Beiträge von pp


    Hab die onboard Soundkarte jetzt auch ausgestellt. Bringt jedoch nichts.


    Habe heute dann nochmal meinen PC formatiert und die Treiber neu installiert.
    Bringt aber alles nichts. Das Problem besteht immernoch.


    Ich weiss echt nicht mehr woran es jetzt noch liegen kann.


    Der Preamp ist XLR(female) auf Chinch mit dem Linken-Input der Soundkarte verbunden.
    Ist doch soweit auch richtig oder?


    Das muss am System liegen... Wie gesagt, im Control-Programm der EMU PCI-Card sehe ich, dass die Soundkarte was empfängt.


    Greets

    Moin
    Also das Problem ist leider immernoch nicht gelöst :(
    :wall: :wall: :wall:


    Und Im Sequenzer kann ich leider keine ASIO-Treiber auswählen.
    Nur "Als WDM versuchen"


    Das geht mir so langsam wirklich gegen den Strich.


    Wenn ich jetzt meine Soundkarte (E-DSP Wave [A000]) auswähle in der Systemsteuerung zum recorden und dann auf "Lautstärke" gehe, ist der Regler grau unterlegt. Ich kann also nichts machen.


    Und wenn ich ins "Recording Control"-Programm gehe sehe ich nur das hier:


    Müsste ich am "Wave-Regler" im "Recording Control"-Program sehen, dass dort Sounds ankommen?
    Oder ist das schon richtig, dass ich sehe, dass das Micro sounds aufnimmt und es bei dem "PCI Card-Regler" zeigt.


    MfG


    Ich hab einfach mal probiert mein Problem zu schildern... Ihr habt aber verstanden was ich meine :P


    - Das habe ich noch nicht gemacht, den ASIO-Treiber im Sequenzer angewählt.
    Wo mach ich das genau? Bzw. wo ist der Sequenzer?


    Peace :hut: :hut:

    Moin,
    ich habn Problem hier undzwar:
    Ich hab ein AT2020 + VTB1 Preamp + EMU0404.
    Alles ist soweit richtig angeschlossen.


    Mit dem EMU0404 Programm auf Windows kann ich deutlich die Pegel steigen sehen, wenn ich was ins Mic spreche. Doch wenn ich jetzt mit Adobe Audition recorden möchte, wird nichts aufgezeichnet. (Alles richtig gemacht denke ich--> Eingang: Linker Kanal; Preamp als Aufnahmegerät ausgewählt.)


    Woran kann das wohl noch liegen??
    Das fuckt mich schon richtig ab, da ich das Equip schon locker nen Monat hab und noch nie recorden konnte bis jetzt...
    Achja und in den Soundeinstellungen hab ich ebenfalls das Preamp als Aufnahmegerät ausgewählt, jedoch ist der Pegler zum lauter oder leiser machen grau unterlegt, sodass ich nichts an Lautstärke oder ähnlichem ändern kann. Und der Windows-Mic-Test fällt auch negativ aus.


    Ich bitte um Hilfe :hut: :king:
    Danke :pat:

    Moin
    mal ne Frage hier nebenbei...
    Undzwar wenn ichn Mindprint TRIO habe und das per SPDIF laufen lasse, brauche ich dann 2 SPDIF Kabel, welche jeweils in in und out gehen oder reicht eins?


    MfG
    pp

    Zitat

    Original von Asur
    kenne einen persönlich, aber ansonsten war meine suche bisher auch erfolglos...


    hab google vergewaltigt, aber ohne nennenswerte funde...schau halt mal ob du was findest


    Hab auch schon gesucht, aber leider auch ohne Erfolg... :(


    Ich habe neulich mal einen Kumpel gefragt, der in Frankreich lebt, ob er so eine Seite findet oder kennt... Ich bin gespannt!


    Obwohl es doch viele französische Rapper gibt... In meinem damaligen französisch Austausch war auch einer dabei, aber ich hab seine Adressen vergessen :D:wall:

    Moin,
    Ich suche französische "nicht kommzerzielle Rapper".


    Weiß jemand, ob es auch eine französische Rapper-Site gibt, wie Rappers.in?


    Ich hab bis jetzt noch nichts finden können... Leider :evil:


    Und mein Rapper-Kontakt nach Frankreich ist leider untergegangen... :D


    Vielleicht weiß ja jemand mehr...


    MfG
    pp :hut:


    1. Jau, hat S/PDIF
    2. Gibt es da Unterschiede? Wenn ja, kenn ich sie leider nicht.. :pat:


    Mh.. Derzeit will ich es erstmal so probieren, ohne Soundkarte, aber später will ich dann noch Aufrüsten, von daher, muss das erstmal so reichen. ;)




    EDIT: Nochmal ne Frage.. undzwar welches Kabel brauche ich denn, wenn ich jetzt doch eine Studio-Soundkarte (EMU 0404) habe?


    Eventuell sowas hier ? --> http://www.thomann.de/de/cordi…_3_mv_klinkexlr_kabel.htm
    MfG