Beiträge von Fantastic

    Zitat

    Original von Sick4Z
    so wird's für dich fucker besser, gayboy
    bleib mal deinem gay treu, deine hundeleine ist eh neu
    du crackbitch, du check's nicht, dass du whack bist
    du bist fast zu vergleichen mit autoreifen
    du bist rund/wenn ich dich seh, bekomm ich auchn steifen


    Merkste selber oder? Lies dir z.B. nochmal die letzte Line durch..


    Das ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht alles..

    Reime sind teilweise ganz okay, teilweise ziemlich mies!


    Vom Inhalt verstehe ich die Aussageabsicht nicht bzw was du dir dabei gedacht hast.. Sind halt 2 Obdachlose die im inneren Monolog über ihr jämmerliches Leben klagen.. wo ist da die Spannung? Auch dass der im 1. Part sich dann scheinbar vorn Zug wirft flashed nicht wirklich..


    Zusammenfassend kann ich da wirklich nicht viel gutheißen, aber was ich überhaupt nicht begreifen kann ist...


    Du willst ernsthaft die Hook von "I need a dollar" nehmen und denkst, das passe von der Stimmung her dazu?


    Ernsthafte Ratschlag: Wenn du Leute auf Obdachlose aufmerksam machen oder sie zum Helfen auffordern willst, ist das hier mMn misslungen.. Eine vllt bessere Alternative wäre es die personale Erzählperspektive zu wählen und den einen (!) Obdachlosen möglichst schön verpackt als netten und tollen Menschen zu beschreiben. Das heißt: Nicht schreiben "Er ist immer freundlich", sondern zb: "Er lächelt Menschen zu, denen er begegnet". Nicht das beste Beispiel aber mir fällt spontan nix großartig ein.


    Gruß Fanta :)

    Text finde ich ziemlich geil! Von der Audio bin ich gerade noch was geschockt, kann ehrlich nicht genau sagen wie ich das finde ?(


    Mein erster Gedanke war, dass du überdeutlich sprichst und dir Mühe gibst, und es auch schaffst, genau den Takt zu treffen, wodurch das Ganze aber irgendwie keinen "lockeren" Flow hat, was mir nicht so zusagt! Vom ersten Eindruck her passt das aber auch zu deiner Stimme..


    Die Reime sind auf jeden Fall durchgehend sehr gut und kommen nicht gezweckt rüber! Roter Faden ist erkennbar, Thema nichts wirklich neues.


    Insgesamt:
    Text: ziemlich geil
    Audio: ungewöhnlich aber cool


    Gruß Fanta :)

    Ist ganz okay, aber für meinen Geschmack ist da zu viel Standardzeug drin à la: "Ich bin der Beste und du bist schlecht"


    Deine Stimme ist cool! Punshes musst du noch dran arbeiten!


    Vote lasse ich trzd lieber


    Gruß Fanta!

    Aaaaalso:
    Insgesamt ist das ganz okay! Einigermaßen fresh von den Ideen her, aber an der Technik haperts noch sehr, worunter der Inhalt leidet.


    Du hast ein ziemlich viele Spittreime, die mir nicht besonders gefallen! Scheinbar hast du dein Augenmerk darauf fokussiert um das auszuprobieren oder so, keine Ahnung. Auf jeden Fall leidet der Inhalt der Inhalt darunter, weil du bestimmt den Reim im Kopf hattest und dir dann den nächstbesten irgendwie passenden Satz dazu überlegt hast. So klingt vieles gezweckt :/ Beispiel:
    "Ich geh und schreib wie 'n Weltwunder /
    Ich mach die Welt wunder - barer - ayo danach - kannst du dich weiter über die Welt wundern /"
    Dieses: "danach kannst du dich weiter über die Welt wundern" sagt nichts wirklich aus und hat keinen Zusammenhang!


    Ansonsten sind da sehr viele Kleinigkeiten die mich stören:
    - Der letzte Satz macht mMn keinen Sinn.
    - "THIS hier ist alles Routine" deutsch-englisch mag ich überhaupt nicht :S
    - "Mein Rap ist Big sowie die Feuerzeuge /" hätte da was anderes als "Mein Rap" genommen.. meinetwegen "Deine Mutter" oder so aber Rap is vielleicht fett aber "big" is da auch wieder dieses deutsch-englisch, was mir nicht gefällt^^


    Also im Großen und Ganzen ist das nicht schlecht! Aber Paar coole Ideen dabei, aber alles noch nicht so stimmig und die Ideen hättest du besser ausbauen können! :)


    Gruß Fanta


    Gegenfeed (+ Vote) würd mich sehr freuen! Falls ja: HIER


    Edit: Hab mir mal deine Tracks angehört.. Gefällt! Sind paar sehr freshe Sachen bei.. C'est la vie z.b.!

    Erstmal vielen Dank für dein Feedback und den Vote! :)


    Zum Text:
    Lässt sich ohne Probleme flüssig lesen! Die Reime gefallen sehr und tragen von der Struktur her sicher dazu bei.


    Sprachlich ist das sehr ansprechend - weder zu einfach, noch zu kompliziert ausgedrückt! Minimaler Kritikpunkt wäre hier höchstens, dass du mMn relativ oft "Ich" bzw "mich" e.t.c benutzt, was bei einem solchen Text sicherlich auch schwer zu vermeiden ist. ;) Die Metapher vom "Fluss des Lebens" ist zwar schon häufiger benutzt worden, aber du hast sie sehr schön ausgebaut!


    Die "Geschichte" und das Thema gefallen!


    Besonders gut gefällt mir das Ende:
    "ich lasse mich treiben bis der Fluss ins Meer mündet"
    Hier gibst du nochmal einen etwas anderen Ausblick auf das Hineinwerfen ins Leben, wenn ich mit meiner Interpretation nicht völlig daneben liege ;)
    ------------------------------------------------------------------
    Insgesamt ein wirklich schöner Text! Gibt da eig. nichts wirklich auszusetzen.
    Ich finde nicht, dass ein zweiter Part da groß Sinn machen würde, aber das musst du wissen!


    Gruß Fanta :)

    Sehr schön! :) Vieles wurde schon gesagt, deswegen nur noch kleine Ergänzungen.


    Unklar ist mir noch, woran die Beziehung wirklich gescheitert sein könnte.
    Einerseits beschreibst du wie schön sie war und die Person als "besten Mensch", aber andererseits heißt es:
    "Liebtest den Menschen, den du sahst - nicht den, der ich bin/", was ja auf einen schlechten Charakterzug schließen lässt. Achja und:
    "Hast die Liebe zwar verdient, doch nie zu schätzen gewusst/".
    Anscheinend hat der Partner/die Partnerin es ja beendet:
    "Ich brauche doch nur dich und keinen anderen Menschen/
    Doch bleibe ich machtlos, weil die Rose verwelkt ist/"


    Das soll keine Kritik sein, ist ja total positiv, dass man sich damit beschäftigen kann e.t.c. :) Klar lässt sich allein schon vom Titel her schließen, dass die Liebe einfach nicht mehr da war, aber mir fehlt vllt noch etwas wirklich spektakuläres/überraschendes, wenigstens irgendein Hinweis darauf, was wirklich (möglichst außergewöhnliches) passiert ist! Bin vllt auch gerade zu müde um dir das genau zu erklären :P


    Ansonsten kann ich dem aber echt absolut nichts negatives abgewinnen. Thema hast du eindrucksvoll umgesetzt und es war mir ne Freude das zu lesen! :)



    Gruß Fanta!

    Wenn du das "ganz schnell runtergetippt" hast, dann erstmal mein Respekt ;D


    Die ersten Zeilen haben mich ziemlich neugierig gemacht - allein schon wegen den wirklich guten Reimen!
    Dann war ich vom weiteren Verlauf und besonders vom Ende was enttäuscht, weil mir da der Spannungsbogen fehlt und das Ende eher ernüchtern ist. Wenn du die letzten 2-4 Zeilen noch etwas abänderst und noch nen 2. Part schreibst, dann sieht das mit Sicherheit schon ganz anders aus!


    Ansonsten ist technisch alles sehr solide, Sprache + Ausdruck gefällt! :)


    Gruß Fanta


    Falls du Zeit und Lust hast Gegenfeed zu geben: Opportunity :)

    Insgesamt überzeugt das akustisch noch nicht so :/


    Flow gefällt mir teilweise! Bringst da einige Passage wirklich SEHR cool! :) Stellenweise klingt das aber noch unsicher muss ich sagen.
    Mische ist leider nicht cool.. manches konnte ich nur schwer verstehen und Beat + Stimme harmonieren hier nicht! Woran genau das liegt, kann ich dir nicht sagen - bin da selber echt kein Fachmann ;)



    Falls du Zeit und Lust hast Gegenfeed zu geben: Opportunity :)


    Gruß Fanta!