Beiträge von xcluse

    jenachdem was du damit erreichen möchtest,


    wenn du unbedingt dieses Ringlicht in den Augen haben willst, kauf dir ein Ringlicht,
    da wäre Walimex sehr zu empfehlen !


    falls dir aber eine einfache Ausleuchtung ausreicht, kauf dir eine LED Videoleuchte von Yongnuo, die sind sehr preiswert und reichen vollkommen aus

    Zitat

    Original von Rich&Foolish
    Und hinter dieser Quali steckt einfach mal verdammt viel mehr als Homestudio, Noppenschaum und T-Bone-Mics...


    ein Teil davon stimmt, T-Bone Mics benutzt Bushido sicher nicht
    aber wenn du mal die letzten Dvds die seinen Alben beilagen gesehen hast,
    wüsstest du, dass er definitiv in seinem eigenen Homestudio viele Sachen aufnimmt
    und da besteht sein Equipment auch aus nicht mehr als einem Interface, Preamp und einem namhaften Mikrofon was in den 1000-5000 Euro Bereich geht.


    und Noppenschaum hat er definitiv in seiner kleinen Kabine, das ist eben noch dieses Klischee das eine Booth verdammt kool klingt

    kann ich so für mich persönlich nicht bestätigen, zudem muss auch gesagt werden, dass viele der Internetleitungen von der Telekom verlegt worden sind, das heißt mehr oder weniger beziehen wir ehh alle was vom großen Punkt


    das ist wie mit der Deutschen Post bzw DHL, drum rum kommen wird schwer :D

    wenn man ohne weiteres unitymedia oder Kabel Deutschland beziehen kann, dann eins von den beiden, das ist aber eben nicht immer der Fall.


    über Telekom kann ich persönlich nichts schlechtes sagen, der Preis ist zwar hoch,
    meiner Meinung nach, bekommt man dafür aber vom Monopol wenigstens die Internetleitung die einem vesprochen wird und nicht irgendwas langsameres.


    habe bisher von sovielen Kollegen gehört, dass die bei deren Anbietern wie 1&1 und Vodafone, immer weit unter der vesprochenen Leitung lagen, und sowas geht gar nicht


    da zahl ich generell lieber mehr, und habe im Endeffekt auch das, wofür ich zahle

    dass sich das bei deinem Beispiel so gut anhört, liegt aber auch an der Endverarbeitung


    da wurde definitiv einiges getan, um die Hook nochmal schön rund klingen zu lassen
    bestimmte Effekte und Melodyne/AutoTune


    wichtig ist auch, dass du viele Spuren aufnimmst in verschiedenen Stimmlagen
    so kann das Endergebnis besser kontrolliert werden

    das ist doch Schwachsinn, man liest auch von magic lantern oft, dass es schädlich ist
    ich denke damit wird eher gemeint sein, dass man mit einer 5D Mk III oder am besten gleich Black Magic Pocket Cinema bessere Ergebnisse erreichen wird


    bzw wäre das meine Meinung, man wird mit RAW bei Musikvideos nicht viel spaß haben, es verbraucht bei den canons unheimlich viel Speicherplatz

    Zitat

    Original von SamOfficial
    Das geht.
    Vorrausgesetzt der Track wird im Hintergrund abgespielt.
    Das kent ihr bestimmt alle, ihr habt ein Lied wo ihr den Text nicht wirklich auswendig kennt, aber sobald es abgespielt wird, und man den Text hört, kann man doch mitsingen.
    Wenn sie den Track im Hintergrund abspielen, und er den Text kann, sobald das Lied läuft, kann er doch die Mundbewegungen machen.


    naja, es setzt halt aber auch vorraus, dass man gut konzentriert ist und es dann auch gebacken kriegt


    pauschalisieren, dass das immer klappt kann man es auch nicht wirklich


    ich für meinen teil lerne zB nie tracks auswendig, ich bin der Meinung wenn der aufgenommen wurde und man öfters den part vorher gerappt hat,
    dann hat man seinen part auch ohne zwanghaftes auswendig lernen drauf


    allerdings wenn man total übermüdet ist, den text nich oft gerappt hat, nur kurz aufgenommen, dann kann es schonmal vorkommen, dass man schöne BlackOuts beim Set an den Tag legt

    zum videographieren benutzt man meist ehh stative , glidecams oder ähnliches
    ich wüsste nicht, wieso es optimal ist, seine Kamera nur in den Händen zu halten, und damit verwackelte Aufnahmen zu riskieren ?


    richtiger Schwachsinn


    edit// wenn ein Umstieg, dann auf die 6D (Vollformat) und das Rauschverhalten zu dem Preis soll sehr gut sein

    Naja dazu muss man aber sagen, dass 50FPS zumindest dann Sinn machen, wenn man vernünftige Slow Mo Szenen drehen will, da sind mehr FPS immer besser.


    Also für Close Up - Szenen ruhig vertretbar

    Zitat

    Original von The_Undertaker


    Selber hat er fast nichts, sein Rapvideo ist ein Greenscreenvideo mit weißen Hintergrund, von den anderen fordert er aber wahnsinns aufwändige Video, obwohl er selber nichtmal eines hat.


    Dumm?
    zum ersten, das Video wurde nicht per Greenscreen gedreht, sondern hinter ner weißen Wand, also nada Greenscreen


    und wenn du mal richtig recherchiert hättest, wüsstest du dass sein VFX Producer verdammt viel Aufwand für dieses Video betrieben hat, da sind auch wahnsinnig viele Effekte drauf, aber so Otto-Normalverbraucher wie du, kennen sich damit ehh nicht aus.


    Hauptsache so nen dummen Thread aufmachen,
    natürlich müssen die Leute Kohle oder Connections haben, wenn die mit nem Porsche im Hintergrund drehen, das is doch nicht so schwer zu verstehen oder ?


    meine Güte... wie mich sowas aufregt

    das liegt auch an der FPS zahl, der hobbit in doppelter FPS (48) wirkt auch um einiges flüssiger und schneller als in 24.


    Dann kannst du entweder versuchen, dich daran zu gewöhnen oder du drehst eben mit 50


    edit// die youtube funktionen von wegen rolling shutter repair etc würde ich nie nie niemals benutzen, das ist alles bullshit
    benutz lieber was vernünftiges in deinem Videoschnittprogramm

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die schnellen zu erst Mal vermeidet.
    Wenn das nicht möglich ist (weshalb auch immer), dann kannst du den Rolling Shutter Effekt auch gezielt an einigen Stellen als Stilmittel benutzen, auch das ist möglich.


    Um den aber komplett entgegenzuwirken gibt es auch ein Rolling Shutter Repair in Adobe Premiere (falls du damit schneidest)