Beiträge von der Smitty

    Was darf das Ganze denn kosten?


    Die Kosten des Apollo Twin USB Duo von UAD waren schon oberste Grenze :D 800 Euro ist echt MAXIMUM


    Aber je günstiger desto besser, dann kann ich es mir auch früher holen :D


    An sich ist das UR44 der Favorit, dann hab ich halt paar Mehr Inputs die ich nicht nutze aber der Rest stimmt so... empfehlenswert?

    Moin alle!


    Bin auf der Suche nach einem Audio-Interface und nachdem ich jetzt gefühlt GANZ Thomann durchgeklickt habe bin ich stark am verzweifeln und habe das Gefühl es gibt eigentlich kein Interface welches meinen Bedürfnissen entspricht


    Folgende Anforderungen stelle ich an mein Interface:


    • Mind. zwei Mic-Inputs mit gutem PreAmps
    • Vorzugsweise DSP bzw. Software mit der ich (latenzfrei) routen kann und Effekte zum Monitoring drauf geben kann
    • Mind. zwei Kopfhörer-Ausgänge über die ich verschiedene Mischungen ausgeben kann (latenzfrei über DSP-Mixer vorzugsweise)
    • Mind. einen hochohmigen Input den ich simultan mit den Mic-Inputs nutzen kann
    • Ein Monitor-Ausgang den ich ebenfalls mit einem separaten Mix versorgen kann
    • Ein digitaler Eingang (z.B. ADAT) wäre cool falls ich irgendwann in der Zukunft mit weiteren Inputs aufstocken will
    • Vielleicht zwei Line-Inputs zusätzlich wären auch nice falls ich auf die Idee komme ein ausgelagertes PreAmp zu nutzen


    Ich hatte da z.B. Das RME Babyface Pro im Auge... leider ist der zweite Kopfhörer-Ausgang so ein Scheiß wo man niedrig Ohmige Kopfhörer anschließt mit 3,5mm Klinke. Das Apollo Twin USB hat überhaupt keinen zweiten Kopfhörer Ausgang. Das Steinberg UR44 hat zu viele Inputs leider und das Focusrite 6i6 hat (wie ich gehört habe) scheiß Kopfhörer-Verstärker.


    Hat da jemand eine Idee? :( Will mir halt auch nicht ein Interface holen wo ich mir zu viele Eingänge auf den Tisch stelle die ich eh nie brauchen werde

    Ohne Reihenfolge, nur Rap, non-rap editier ich vielleicht noch


    Travis Scott & Young Thug - Pick Up The Phone
    Schoolboy Q - That Part
    Vince Staples - Prima Donna
    Drake - Controlla
    Young Thug - Digits
    Desiigner - Panda
    Gucci Mane - 1st Day Out tha Feds
    Anderson .Paak - Come Down
    Anderson .Paak - Am I Wrong
    Kendrick Lamar - untitled 02 | 06.23.2014.
    Kanye West - No More Parties in LA
    Kanye West - Real Friends
    Kanye West - Ultralight Beam
    A Tribe Called Quest - Dis Generation
    Danny Brown - Really Doe
    A Tribe Called Quest - We the People...
    Rae Sremmur - Black Beatles

    [quote='der Smitty','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6092620#post6092620']Also die Vorverstärkung in den Kameras (ja, die ist im Normalfall vorhanden, je nach "Klasse") reicht definitiv aus für ein Richtrohrmikrofon...



    Das funktioniert auch nicht nach dem gleichen Prinzip wie ein Tauchspulen-Mikrophon...


    Jo btw wo ich dich so sehe, kann man dir ne PN schreiben? Hätte da ein, zwei (vielleicht auch 27) Fragen, wenn du Lust, Zeit, etc. hast :)

    Alle Angaben ohne Gewähr! :D nicht dass du dir zu viel versprichst, das Equipment wird nämlich ohne (wenigstens) Basiswissen im Bereich Mixing & Mastering auch nicht heftig klingen


    e: Wenn dein Rechner nicht von 1996 ist solltest du eigentlich GRUNDSÄTZLICH keine Latenz-Schwierigkeiten haben mit einem halbwegs tauglichem USB-Audio-Interface, also mach dir da mal keinen Kopf.


    Das erschwinglichste Thunderbolt-Interface welches ich kenne und empfehlen würde wäre das hier https://www.thomann.de/de/focu…2pre.htm?ref=search_prv_3 sprengt dein budget aber definitiv

    Also die Eris sind gute Monitore... wie groß ist denn dein Raum? Bei nem kleineren Raum würde ich vielleicht eher zu 5 - 6 Zoll Monitoren mit kleinem Subwoofer raten wenn du die Tiefe brauchst ;)


    Zusätzlich würde ich wenn du nur einen einzigen Kopfhörer benutzt, für Mixing UND Recording einen Halboffenen nehmen, eher aber zu zwei raten. Ein geschlossenes Paar zum Recording, ein offenes/halboffenes für Mixing/Mastering.


    Bei deinem Budget würd ich auch noch weniger Gedanken in Akustik investieren, zwar nicht aus dem Auge verlieren, aber ohne Equipment bringt die Akustik n Scheiß. Und mit ordentlichem Mixing kann man viel rausholen. Habe selbst eher einen suboptimalen Raum mit viel Nachhall.



    Also lange Rede kurzer Sinn, für ein kleines Homestudio würde ich persönlich das Equipment folgendermaßen zusammen stellen:


    Rode NT1-A (Für Rap-Vocals meiner Meinung nach das beste "Einstiegs-Mikrofon; noch billiger gehts mit dem Audio Technica AT2020) -- https://www.thomann.de/de/rode…plete_vocal_recording.htm
    Presonus Audiobox 22VSL (finden die tun sich nicht viel zu den Focusrite Interfaces... preislich nur) -- https://www.thomann.de/de/pres…2vsl.htm?ref=search_prv_3
    Sony MDR-7506 (Dieses Paar Kopfhörer zum recorden) -- https://www.thomann.de/de/sony…erer.htm?ref=search_prv_0
    AKG K 240 Studio (Diese hier für Mixing/Mastering Zwecke) -- https://www.thomann.de/de/akg_…erer.htm?ref=search_prv_3
    Abhörmonitore (Sie klingen nicht 100% neutral, aber sie machen Spaß! Und wenn man sie erst mal "kennt" kann man mMn super drauf mischen) -- https://www.thomann.de/de/krk_…ndle.htm?ref=search_prv_1
    Alesis Q49 (Gut spielbares MIDI-Keyboard) -- https://www.thomann.de/de/alesis_q49.htm?ref=search_prv_2
    Korg NanoPAD 2 (Für Drums) -- https://www.thomann.de/de/korg…lack.htm?ref=search_prv_3
    Optional: Art HeadAMP 4 (Du kannst auch die Kopfhörer zur jeweilgen Verwendung switchen einfach) -- https://www.thomann.de/de/art_headamp_4.htm?ref=search_prv_4


    Damit bist du bei ca. 900 Euro. Rest kann man für Stativ, Popkiller und Kabel verwenden.

    Ich will echt niemandem zu Nahe treten hier, aber ich glaube nicht dass ich wirklich "Spaß" hätte deine Sachen zu mischen, sorry :(
    Außerdem, hast du überhaupt die Möglichkeit an Beats zu kommen die dir in Einzelspuren zur Verfügung stehen?


    Ich erwarte wirklich niemanden der mir hier Hits zum mischen abliefert, aber es sollte mir aufgrund der Tatsache dass ich das hier wirklich 100% kostenlos anbiete, schon einigermaßen zusagen.

    Moin alle zusammen!


    Ich möchte euch, oder denen die sich hiermit angesprochen fühlen, ein Angebot machen: Ich suche zu Übungs- und Referenzzwecken Projekte an denen ich mich versuchen kann. Deshalb biete ich denjenigen, die jemanden suchen der ihre Songs mischt und mastert, diesen Service kostenfrei an.



    Der skeptische Beobachter und kritische Musiker wird sich nun natürlich Fragen "Wer bist du denn überhaupt?"
    Als halbwegs aktuelle Referenzen für Mixing und/oder Mastering kann ich z.B. die VBT-Runden von mir anbieten (Direkter Download hier), einige Tracks der Einfach LP von Klubking wie z.B. diesen hier oder ein Paar Songs von Frank Hemd wie beispielsweise den hier.



    Da die Arbeiten natürlich eine gewisse Aussagekraft zu oben genannten Zwecken haben sollen und auch damit ich überhaupt gute Arbeit leisten kann, ist dieses Angebot doch an ein paar Bedingungen geknüpft:


    • Ich muss den Song wenigstens okay finden
    • Alles muss in ungemischten Einzelspuren vorliegen! (Beat, Vocals, etc.)
    • Das ganze soll mit halbwegs gutem Equipment produziert/aufgenommen sein (Rede hier nicht von einem Neumann-Mic mit einwandfreier Akustik, aber halt auch auf gar keinen Fall vom billigen Saturn-Hausmarke-Headset)
    • Die Spuren liegen im Wave-Format vor, haben eine einheitliche Abtastrate und Bittiefe (z.B. 24 Bit und 48Khz) und sind vom Nullpunkt in Mono exportiert (Ausnahmen bilden natürlich Stereo-Spuren die auch als solche Sinn ergeben)
    • Hochgeladen werden mir die Spuren ausschließlich über WeTransfer, Dropbox oder OneDrive in einem .zip-Archiv und sinnvoll benannt
    • Den Spuren liegt eine "Preview" im MP3-Format bei (darf natürlich komplett ungemischt sein)
    • Wenn von mir gewünscht, werden mir für meine Arbeit für den jeweiligen Song Credits gegeben (Video-Abspann, Titel, Beschreibung, o.ä.)
    • Ich behalte mir das Recht vor das Material natürlich auch zu verbreiten als z.B. Referenz.
    • Ich behalte mir vor keine verbindlichen Zeitangaben bezüglich der Fertigstellung des jeweiligen Projekts zu machen. Da ich das hier wirklich komplett kostenlos anbiete, kann ich keine "fristgerechte" Abgabe garantieren.
    • Geht es ums ausschließliche Mastering (bzw. besser gesagt die Summenbearbeitung eines Songs) so gelten Punkt 1, 3, 4, 5, 7, 8 und 9 weiterhin. Lediglich wird mir der zu masternde Song bzw. werden mir die zu masternden Songs im Wave-Format in Stereo abgegeben.


    Wer denkt dass das ein für ihn oder sie attraktives Angebot ist, soll sich nicht zieren Kontakt mit mir aufzunehmen. Wie bzw. wo ihr euch melden könnt erfahrt ihr weiter unten.



    Grüße,
    Smitty.




    Skype: praktikant712
    Facebook: http://www.facebook.com/antithese
    Mitglieder des RBA-Forums dürfen sich natürlich auch dort per PN melden (Hier ist schwierig weil ich doch recht selten bei rappers.in vorbei schaue)

    Alter, das ist so öde. So offensichtlich "inspiriert" (in anführungszeichen!). So unoriginell. So nichts sagend.


    Aber glaube meine 14 Jährige Cousine würde das wohl mal hören, props wenn das der Anspruch an der eigenen Mucke ist.