Beiträge von braco91

    ich hab meinen ersten "beat" (naja, nicht wirklich beat :x) fertig.. vlt. will es sich ja jemand anhören, ich weiss nicht ob ich die richtigen speicheroptionen gewählt habe, wage ich zu bezweifeln bei der dateigröße, aber ok


    http://www.fileuploadx.de/113470


    :P


    feedback, tipps, kritik alles gewünscht will schnell lernen :D


    nichts großes erwarten, ist sehr sehr simple

    hey,


    wollte fragen ob du noch tutorials machst? also ich hab bei cubase die ganzen grundlagen eigentlich sehr gut verstanden und kann sie auch anwenden, hab auch schon ein paar sounds gemacht usw, dennoch würde es mir und vlt. auch vielen anderen helfen wenn man einfach mal sehen könnte wie ein beat von 0 bis 100% entsteht, d.h. ein video wo du nicht die grundlagen erklärst sondern einfach mal einen beat produzierst und immer dazusagst warum, wie usw..


    keine ahnung ob du noch tutorial machst, falls doch, wäre das echt geil von dir! =)


    vielen dank


    braco

    hey ;)


    Ich bin neu in der Szene des Beat-Producings und hab mir die letzten Wochen meine Gedanken gemacht mit welchen Programmen usw. ich arbeiten möchte. Keine Sorge, das ist bei mir nicht nur ein 1-Wochen-Hobby, wenn ich was anfange dann auch richtig :)


    Ich hab mich entschieden mit Cubase zu arbeiten da ich denke, dass das Programm sehr vielseitig ist und auch eine sehr große Auswahl hat an guten Plugins.


    Voraussichtliche Plugins:


    Nexus
    Battery 3


    Ich bin kein musikalisches Genie, ich gehe die Sache eher nach Gefühl an und arbeite mich selbst einfach in das Programm ein, auch mit ein paar Tutorials wenn was unklar ist usw, hab vorher musikalisch eigentlich nur Beatbox gemacht, was mir zumindest das Taktgefühl für Hip Hop Drums usw gibt da ich die eigentlich sehr gut im Kopf kreieren kann.


    Vlt. könnt ihr mir ja einfach mal in ein paar Punkten sagen, was ihr mir empfehlen würdet wie ich vorgehen soll, also vlt. habt ihr ja so eine kleine Liste für mich mit den wichtigsten Grundlagen die man haben sollte die ich mir gleich aneignen kann.


    mfg


    p.s.: ich werde erstmal nur softwaremäßig beats basteln bis ich das gefühl habe, dass ich das programm gut verstehe und auch die kreativität da ist und ich mir dann Equipment zulege.


    :)