Beiträge von Lerm

    das vidjo ist gar nicht verlinkt, oder?
    [YOUTUBE]dxUtSG1_waU[/YOUTUBE]

    Zitat von LGoony:


    wow, wow, yeah, yeah
    nie genug, ich will mehr
    sie kommen niemals hinterher
    neues level, alter, yeah


    alderrrr..... keine ahnung, ich finds ja nicht so tragisch, ist ja leider irgendwie normal, aber trotzdem, wie kommt man auf so einen mist.
    ich käm niemals auf die idee, so was reinen gewissens auf mein textblatt zu schreiben, waszumfick. und der junge mann ist doch eigentlich selbst ein rap-nerd.


    ———


    haut mich auch generell nicht gerade vom hocker. ich würde mir lieber ein solo-projekt von crack ignaz wünschen, "kirsch" war mein lieblingsalbum, als es damals rauskam, und geld leben war auch dope. das kollabo-ding mit lgoony war auch mal ganz witzig, aber irgendwie ist es immer ziemlich das gleiche und wird langweilig.

    ich muss an diesser stelle mal ein geständnis machen.
    ich, euer lerm, eben jener lerm mit diesem erlesenen rapgeschmack, der allseits bekannt ist, ich bin damals zu rap nicht etwa über aggro berlin oder so gekommen, sondern (unter anderem) über thomas d.
    ich war damit also auch relativ spät "dabei", so 2008 wohl. und damals habe ich nämlich auch so einen track ganz gern gemocht, dessen musikvideo als beilage zu so einem hollywood-blockbuster kam:
    [youtube]Zl9L1XFCOVM[/youtube]


    wie-dem-auch-sei, fazit: ich musste schon beim titel "für immer und immer" recht schwer schlucken – die 20 sekunden piano am anfang haben mein entsetzen nicht gerade gemindert. natürlich ist auch der rest großer mist: das schlimme ist dabei ja nicht mal die inhaltliche belanglosigkeit dieser abgedroschenen phrasen-aneinanderreiherei, sondern mit welchem pathos, mit welcher überzeugung sie von prinz pi vorgetragen werden, sodass bei mir wirklich der eindruck entsteht, dass er selbst daran glaubt, er schafft da große kunst.

    "DU DENKST ICH MACH DAS HIER NUR NOCH FÜR DEN ZASTER
    doch ich rolle über hip hop wie ein laster
    ich war besonders schon als kind
    IST NICHT SCHLIMM, SOLANG DER KONTOSTAND NOCH STIMMT"


    KINGSHIT :king: :king: :king: :king:




    haha, wenn die so weiter texten können sie dann Chak und Bizzy Konkurrenz machen - aber warum betont niemand wie behämmert diese Oma-Line von Sido ist?


    "mein Weg nach oben und du holst dir ein' auf Omas runter"


    hab schon, hier: http://www.rappers.in/forum/sh…65&viewfull=1#post6152665

    vom konzept her erinnert es mich ein bisschen an eine poppige version von prezidents (MEISTERWERK) mise en abyme (https://youtu.be/bta4Kk7eEPg).


    finds irgendwie halt auch ganz geil tbh. text auch gar nicht so plump (mit stellenweisen ausnahmen). ich mag, wie er in verschiedenen intensitäten rappt. auf jeden fall für mich der bisher interessanteste track, den ich von cro je gehört hab (was dann vielleicht wiederum auch nicht sooo viel heißen mag - but still).

    es ist schon beeindruckend, wie er es mit der übersteuerten stimme und dem angestrengten stil schafft, einfach NULL mit dem (nicen) instrumental zu harmonieren. propz dafür!


    (coru würde sehr gut auf dem beat kommen, track hat mich irgendwie an ihn erinnert)

    ich bin fan und finde es auch überhaupt kein schlechtes album, aber leider wurde ich auch nicht mit jedem song so ganz warm. manche fühlen sich für mich ein wenig wie füller an, die hooks sind mir teilweise einfach zu plump - und wenn die dann im interview sagen, sie hätten nur ihre "besten" songs auf die platte getan und noch einiges an material rumliegen, was ihren hohen ansprüchen nicht gerecht wurde, dann kann oder mag ich das irgendwie nicht so ganz glauben. so sehr wie mit der weit entfernt ep hat mich döll jedenfalls seitdem nie mehr gecatcht. aber das outro ist bombe!

    ich fand den twist mit den müllmenschen gut und hab ich so auch nicht kommen sehen. ansonsten habe ich seit geraumer zeit nach so gut wie jeder folge walking dead das diffuse gefühl, um meine zeit betrogen worden zu sein. aber schon klar, ich muss es mir ja auch nicht ansehen.