Beiträge von MonkeyMaker

    Zitat

    Original von POTHEAD


    Du bist ein spast und zwar ein richtiger, wollt' ich nur mal gesagt haben.
    Bei der bewertung von erdogan hat mich das irgendwie gewundert dass er da die "dopen lines" aufzählt und , natürlich wie erwartet , der halbe text von weekend als dope gilt und duzoe schätzungsweise 2 dope lines gebracht hat in der HR .... ?


    Hm ich weiß ja nich...ich hab Weekend letztes Jahr gefeiert und ihm seinen Sieg auch absolut gegönnt. Es ist also nicht so, als würde ich ihn nicht mögen, bzw. seine Musik. Ich finde nur er konnte dieses Jahr qualitiv mit dem letzten nicht mithalten und/oder hatte Gegner, die ich stärker fand. Der Uservote zeigt, dass das wohl nicht nur MEIN Empfinden zu sein scheint.
    Abgesehen davon bezeiht sich das nicht ganz koscher auch auf die Jurybewertungen, die ich teilweiße nicht ganz nachvollziehbar finde, aber nun gut, natürlich ist da auch wieder persönlicher Geschmack dabei. So Kommentare aber wie von Falk oder Marc Leopoldseder, finde ich aber einfach nicht ok. Falk schreibt bei beiden Battles ellenlange Texte, dass er die Jurystacheleien nicht verstehen kann und zu den Runden an sich so gut wie nix und Marc L. meint jetzt lustig sein zu müssen, weiß aber genau, dass das anders aufgefasst wird. Da macht Up extra n Thread auf, in dem er sagt, sie wollen die Juryentscheidungen transzparenter machen und dann das.
    So, da hast du deine Erklärung. Ich wollte eig nur meine Meinung los werden, die wie ich fand, echt weitaus objektiver und unprovokanter war als einiges anderes hier, aber manche Leute scheinen echt jeden Gesprächsfetzen nutzen zu wollen um eine Diskussion zu erschaffen, in dem der Gegenüber dumm dasteht.

    Also ich seh das ganze jetzt mal positiv:


    Die Jury hat uns hiermit Zeit zum Saufen im Camp gegeben...


    Geschmackssache hin und her...für mich ist das einfach nicht ganz koscher.
    Weekend hatte für dieses Jahr 1 einzige Runde die mich wirklich überzeugt hat, dass war die HR gegen Duzoe, die Duzoe wie ich finde aber sogar noch getoppt hat. Jetz is er im Finale...Klar er is ja nich scheiße oder schlecht und er lutscht auch keine Juryschwänze (denke ich^^), ich finde nur, dass es andere einfach mehr verdient hätten.


    Sehr schade, aber naja is jetz so, was solls

    Zitat

    Original von Hadoken


    Naja, ich nehm mal das Beispiel im dritten Part, als Nug erzählt, dass er betete das nicht noch ein dritter Part kommt. An dieser Stelle scheint er irgendwie zu "sprechen", und sich auf halbem Weg doch zu entscheiden zu rappen. Das klingt merkwürdig, selbst nach mehrmaligem Hören (manchmal hat jemand ja nur einen ungewohnten Flow, sodass es beim dritten mal genial klingt)... aber hier entsteht der Eindruck des Off-Beat seins extrem. Ich sage ja nicht dass die Runde komplett schlecht oder so ist, im Gegenteil, ich feier die Runde, aber teilweise klingt sie doch sehr unsauber. (Ich bin eigentlich ein totaler Nug Fan, aber ich feier eben auch nicht blind alles^^)


    Ja, da muss ich dir zustimmen. Genau die Stelle is für mich auch die einzige, wie du ja auch sagst, die auch nach paar mal hören noch auffällt. Aber sonst find ich eigentlich alles tip top. Ich meinte aber auch mehr die Leute die so Sachen meinten wie "kann man sich ja gar nicht geben, der kommt null auf den Beat klar." Das stimmt halt einfach nicht.

    Da der Hauptgrund dafür, dass Sorgenkinds Runde so oft schlecht gemacht wird, die Unterstellung zu sein scheint, dass er "voll offbeat rappt" oder "gar nicht auf den beat klarkommt", rate ich die Runde doch mal ganz aufmerksam und laut zu hören. Oder vielleicht auch erst mal ganz. (gibt ja leute die meinen, Basti hat ganz klar gewonnen, aber sagen selbst sie haben sorgenkinds Runde nicht mal ganz gehört)
    Wenn dann noch wer meint, Sorgenkind rappt nicht im Takt, weiß ich auch nich... Vielleicht habt ihr nich so das Verständnis für komplexen Flow oder so. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass da nix Offbeat war!


    Ich drück Sorgenkind auf jeden Fall rischtsch kräftsch die Daumen, in meinen Augen hat er hier mehr gepuncht und entertained! Basti war auch wieder sehr gut (vor allem HR), aber ich finde Sorgi einfach "frischer". Basti Wortspiele sind teiweise schon echt lustig und sein Flow is ja sowieso dope, aber Sorgenkinds Art zu battlen gefällt mir vor allem auf lange Sicht besser.


    Abgesehen davon hoffe ich so sehr auf Eypro aufm Splash! :D Aber nun gut, es soll der gewinnen, der es verdient hat

    So, ich muss mich jetzt doch auch nochmal zu dem Ergebnis äußern. Ich denke zwar nicht, dass total neue Aspekte auftreten, aber was soll's, irgendwie muss man sich ja Luft machen.


    Erst einmal muss ich sagen, dass ich weder Weekend noch seine Runde schlecht fand, ich ihn jetzt auch nicht hasse und ihn letztes Jahr genauso wie fast jeder richtig gefeiert hab!


    Jedoch habe ich diese Runde gesehen und dachte: "Ok man merkt er hat es schwer"
    Ist zwar alles schön konstruiert (Weekend halt), aber "Spliff wer bist du schon und was kannst du?" als Hauptangriffspunkt zu nehmen, fand ich sehr schwach. Jeder der das vbt lange genug verfolgt, weiß wer spliff und was für ein talentierter Rapper er ist. Im Endeffekt hat die Runde auf mich wie ne 0815 Weekend Runde gewirkt, die mal wieder nach dem Motto "Wer ist schon mein Gegner? Ach mir auch scheißegal!" gestrickt war. An sich nicht schlimm, da er diese Arroganz letztes Jahr sehr schön mit seinem Humor zusammengespielt hat, aber gerade die lustigen und innovativen Lines haben mir hier gefehlt. Habe bei Weekends Runden letztes Jahr sehr viel gelacht, dieses Jahr glaube ich 2 mal geschmunzelt.
    Dazu gabs dann ein typisches Weekend Video ohne Konzept. (Ok er läuft ausm Lidl raus...)
    Außerdem kann mir keiner erziehlen, das die Lance-Hook kein Klick-Booster sein sollte! Das zeigt für mich auch, wie schwer sich Weekend gegen Spliff getan haben muss, was auch wie gesagt auch ganz klar am Gegnerbezug und den Punches höre.


    Dahingegen, fand ich Spliffs Runde wirklich unglaublich! Im Gegensatz zu seinem Gegner hatte er innovative Lines (Nicht das gleiche wie immer: dünne arme, bla bla bla), einen Text, welcher weitaus überlegter rüberkam als Weekends meiner Meinung nach (weniger Lückenfüllerlines, die man gegen fastr jeden bringen kann, wie "Das is nich zum lachen, du machst dich zum Affen")
    Dazu kommt noch die verdammt geile letzte Strophe, welche sehr unterhaltsam war.
    Außerdem ist ein Konzept im Video zu erkennen.
    Was für mich außerdem ein großer Punkt ist, dass (so gut wie) alles was Spliff an Weekend kritisiert, in dessen Runde zu finden ist.
    Also besser geht es doch nun wirklich nicht mehr.
    Vom Flow her mag es Geschmackssache sein, aber man muss schon sagen, dass Spliff technisch und von den Reimen über Weekends Niveau ist. Allein die Schlabberlätzchen-Line ist so dope!


    Naja wie auch immer. Wie gesagt, ich fand Weekend nicht schlecht, aber da Spliff (wie ich finde) in jeden Punkt hier die Nase vorne hat, ist dieses Ergebnis für mich unbegreiflich und verdammt schade!


    So, jetzt beschwert euch darüber, dass ich mich beschwere oder nennt mich Gelbstern oder Magentastern, is mir egal, ich fühl mich gleich schon ein bisschen besser! :]