Beiträge von Bernd ohne Namen

    Das war garnicht meine Intention. Es geht mir auch nicht darum, dass ich Deutschen Rap als schlecht empfinde weil mir Duzoe nicht gefällt. Das ist, wie du erwähnt hast, Geschmacksache.


    Ich bin nur irritiert wie viele der User Duzoe als absolut klaren Gewinner sehen, und auf der andren Seite behaupten, jeder der für Weekend ist, ist ein Fanboy. Aber so ist nunmal das Internet.


    "Abwechslung ist das Beste was Rap je passieren kann." Und das ist gut so. Ich wollte auch nichts gegen den Künstler sagen, er hat definitiv was drauf und seine Berechtigung. War vielleicht unglücklich ausgedrückt. Es geht mir nur um den Umgang mit dem "Fanboy-Gehabe"

    Bei soviel Kompetenz hier im Thread muss ich doch auch mal meinen alten Account auskramen. Ich weiß erst seit 2 Wochen, dass es diese Aktion hier gibt. VBT und so. Und außer BBB kannte ich auch keinen der Teilnehmer, also kommt mir nicht mit Fanboy.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem typischen "Hopper"-Alter raus bin, aber ich kann nicht komplett nachvollziehen, was Duzoe unter den letzten 4 verloren hat. Ich will unterhalten werden. Und das gelingt den andern beiden Halbfinalisten perfekt, Weekend auch. Aber Duzoe? Im Ernst. Solide, was er da abgeliefert hat, aber eigener Style ist nicht wirklich erkennbar. Er reiht sich bei mir in eine lange Liste von Battle-Rapper ein, die es sicher drauf haben, aber nichts wirklich neues bieten.


    Seine Kollegah-Hommage in einer der Vorrunden fand ich amüsant, ja. Aber textlich fehlt da einfach was, was über "Hurensohn" und "Aids" hinausgeht.


    Wie erwähnt. Ich mag ihm nicht seine Qualität absprechen. Aber das er hier als klarer Favorit dargestellt wird, lässt meinen wiedererlangten Glauben in den deutschen Rap an sich wieder verschwinden.


    Und alleine mit dem "Mile of Style"- Satz hat Weekend für mich gewonnen. Abgesehen davon. Rest war von ihm auch eher... "nur" ordentlich.