Beiträge von Lerm

    [youtube]FzElPDN8WQg[/youtube]


    schönes vidjo.


    auch durchgängig schönes release. hat mich nicht mehr so sehr erwischt wie die weit entfernt ep damals, aber das tut deutschrap eh nicht mehr so dieser tage.

    ich weiß nicht, ob ich diesen thread hier dafür hijacken darf, aber da wir bei "jazz-rap" sind: ein album, das bei mir derzeit schwer rotiert, ist avantdale bowling club - avantdale bowling club.


    [youtube]yYQxjSMFmT8[/youtube]


    bin da selbst nur sehr zufällig drauf gestoßen, deswegen mag ichs niemandem vorenthalten. ich finds unfassbar gut.


    [youtube]gSYv7_8ZJ7k[/youtube]

    Weiß jemand was über konkretes die NMZS(?)-Geschichte bei 2:41?


    aja, dass die antilopen gang posthum sein album (der ekelhafte) veröffentlicht hat und daraufhin in facebook-kommentaren ganz viele leute geschrieben haben, dass das so nicht geht, oder dass die das lieber so und so machen sollten uswusf. ist gemeint, nehm ich an.

    Aber in das Konzept des Songs passt er und fällt nicht negativ auf.


    kein plan was bei dir so geht, aber lines wie "guck mir live zu wie ich die bitch ins koma smash" fallen mir schon negativ auf, wer das nicht ekelhaft findet (deutschrap being deutschrap, ist halt normal gä) wird zumindest einsehen müssen, wie grenzenlos unoriginell das ist, und so geil rappt er dann halt auch nicht, um das irgendwie kompensieren zu können

    ich glaube, auslöser war für kollegah letztlich vor allem die erwähnte wdr-doku und nicht nur bild-artikel (fiel zumindest zeitlich auffällig zusammen). die fand ich übrigens sehr gut und würde jedem empfehlen, sie zu schauen:


    [youtube]HXZCmXK9wWc[/youtube]


    für mich war da letztlich wenig überraschend, sehr interessant fand ich dann aber doch die besprechung von kollegahs apokalypse-track, der ist auch völlig an mir vorbeigegangen. das fand ich schon sehr entlarvend. ebenso wie ungefähr alles was "pa sports" sagt, ziemlicher depp.


    und von der bild-zeitung (bzw. auch von anderen axel-springer-medien wie die welt usw) bin ich als vernunftsbegabter mensch im allgemeinen auch kein fan, aber man muss schon anerkennen, dass sie im gegensatz zu anderen zeitungen sehr regelmäßig über (drohenden) antisemitismus berichten (was auch in den unternehmensgrundsätzen so verankert ist).

    Schon gechillt, mir persönlich bisschen zu Cannabinolmode ...aber Dexter hebt bisschen die Lethargie und dann der Waldoe Part auch echt nice. Das ist aber nicht Waldo the Funk, oder doch :confused:


    oder doch!


    Auf jeden Fall feierbar. Dexter sollte seine scheiß Ad-libs nur auf ein Minimum reduzieren bzw. ganz weglassen.


    sehe ich nicht so, dexy mit dem besten adlib game im deutschen rap (wavy!)

    Zitat

    Den letzten Abschnitt möchte ich einem speziellen Song widmen: "Harry Haller".


    ich weiß nicht, ich hätte mir gewünscht, dass du, wenn du dem song schon einen eigenen abschnitt widmest, auch noch etwas näher konkretisierst, was du an ihm so "erfrischend anders" und "[inhaltlich] auf einer deutlich tieferen Ebene" findest. ich mochte den song am anfang selbst sehr, jetzt finde ich ihn eher kitsch (und ich möchte ja gerne, dass du meine meinung dazu wieder änderst). nämlich gerade live hat mich der song dann plötzlich genervt: ich fand es sehr beklemmend, wie sich ein haufen (halb-)erwachsener da plötzlich schunkelnd und selig lächelnd so sehr mit depressionen und selbstmordgedanken identifizieren (konnten). ich war dann froh, als es vorbei war (auch sehr pathetisches ende von goldie; er hat sich dann auf der bühne per fingergeste in den kopf geschossen und auf die bühne fallen lassen– ganz nach emo-manier – wo er dann einige minuten bis zur zugabe "tot" rumlag).

    um mich selbst zu zitieren:


    wie kann man so einen dreck wie den anfang von nedals zweiter runde (ca 15:00) feiern; ekelhaft.


    ansonsten ganz sehenswert, aber lyrico auch meiner meinung nach der bessere rapper mit abwechslungsreicheren patterns, interessanteren styles und mehr energie. nedal nib macht immer das gleiche, die texte sind sich in ihrem aufbau immer sehr ähnlich - und irgendwie scheint es ja auch immer wieder zu funktionieren (das nennt man dann wohl effektiv), ich kann dem halt nicht allzu viel abgewinnen, auch wenn es schon den ein anderen moment gibt, der knallt.