Beiträge von Kauderwelsch

ähm yo rba <3333 sry musste erstmal sein
    du hast gute flowansätze. man hört aber leider stellenweise an zeilenenden dass du atmungsprobleme bekommst und deshalb die aussprache drunter leidet. insgesamt solltest du an stimmeneinsatz und betonungen arbeiten. manche sind ganz okay, manche grauenhaft. ähnlich verhält es sich mit deinen vergleichen. reime, technik schon ganz okay

weiter
    hier

das is endlich mal n "liebes"track mit der richtigen einstellung. geht gut nach vorne textlich, auch wenn vieles etwas standardisiert ist. der beat macht nicht das ganz her, was er soll. deine stimme hat weitesgehend gut druck und der flow ist onpoint, mit der zeit aber bisschen monoton. mehr variationen würden dir gut tun. insgesamt ist das aber schon n ordentlicher track.. sind eher kleinigkeiten, die mich stören

gibt ne 8

weiter hier: Kauderwelsch Jindujun

das ist ja schonjwieder son depri :;( sind eure leben wirklich alle so schwer? ich bewunder euch. deine stimme gefällt mir. die deutliche aussprache kommt ebenfalls gut. flow immer onpoint aber stellenweise is da noch mehr potential da. der text ist ganz ok geschrieben, aber inhaltlich halt völliger bullshit. denk dir bitte andre themen aus. hook find ich musikalisch sehr stark, probs

8

irgendwie versteht man dich nur, wenn man sich voll konzentriert. oder leigt das an der zeit haha? finde das iwie tight, wie du chillig über diesen mega dopen beat flowst und dabei derbe punchline bringst. manche sind besser, manche schlechter..aber im großen und ganzen hat das n starkes niveau. die betonungen und die stimme und die lines erinnern mich allerdings zu stark an kollegah. ein bisschen weiter weg musst du schon noch..du hast das zeug für was eigenes, also feil weiter an deinem style. ich glaub da geht was, yo !
    8.5

warum n soundcloud link? dachte heir gehts um rappers.in..
    aber alter, zum glück hab ich trotzdem draufgeklickt. endlich mal was tightes hier ! beat, flow, text rocken derbe. is genau mein ding, gerne mehr davon ! wenn ich was bemengeln würde, dann vielleicht, dass du noch ein bisschen an deiner stimme arbeiten kannst.. ich glaub da is bei einigen betonen noch mehr drinne. aber sonst alles derbe funky, so muss das yo ! würde hier ne 9.5 geben

ein battlerap auf nem battleraptauglichen beat. deine reime sind über weite strecken schon echt stark. an manchen stellen leidet allerdings 1. der style und 2. der flow drunter. in deinem ständigen struggle möglichst viele silben zu reimen, machst du fehler in den zeilenlängen, manche sind zu lang. dort vernuschelst du dann einige silben oder kommst dem beat nicht mehr nach. die verständlichkeit leider daher auch. außerdem sind dort einige zusammengezweckte wortschöpfungen drin, die ich absolut grausig finde.. kommt aus dem gleichen grund Augenzwinkern dein flow ist unausgereift, aber mit reichlich guten ansätzen bestückt. du hast schon viel rap gehört und weißt wie man betonungen setzen muss um hörgenuss zu erzeugen. die umsetzung dessen gelingt allerdings nur phasenweise. oft springt deine stimme blöd in stimmlagen, die nicht zur eigentlichen betonung passen. der flow klingt deshalb insgesamt noch sehr unroutiniert. ich empfehle mit etwas "simpleren" texten (reimen) erstmal zu üben und zu erforschen wieviele silben pro zeile für dich am besten sind. desweiteren musst du mit deiner stimme mal bisschen rumprobiedren, wie du sie am besten einsetzen kannst .. insgesamt sehr durchschnittlich, vote 6.5

ein battlerap auf nem battleraptauglichen beat. deine reime sind über weite strecken schon echt stark. an manchen stellen leidet allerdings 1. der style und 2. der flow drunter. in deinem ständigen struggle möglichst viele silben zu reimen, machst du fehler in den zeilenlängen, manche sind zu lang. dort vernuschelst du dann einige silben oder kommst dem beat nicht mehr nach. die verständlichkeit leider daher auch. außerdem sind dort einige zusammengezweckte wortschöpfungen drin, die ich absolut grausig finde.. kommt aus dem gleichen grund ;) dein flow ist unausgereift, aber mit reichlich guten ansätzen bestückt. du hast schon viel rap gehört und weißt wie man betonungen setzen muss um hörgenuss zu erzeugen. die umsetzung dessen gelingt allerdings nur phasenweise. oft springt deine stimme blöd in stimmlagen, die nicht zur eigentlichen betonung passen. der flow klingt deshalb insgesamt noch sehr unroutiniert. ich empfehle mit etwas "simpleren" texten (reimen) erstmal zu üben und zu erforschen wieviele silben pro zeile für dich am besten sind. desweiteren musst du mit deiner stimme mal bisschen rumprobiedren, wie du sie am besten einsetzen kannst .. insgesamt sehr durchschnittlich, vote 6.5

warum bekomm ich immer diese ganzen herzschmerz tracks? ok, das hier ist kein herzschmerz, sondern hoffnung. hoffnung mit bisschen üblen schmerz im hintergrund. aufjednfall schreibst du über liebe, du schreibst auch über das leben. hey! extrem innovative themen, hab ich noch nie gehört so einen text..
    der beat gefällt mir nicht, dein flow ist größtenteils onpoint aber es fehlen jegliche eigenheiten. ist leider absolut nichts besonderes. stimme gefällt mir ebenfalls nicht. das schlimmste am track ist die hook.. sry, aber spätestens hier setzte mein fremdschamgefühl ein.... geht echt garnicht brooo

vote 5

da ist man seit ewiger zeit mal wieder auf rappers.in und hofft auf einen stattgefunden umschwung der leute, die hier ihre tracks teilen, und dann... kommt ein mensch mit merkwürdiger aussprache, der über selbstmordgedanken rappt. oder zumindest über dinge, die zu selbstmordgedanken führen. oder zumindest erzählt er was ihm nicht gefällt. oder so? kein plan, aber sowas hab ich schon 1000mal gehört und fands 999mal schwul. du warst leider nicht der übrig gebliebene. du hast taktgefühl und ansätze von flow. aber du hast wahrscheinlich schlichtweg einen miserablen input. nur so sind mir diese themen zu erklären.. junge, lass mal eier hängen und werf die klinge weg. dann geht hier sicher mehr... gut gemeinte 5

weiter hier : hier

Zitat

Original von Nisar

Vielleicht hört sich der Track Schwul an ( Ich brauche dich ) , aber sein wir mal ehrlich , jüngere hören sowas :) da steckt ja ein Plan dahinter...
    Ich sag mal so , es ist Geschmackssache , klar das Thema wurde von jedem ausgelutscht , aber wenn man es gut produziert und sauber abmischt und mastert dann landet es schnell auf vielen Pcs / Handys / Mp3 Player

du machst also musik um damit von vielen gehört und eventuell berühmt zu werden? obwohl du selber merkst, dass du schwule musik machst?
    sry, aber wack mc. wie er im buche steht ^^

erster schritt: titel lesen. ok hoffentlich kommt jetzt keine schwule romantikeinlage.
    zweiter schritt: beat einschalten. ohje ich ahne schlimmes...
    und dann singt da jemand über liebe. super. genau das will ich hören ! mir wirds ganz warm um herz. nein sorry, muss gleich kotzen..
    dann fängst du an zu rappen. ich höre 2 zeilen und will nicht mehr..
    letzter schritt: ich versuch mal objektiv zu bleiben.. die mische ist gut. der mensch in der hook kann singen. du triffst den beat. deine stimme könnte heterosexuell sein, wenn du sie nicht homosexuell verwednen würdest..
    sorry aber NEIN. sowas geht garnicht. 5, einfach weils gut produziert wurde. aber bitte schäme dich für so einen track wenigstens ..

ok jetzt mein track, hab durch dummen zufall das gleiche thema behandelt:

http://www.rappers.in/track-402155.html

der beat gefällt mir nicht. klingt irgendwie bisschen homosexuell. dein flow ist meistens onpoint. aber digger warum rappst du, als hättest du irgendwas im mund? egal was es ist.. mach es weg ! dann wird das auchn tighterer stimmen einsatz ;) technisch kannst du was. text hab icbh so schon 1000mal gehört...
    achja und die hook... ähm es war klar dass sowas kommt und nein. bitte nicht mehr singen

gebe eine 6,5

Track: Kauderwelsch - oder eben nicht