sein...find ich



    Ok spaß beiseite. Netter Text für "mal so spontan" xD. Gut manche Zeilen sind schon etwas zu Hustlerattitüde...ne, also einige fand ich ganz witzig, brachte auch das ein oder andere schmunzeln ins face. Also ganz witzig...mit vllt auch par "meh-Stellen"

    Der Knoppersessende, koksvercheckende, über Obst Rappende, Noppen Leckende, bei Sex rot Werdende...


    Wenn ich das Teebeutelchen dem Affe mit Rehäugelchen wegnehme und anstatt des Zuckers den Keks heute nehm...dann kommt das hasserregete Äffchen mit nassverschmitzem lächeln und haut mir in die ach so frische Fresse


    Hier kommt der Straßenboss,
    der Axt im Kopf
    habende schwarze cocksucker,
    der abends den Rock Tragende...


    BLAH BLAH BLAH

    Ich ´persönlich finde, dass man sich nicht auf so etwas fixieren sollte.
    Ich mein, man kann keine Punchline oder einen Doppelreim erzwingen. Wenn dadurch der Sinn im Rap verloren geht...dann ists auch nicht das Wahre.


    Der werte Dokta Jotta pflegte einst auf ironische Art und Weise zu sagen: "Tracks sind auch nur dann gut, wenn sie punchlines beinhalten" xD


    Also genau das will ich sagen. Ich finde Punchlines eher unwichtig. Klar, es kommt auch auf den Stil an und auf das Thema, keine Frage.


    Aber ich würde Doppelreime eher begrüßen als Punchlines

    Hmm...was soll ich sagen? :-l


    Also prinzipiell bin ich nicht wirklich fan von sochem reinen Gangsterbattlerap. Wenn Battle-Rap, dann schon etwas ausgefallenes. Und genau das fehlt mir in dem Text etwas. Aber mit den Reimen hat es definitiv besser hingehauen :)


    gruß Chroale

    Also nach dem ersten Vers hatte ich kein Bock mehr auf diesen Rap.


    Tut mir Leid, aber ist echt etwas doof. Der Text gibt mir nix, hat null stimmung, Reime auch nicht toll, Humor ist keiner drin. Da wär fast ne Gebrauchsanweisung noch cooler.


    Ne sorry, nimms jetzt nicht allzu hart auf, aber der text ist einfach nix...da musst noch kräftig dran feilen.

    Ich verschwende die Zeit mit Lesen der Raps von Sera One,
    du schreibst unsinnige Raps so lange bis dein Lehrer Kommt
    und sich fragt: "Wie viele stupide rapper gibts nun auf der Erde schon?"
    Im Anschluss bittet er dich, ein neues Hobby zu suchen,
    denn für Rappen hat dich Gott nicht gerufen.

    Erste zwei lines find ich persönlich nicht so toll aber die anderen 2 waren ganz gut.
    6,5 Punkte für dich :).





    Man flüstert, dass ich als Sonne des UNIVERSUMS EXISTIERE
    ich komm in deine Hood, wenn ich UM DIE ERDE HERUM ZIEHE,
    Du meinst, du könntest dich schützen mit EINER SONNENBRILLE,
    DOCH ICH STILLE meinen Durst indem ich anstatt dessen DEINEN ONKEL GRILLE





    Übertalentiert - Alkoholproblem