Beiträge von Klosterbruder

    Wie wär's mal mit einer Facebook-Gruppe für die Juroren?


    Das könnte die Möglichkeit geben, Fragen und Unklarheiten "intern" zu klären und sich auch allgemein fern von irgendwelchen Fanboy- und "Wann kommen die Ergebnisse?"-Kommentaren auszutauschen.

    Die Videos von Kollegah wären höchstens unfreiwllig komisch (siehe Big Boss), vom Rap her würde er das locker gewinnen denke ich mal, auch wenn er an seinem Gegnerbezug arbeiten müsste.
    Savas, F.R., JAW, Fav und Fard würde ich noch sehr feiern, ist aber eh müßig, darüber zu spekulieren...

    Wenn du das durch die Anzahl der tatsächlich abgelieferten Runden teilst, wird der Wert aussagekräftiger, weil z.B. Rec-Zs dritte Teilnahme nicht wirklich als solche angesehen werden kann.

    Wäre es erlaubt, einen Bewertungsbogen für jeden Teilnehmer anzufertigen, nach folgendem Muster beispielsweise:


    Text:
    Gegnerbezug: ++
    Reime: +
    Punchlines: o
    Innovation/Idee: +


    Kommentar: ...


    Flow:
    Sauberkeit/Verständlichkeit: o
    Variation: -
    Stimmeinsatz/Betonung: +
    Stimmklang: -
    Doubletimes (falls vorhanden): ++


    Kommentar: ....


    Video:
    Idee/Innovation: +
    Visualisierung des Textes: -
    Cuts/Kameraführung: +
    Einstellungen/Effekte: +
    Locations: - -
    Videoqualität: o


    Kommentar: ....


    Natürlich immer mit persönlichen Kommentaren, aber ich finde, so etwas würde eine Jurybewertung viel übersichtlicher machen.
    Über die Kriterien lässt sich streiten, aber ich würde sagen, das wäre zumindest ein Ansatz...

    Jeder ist relativ der beste,
    das heißt e=mac² !


    (Machmut vs. Tom Cruised)


    Du verteilst den Nihilismus,
    denn du bist hoffnungslos!
    Denn einst Nietzsche schrieb schon in Zarathustra:
    Gott ist tot!


    (complex vs. Ghodd)


    Waren zumindest die Lines, die sich am schlausten anhören...

    Steinigt mich, falls diese Frage hier schonmal gestellt wurde, aber ich habe hier im Anfangspost und über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden:


    Wie ist das mit dem Losverfahren geregelt?
    Werden die Teilnehmer beliebig und vollkommen willkürlich ihren jeweiligen Kontrahenten zugelost oder gibt es da "Lostöpfe", wie man sie beispielsweise von Fußball-Auslosungen kennt?


    Falls ersteres der Fall sein sollte, würde ich an eurer Stelle das zweite Verfahren (zumindest für die Runden bis zum 32tel) anwenden in Zukunft, damit solche Runden wie PxX vs. Smoke T, selbiger gegen BBB, Spike vs. coru oder auch jetzt gerade Mikzn70 vs. Weekend in den frühen Runden vermieden werden können.
    Natürlich würde das die ersten Runden leicht abwerten, da die Spannung und Brisanz etwas verloren geht, aber langfristig würden sich deratig gute Battles mit Rückrunden (sprich: ab 16tel) besser machen, da es ja eigentlich auch ein Privileg der "besseren" Rapper sein soll, direkt kontern zu dürfen.
    Ich hoffe, ihr denkt zumindest über meinen Vorschlag nach! :hut:

    Wieso das denn? Solange er Ahnung hat und nicht parteiisch votet...
    Außerdem wie soll man als normaler Mensch, der sich Mühe mit den Bewertungen gibt und zudem noch ein Leben außerhalb von rappers.in (gerade jetzt in den Ferien) hat, in 5 Tagen 8 Battles anspruchsvoll bewerten?

    Um das Missverständnis mit meiner "Bewertung" auszuräumen:
    Ich hatte einen Kumpel, der auch sehr am VBT interessiert ist, diese Bewertung schreiben lassen.
    Da ich davon ausging, dass er einigermaßen kompetent sei, hatte ich seinen Text ohne vorheriges Drüberlesen einfach kopiert und eingefügt.
    Dass ihm nun dieser Fauxpas unterlaufen ist, bitte ich zu entschludigen.
    In Zukunft werde ich entweder komplett selbst bewerten oder seine Texte genauer durchlesen.
    Ich selbst verstehe die Line und finde es daher im Nachhinein eigentlich ziemlich witzig und kann es auch verstehen, wenn sich hier manche kaputtlachen, aber hoffentlich fliege ich allerdings deswegen nicht gleich aus der Jury... ;)

    Kommt immer auf die Formulierung an, warum wurde dann nicht einfach Dienstag geschrieben, so könnte man das auch als nächsten Dienstag und somit den 19. verstehen...


    Und bei Punch hat mich das nur gewundert, da kein Video (sondern nur ein Bild) abgeliefert wurde und somit er eigentlich nach dem Regelwerk eh disqualifiziert sein müsste :o

    Sorry für die dumme Frage, aber wenn in der PN vom Dienstag in einer Woche geredet wird, ist damit der 12. oder der 19. gemeint?


    Und: Ich hab' das Punch-Battle bekommen, welches Video soll ich für die Bewertung heranziehen?
    Das "offizielle" auf dem VBT-Channel oder das, das den nächsten Morgen über seinen Kanal publiziert wurde?