Beiträge von Master keen

    Jetzt wo Native wieder Rabatte raus haut, war ich am überlegen mir The Mough zu zulegen. Hat jemand das mal in FL drinne gehabt hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? lohnt das teil? Muss man das auf den Mischer legen oder wie läuft das ?

    Zum Mischen und so sollte man offene Kopfhörer nehmen.


    Die habe ich und habe den Kauf nicht bereut !
    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm


    Und dass man mit Kopfhörer nicht mischen,mastern... kann ist quatsch. Mit Kopfhörer kann man Kleinigkeiten besser raushören (z.b Übersteuerung, rauschen, zischen....)
    Auch wenn Frequenzen sich weg drücken kann man das gut mit Kopfhörer raus hören.
    Nachteil: Glaube dem Hall den du über die Kopfhörer hörst nicht ;) Und man schwitzt schneller unter den warmen Ohrmuscheln.
    Eine Kombination aus guten Monitorboxen und guten Kopfhörern ist denke ich ne gute Lösung für "Studios".


    Das ist meine subjektive Erfahrung.

    Zitat

    Original von DonEscalope
    Kenne das Problem.. und löse es, in dem ich das Sample auf das (meist perfekt gestimmte) eingespielte Instrument anpasse -> Pitchen ohne Timestretch. Ist Meist nur n'drittel Halbton daneben in etwa.


    ja genau das hab ich auch versucht zu pitchen jedoch, bin ich in Maschine nicht genug eingearbeitet und finde nicht den Pitchregler um zu pitchen ohne timestretch. Vllt weiß das jemand hier ? Sonst frag ich in den anderen Thread ;)


    Hier das Beispiel:
    Eingespielt: Drum, Synthesizer und Piano
    Der Synthesizer harmoniert eig. jedoch das piano mit den selben Ton wieder nicht :P Naja hört selber...


    http://de.swoopshare.com/file/…28/hits?tags=hits&lang=de

    Zitat

    Original von Tecnik
    Wenn du es doch gechopped hast und es geil klingt, warum willst du dann unbedingt noch irgendwas künstlich dazu einspielen?
    Bevor du tausend gecancelte Projekte hast, die sich an für sich gut anhören, lass den Beat doch einfach etwas simpler und freu dich dass du son schönes Sample gefunden und benutzt hast.


    Meine Meinung dazu, zu dem Maschine-Teil kann ich nichts sagen.


    Finde ich etwas schwach gar nicht dazu einzuspielen, bis auf die Drums.

    Zitat

    Original von Nifi
    Befass dich einfach mal ordentlich mit Noten und Harmonielehre sonst wird das wohl nur mit Try & error klappen..


    Das hab ich schon, aber das bringt einen auch nichts wenn die ganzen Töne von c-b nicht harmonieren mit dem Sample...oder?

    Ich hab das sehr oft, das ich ein Sample finde, ich choppe das und es klingt recht geil. Wenn ich dann aber etwas dazu spielen möchte passt kein Ton zu 100 % Somit verwerfe ich das Projekt, ich finde das iwi schade. Wie macht ihr das ?
    Man könnte sicherlich iwi was zurecht pitchen doch wie mach ich das mit NI Maschine (ohne die Geschwindigkeit zu ändern)?


    Ich hoffe ihr findet die Frage nicht all zu blöd ;)

    Zitat

    Original von amaze


    hmm, ich hab mir mal ne Demo geladen und die funzt ohne Probleme, kanns sein das du die 32-Bit Version geladen hast und Maschine 64-Bit gestartet hast?


    oh danke, ja daran langs, nun kann ich aber die ganzen anderen plugins nicht nutzen (Nexus, Kontakt...) Iwi findet er die auch nicht -.- Bei Fruity Loops 10 geht das alles ohne weiteres...

    Hat es jemand von euch geschafft Izotope 5 in Maschine zu integrieren?
    Ich hab das zwar ausgewählt bei Preferences, aber wenn ich den jetzt öffnen möchte z.b auf dem Master Kanal, kann ich den dort nicht finden...
    und der Harken vor Izotope 5 bei der Preferences verschwindet auch immer wieder :/

    BaumannBeatz
    Hört sich eig. schön dreckig an, der revers kommt ganz nice. Jedoch ziehen die Drums das teil sehr runter. Die Kick hat kein Druck und die SNare hört sich auch iwi schwach an. Insgesamt fehlt mir auch die Abwechslung. Die hohen Sounds klingen leider ganz schrecklich.


    Ich würd auch ein wenig an deiner Dynamik machen. Wenn man nur objektiv deine Tonspur anhört ist das einfach nurn Klotz ;)


    So hab mich nun ma wieder am samplen versucht...


    http://speedy.sh/nrTpB/grandpa-2.mp3


    Hab mit Maschine produziert, jedoch kommt ich mit dem Mischen noch nicht ganz zurecht...

    So nun habe ich die Maschine auch :) Ich komm ganz gut mt klar, jedoch beim samplen ist es noch kritisch. Also slice bekomme ich hin und so. Jedoch wenn ich das Sample der Geschwindigkeit dem Beat anpassen möchte. Iwi haut das immer nie ganz so hin.Unter Stretch stell ich dann immer die BPM Zahl ein aber es passt iwi nie so ganz. Ich mach iwas falsch :( könnt ihr Tips geben oder habt ihr gute Tutorials zum Thema gefunden iwo ?

    Ich habe folgenes vor.


    Ich möchte von Vinyle samplen, habe auch ein Plattenspieler + Verstärker von meiner Oma bekommen. Ich möchte den Verstärker nun an meinen PC anschließen. Also so das ich mit meinen Monitor boxen, die am PC angeschlossen sind, die Platten hören kann.
    Da die Ausgänge von dem Verstärker sone komischen sind (also keine klinken, chinch, XLR..) wollte ich mit dem Kopfhörer Ausgang (große Klinke) raus gehen und dann mit dem Kabel rein in die Soundkarte (MIc Line in).


    Theoretisch sollte das ja klappen, die frage ist nur ob das gut ist an einem Verstärker keine Boxen anzuschließen? Geht der davon kaputt ?

    Ich kann relativ günstig eine NI Maschine kaufen von nem Kollegen. Jedoch ist das die EDU Version. Das heißt nur Studenten und das man sein Produkt nicht de registrieren kann. Er wollte mir dann sein Konto einfach überlassen, ich hab jedoch schon eins. Kann man beide Konten gleichzeitig nutzen? Ich hoffe ihr versteht das Problem ;)