Beiträge von Fantastic

    Vielen Dank für's Feedback Thai! :)


    Hoffe deine Kritik bezüglich der Abmische fällt nicht so sehr ins Gewicht!


    (Sorry Neodx, dein Feedback war noch nicht da als ich meinen Kommentar verfasst habe)


    Also an dich auch ein dickes Danke! ;)
    Freut mich, dass er dir scheinbar gefällt.

    Audio is ganz cool ;)


    Kritik:
    - Stimme zu laut
    - Klingt ein klein wenig "verkrampft" gerappt
    - Flow is ansonsten ziemlich solide
    - Mische ist nicht so besonders, wodurch der Beat in den Hintergrund gerät
    - Stimme ansich gefällt mir!


    Gruß Fanta

    Hey :) Ich schließe mich dem an, was Thai gesagt hat.


    Teilweise ist es ganz nett zu lesen und von der Struktur her interessant, aber doch seh ich da noch einige Schwächen!


    "verdammt erwarte nicht viel, nur das sie sagt, dass es ihr ähnlich geht
    mich endlich liebt, auch wenn dass ganze vielleicht dämlich klingt
    die Chance darauf, erscheint verschwindent gering
    weil die Gefühle verschieden sind - so beschissen es klingt"


    Hier fiel mir sofort die Wortwiederholung "klingt" negativ auf.



    "spüre den Frust in mei´m Atem, schlage vor Wut in den Wagen"


    Ich kann mir in etwa denken, was du mit "frust in meim Atem" sagen wolltest, aber du hast das nicht besonders gut bzw verständlich ausgedrückt! Außerdem würde ich eher "schlage vor Wut GEGEN den Wagen" oder so schreiben.
    ----------------------------------------
    Deine teilweise guten Formulierungen lassen darauf schließen, dass dir einfach noch was Übung fehlt! Ich würde dir empfehlen etwas besser auf den Inhalt zu achten (nicht abzuschweifen) und den dann mit schönen und vllt nicht so naheliegenden Reimen wie "Lotto - Motto" zu verzieren!


    Zur Audio schreib ich gleich auch noch kurz was ;)


    Gegenfeed bitte hier: Fantastic - Alte Linde


    Gruß Fanta

    Okay, vielen Dank Jungs :)


    Wird noch nen 2. Part mit nem nicht vorhersehbaren Ende geben. Den ersten Part werde ich evtl nochmal abändern, damit das (wie kritisiert) was spektakulärer wird.


    Audio folgt mit Sicherheit und wird hoffentlich den ein oder anderen Kritiker umstimmen können!


    Gruß Fanta

    Vielen Dank Die_Erdlinge und Thai für's Feedback! Sehr hilfreich und interessant zu lesen! :)


    Ich will mich nicht rechtfertigen und kann eure Kritik nachvollziehen, aber würd trzd gern was dazu fragen/sagen:


    Die_Erdlinge:
    1) "ich vermisse bisschen die Aussage. EInmal schreibst du "ich spiel es einfach mit", als würd es dir nicht ausmachen, und später redest du von dran gewöhnen und Fussfesseln."
    Bin mir nicht sicher, weswegen du da die Aussage nicht siehst, weil ich nach dem "Ich spiel es einfach - mit" sage: "Auch wenn ich keinen Bock hab". Also macht es mir ja schon was aus? :o


    2) "dass du lernst, um in Bio eine Eins zu haben, ist mM ein Selbst-diss."
    Wieso? :S Geht ja darum, dass es unnötiger Stress ist, den man aber ertragen muss, um seine beruflichen Ziele erreichen zu können, auch wenn diese damit (Bio) überhaupt nichts zu tun haben.


    3) "und der Reim (brechen) kommt sehr komisch, nachdem du vorher drei doppelreime gebracht hast. "
    Ja, das stimmt vollkommen! In der Audio kommt das vom Flow her mMn super und das sollte nochmal die Metapher des unterbrochenen Loops untermalen.


    4) "die letzten zwei Zeilen sind widersprüchlich. Aussage? (Zerissenheit?)"
    Schade, dass ich die Aussage scheinbar nicht gut rüberbringen konnte.. Soll allgemein darum gehen, dass "ich" nicht ausgeglichen bin und nicht einmal die Ruhe habe, um mir Zeit für mich zu nehmen.
    -----------------
    Thai:
    "- 1. Hälfte ist ziemlich lala...technisch sehr simple"
    Was genau meinst du mit "technisch"? Denn wenn du Reime meinst, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen :S (Außer in den ersten 2 Lines)
    ----------------------
    Seid mir nicht böse, geht mir nur darum mich zu verbessern! Bin zugegebenermaßen was aus der Übung und bei dem Song gings mir mehr um Inhalt + Sound :)

    Versuch weniger.. sorry ich nenns einfach mal "rumzulabern" und dich mehr auf den Inhalt zu konzentrieren. In der Hinsicht muss ich Semtexxx nämlich recht geben, dass das kein bisschen unterhält. Solche Lines gibts wie Sand am Meer.


    Die Reime sind ja schonmal ziemlich solide, also überleg dir vllt etwas, was dich interessiert und beschäftigt. Dann deine Idee möglichst hinterfragen, ob sie neu ist und nicht schon zich mal durchgekaut wurde!


    Hängengeblieben ist bei mir da nicht viel muss ich sagen. Ich les die ganze Zeit nur "Ich bin der Beste", "Irgendwann werd ich reich und berühmt"..


    Hoffe, dass dir das weiterhilft! :)


    Gruß Fanta


    Gegenfeed sehr gerne hier: Fantastic - Unausgeglichen

    Finde cool daran, dass ich mir vorstelle, wie du (wie beschrieben) ne Schreibblockade hast, anfängst zu schreiben und dich dann im Verlauf steigerst, was mMn im Text erkennbar ist!


    Das Ende macht das Ganze also zu einem ganz unterhaltsamen Text, wobei ich weiß, dass du das besser kannst und da bestimmt keine Stunden dran gesessen hast :p


    Gruß Fanta


    Gegenfeed würd mich sehr freuen!: Opportunity

    Wahnsinn :) Die Metapher des Weins, bzw Weinglases, hast du super ausgebaut!
    Hab das mal vor mich hin gerappt und da muss ich sagen, dass es an manchen Stellen schwierig zu flown ist mMn. Durch kleine Wortergänzungen oder Abkürzungen ließe sich das aber beheben denke ich. Kann aber wie immer auch an mir liegen ;)


    Insgesamt ist das sehr, sehr beeindruckend! Hatte mir eigentlich vorgenommen im Lyricbereich nicht mehr mit großem Lob um mich zu schmeißen, aber das is bei dir ein Ding der Unmöglichkeit.


    Mach weiter so! Wird es eigentlich irgendwann mal Audios geben?
    Und hast du mal daran gedacht deinen Horizont zu erweitern (Kurzgeschichten, Romane, whatever)?


    Gruß Fantastic :)


    PS: Gegenfeed sehr gerne hier: Fantastic - Unausgeglichen

    Zitat

    Original von Bellcio
    Als ich noch ein Kind war wollt ich nicht immer nach dem Pinkeln die Hände waschen also hab ich immer eine zeitlang den Wasserhahn einfach so laufen lassen. Dies auch wenn niemand da war.


    Ahahaha! :D Das kenn ich. In der Zeit hätte man auch einfach tatsächlich die Hände waschen können, aber Prinzipien und so.

    Freu mich auf eure Meinungen!


    Was ist heute so passiert, mach bitte schnell ich muss jetzt weg
    hab wieder irgendnen Termin und den schon letztes Mal vercheckt
    Dann muss ich Fabi noch erklären, dass ich wieder keine Zeit hab,
    Weil Termine mich grad einfach - strapazieren noch bis Freitag
    Abends muss ich lernen, damit ich in Bio eine Eins hab
    Später brauch ich das nicht mehr, so is das Spiel, ich spiel es einfach - mit--
    Auch wenn ich keinen Bock hab, manchmal sag ich das ganz offen
    und sie reißen mir den Kopf ab;
    deswegen muss ich Menschen weiter zulächeln--
    Und mich irgendwie gewöhnen an die Fußfesseln--
    Wenn du sagst "Du brauchst ne Pause" würd das zutreffen,
    doch mir fehln grad einfach die Mittel, um diesen Loop zu unterbrechen
    Muss Gedanken vergessen, in denen ich auf alles kack
    Weil es der Stress ist - der Momente einzigartig macht
    Ich lauf alleine durch die Stadt, wenn ich Zeit finde
    Und kurz darauf auch schon nach Haus, damit ichs weit bringe

    Zitat

    Original von Swami
    Wenn ich aus der Flasche trinke, dann muss ich die Flasche am selben Tag leer machen. Am nächsten Tag kann ich nicht mehr daraus trinken, das widert mich irgendwie an.


    Jop bei mir auch. Und ich lass immer den letzten Rest drin und schütte ihn später weg.


    Achja und wenn ich am Laptop bin und langeweile habe, dann rechtsklicke ich so lange an einer Stelle herum, bis das geöffnete Options-Fensters oben und links oder rechts genau an dem Rechteck daneben liegt. Irgendwie strange

    Da sind zu viele Phrasen drin.. und von den zeilenlängen her kann man das wohl eher nicht flown.


    Versuch mal drüber nachzudenken, was deine Freundin so besonders macht ohne dabei zu sagen "Ich liebe dich" oder "Du hast schöne Augen" oder "Du bist das beste Mädchen".
    Das natürlich nur mein persönlicher Tipp. Und wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin einen Song für mich macht, den am Ende vllt sogar noch andere Leute zu hören bekommen, dann würd ich mir wünschen, dass sie Dinge wie "ich hab dich betrogen" nicht erwähnt^^ Musst du wissen yo



    Gruß Fantastic

    Korrekt, danke Max! :)


    Danke auch dir Measure Beats! Cool mal was zur Mische zu hören. Der Beat ist von rappers.in, kein exklusiver. Die Kritik zu den Vocals nehm ich mir zu Herzen! Freut mich zu hören, dass die Aussprache deutlich und gut rüberkommt ;D Lispel normalerweise und geb mir immer alle mühe das irgendwie zu unterdrücken.