Beiträge von xcluse

    meiner Meinung nach, mischen die Amis schon anders
    das hört sich meistens für mich so an, als geben sie ein scheiß auf Saubertkeit/Qualität und mischen einfach alles überkrass, ob es dann als Acapella noch gut klingt, ist nebensächlich
    hauptsache das Gesamtprodukt funktioniert


    z.B bei 50Cent hab ich öfter bemerkt, das die Stimme einfach zu unverständlich / leise ist

    Zitat

    Original von suexf


    Haha, wie er da die Silben seiner Reime aufzählt. So ein Affe


    Wie schlimm ?! , es ist einfach Fakt, das sonst Otto Normalverbraucher und Möchtegern Rap Hörer , niemals wüssten, was für eine Arbeit bzw Leistung in den Reimen (Text) steckt ...


    macht das erstmal nach , ihr würdet eher haus maus oder legospieler hero dealer droppen, so viel dazu !

    ja aber welcher Rapper kann schon mastern ?
    außerdem dachte ich mastern wäre dazu da, wie bei Beats zB den Klang zu verschönern bzw hervorzuheben, nicht dass man den Song lauter macht


    die meisten Beats die benutzt werden sind ehh free, also ist da schonmal wenig Spielraum vorhanden...

    Also nur damit ich das richtig verstanden habe


    normalisieren > scheiße
    stattdessen : dreh ich z.B. meine Mainspur 6-7 db lauter im Mixer ??


    klingt für mich immer noch total bescheuert,
    irgendwie sollte es doch möglich sein den Part laut zu bekommen ohne dass es übersteuert ... und Beat runterdrehen is immer noch keine Lösung meiner Meinung nach, dann ist der Song insgesamt leise wie sonst was

    zum glück ist er jetzt verhaftet worden, unnormal was der Spacken alles gemacht hat, ich fand das mit den Katzen schon schlimm genug, aber nein es geht immer schlimmer ...

    oder am allereinfachsten, den Stottereffekt gleich so zu rappen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem Rausschneiden nicht immer so gut funktioniert, und nachher ärgerst du dich nur, dass es überhaupt nicht gut klingt.

    Zitat

    Original von mc-colt
    Warum keine Ahnung ? Rec-Z verkauft Pro Segment Stellwände für 180 € sprich bei 3 stk , 3x 180 € !


    Ich glaube du liegst hier falsch, denn laut Rec-Z kommentar :

    Zitat

    180 € für das komplette System, bestehend aus 3 Einzelwänden, die kombinierbar sind ;)

    Was natürlich wichtig ist, wenn du alleine filmst, ganz klar : die Videoquali .


    und zwar aus folgendem grund :
    das Video kann problemlos auch mit Stativ und ohne Kameramann gefilmt und geschnitten werden, allerdings wird das Bild dann sehr statisch wirken und überhaupt nicht schön.


    Wenn du jetzt Bewegung in deinen Aufnahmen haben willst, könnte das eventuell durch mangelhafte Bildqualität (bei Zoom am PC) scheitern und scheiße aussehen.


    Das solltest du aufjedenfall mal ausprobieren, wie das im Fall der Fälle aussehen würde, und damit rumspielen, sodass du mehrer ganzkörperaufnahmen hast um nachher viel Bewegung reinschneiden zu können

    n Kollege von mir hat immoment auch son Fall, er meinte man müsse iwie 200 euro oder so blechen und 1 jahr sauber bleiben, keine Ahnung wie die das einsehen können und ob das stimmt, er macht auch grad kein Führerschein ,aber trotzdem meinte er halt schon, wenn er anfängt muss er deswegen noch extra bezahlen.

    ist exakt original, ich werde das dann mit der Phasenumkehrung probieren


    erstmal danke für die ganzen Antworten


    edit//


    muss man irgendwas spezielles dabei beachten ?
    zB nur linker kanal , mono etc ?


    bei mir klappt das nämlich gar nicht, obwohl die Spuren exakt an der gleichen Stelle liegen und alles original ist.


    Muss ich an der Instrumental Spur auch was ändern ?

    Hallo liebe Boardmitglieder, und zwar geht es um folgendes :
    Ich hab ein fertiges instrumental und den Gitarrenpart als einzelnen Sound.
    Wie kann ich jetzt den Gitarrenpart vom Instrumental entfernen ?


    Eigentlich müsste es ja möglich sein, weil ich die Spur habe.


    Ich habe auch schonmal gesehen, dass Leute fertige Songs mit accapellas gefiltert haben und dementsprechend Instrumentale rauskamen.


    Über jede hilfreiche Antwort, mit welchem Programm oder mit welcher Funktion das geht, bin ich sehr dankbar