Beiträge von xcluse

    wenn man feste Einstellungen benutzt, sodass es keine lichtunterschiede wie bei kico im bild gibt, und per fernauslöser wie bereits beschrieben aufnimmt,


    dann brauch man doch die Kante nicht zu bearbeiten,
    die Kamera würde sicherlich kein Material aufnehmen, was dann anders aussieht als das erste.

    bestimmt :D, aber da müsstest du auf andere warten,
    wird wohl zu lange dauern, nach nem kompletten substantivreim auf "Zigarettenautomat" zu suchen

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Und auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Wieviele Spuren man aufnimmt hat wenig damit zu tun, wieviele Spuren letztlich im Mix verwendet werden.


    Ich glaube du hast mich da total falsch verstanden.
    Damit ist gemeint, z.B. man hat ne sehr komplexe Doubletime Passage die man rappen muss, und hat es dann bei der ersten Spur verhauen (Verständlichkeit ist so lala als Beispiel)


    Nun hat man jetzt aber 3 Spuren und kann schauen ob bei den anderen zwei Spuren die Verständlichkeit besser ist,
    und voila bei Spur 2 klingt alles super, also kann man die Stelle die in Spur 1 schlecht klingt aus Spur 2 nehmen und dazu cutten.


    Normalerweise sollte man dafür sorgen, dass man alles so einrappt,
    dass es von Anfang an perfekt ist,
    aber ich denke, es gibt auch viele, denen das relativ egal ist, und wenn man dann nur 1 oder 2 Main Spuren zur Auswahl hat,
    bleibt einem beim Mixen nur noch neu zu recorden oder sich damit abzufinden, dass es scheiße klingen wird.


    Verstehst du nun was ich mit BackUp meine ?
    Wie viele Spuren ich dann nun wirklich einsetzen tu, das entscheidet sich immer am Ende, unabhängig davon ob ich 40 mal aufgenommen hab.

    Ich habe manchmal tatsächlich folgendes Schema:


    Hook Main
    --Hook Double
    ---Hook Double links
    ----Hook Double rechts
    -----Hook Rhymes Main
    ------Hook Rhymes links
    -------Hook Rhymes rechts


    kann man durchaus so machen, und wenn die Spuren einem doch zu viel sind, dann kann man doch trotzdem die weiteren spuren als backup benutzen, falls bei der vorigen Spur ein paar Pasagen scheiße klingen

    genauso ist es,
    für Musikvideos gibt es da definitiv bessere Objektive
    und selbst wenn der Ton eine wichtige Rolle spielt bei der Aufnahme,
    da nimmt man in der Regel so oder so ein externes Mikro, und da hat das Objektiv auch eher weniger Einfluss drauf

    Genau deswegen, sollte man sich auch meist entweder nur den Body der Kamera beschaffen, oder beim Kit das Objektiv sofort verkaufen, denn das Objektiv ist zwar nicht schlecht, aber für Video gibt es immer besseres.


    Auch über Gebrauchtware nachdenken, kann nie schaden, es muss nicht immer neu sein.


    Das mit dem Autofokus würd ich auch sofort wieder vergessen, sowas sollte man als Videograph oder wenn man Videos macht, einfach nicht benutzen.
    Manuell ist immer besser.


    Denn was scheiße ist, wird auch dementsprechend schwer zu retten sein,
    wenn man aber von vorne rein alles durchdacht aufnimmt, kann man in der Nachbearbeitung alles so regeln wie man es braucht.


    Beim Walimex Objektiv kannst du mit der Blende 1,4 drehen,
    sprich du bist z.B. in der Disco und kannst trotzdem gute Bilder einfangen ohne Zusatzbeleuchtung, zudem ist das Objektiv sehr gut verarbeitet
    ... (wenn man vom Walimex Pro 35 mm 1:1,4 Objektiv ausgeht)


    edit// außerdem Zubehör gerne nachkaufen, schaden tut es ja nicht
    man muss sich sowas aufbauen, wenn es einem zuerst zu teuer erscheint ;)

    SMT hin oder her,
    das ist allerhöchstens dafür interessant, wenn du es unbedingt nötig hast, dass dein internes Mikrofon, dein Schärfeziehen nicht "zu laut" mit aufzeichnet.


    ich empfehle dir bei ner Canon eher ein Walimex Pro Objektiv,
    damit kann absolut nichts falsch machen.

    Naja die BMCC Pocket wird auf Slashcam aber auch wegen der Schärfe und der Objektivkompatibilität kritisiert,
    sodass man im Endeffekt viel für Weitwinkel investieren müsste.

    Die D5200 ist wenn ich mich nicht irre, sogar noch besser als die GH3 im Low Light Verhalten,


    allerdings hat die D5200 schlechteres Rolling Shutter und Slowmo Szenen kann man damit nicht gut drehen.


    Bei Canon find ich außerdem erwähnenswert, dass es mit Magic Lantern möglich ist HDR Videos aufzunehmen, ein sehr spannendes Gebiet wie ich finde


    edit// mit einer Hacked GH2/GH3 sollte das denke ich auch möglich sein


    [YOUTUBE]bLxYTT_0GEI[/YOUTUBE]

    Schwachsinn, man cuttet eigentlich immer vorher, ich denke das ist dann auch für ihn besser, beim beurteilen, wie laut die Doubles sollen.
    Das hört sich doch extrem behindert an, wenn alle deine Doubles nicht im Takt sitzen.


    Außerdem wird er auch die Lautstärke im Nachhinein anpassen können, so ist das ja nicht.
    Du machst es dir aber auch kompliziert ...

    eigentlich macht man das auch folgendermaßen:
    du cuttest mit Adobe Premiere Pro, verknüpfst das Projekt mit After Effects


    und wechselst wieder zu Premiere Pro über und renderst dort
    ein ganzes Projekt in After Effects zu erstellen, macht meiner Meinung nach, wenig Sinn
    da das Programm auch AFTER Effects heißt,
    sprich nur für Effekte.

    geht nur mit nem greenscreen, und dann hat man einfach dem entsprechend schon vorher die bildauschnitte die nachher kommen eingefügt, und einfach durchlaufen lassen


    also ich geh einfach mal von aus, dass das so gemacht wurde