Beiträge von yuear

    Zitat

    Original von El Toro
    Ich glaube du bist etwas naiv (meine ich nicht offensiv), wenn du sagst "so einfach" wird hier keine Partei verboten. Damit meine ich, dass ich glaube, du unterschätzt den Lobbyismus sehr. Ich meine, wenn eine Partei zu sehr aus dem Rahmen fällt, sie durchaus schneller Verboten werden kann, als man gucken kann.


    Nenn mich gerne naiv. Aber ich glaube, beim Bundesverfassungsgericht musst du dir um Lobbyismus wenig Sorgen macht.

    Zitat

    Original von El Toro
    Ich gehe nicht wählen, da es sowieso nichts am System ändern würde und verschwende meine Zeit lieber euch davon zu überzeugen, dass ihr wählen könnt wen ihr wollt und trotzdem nichts bewirken werdet.
    Ich glaube aber auch nicht daran, dass die Linke was am System ändert.


    Props für den intelligentesten Post. Danke. Wir werden jetzt übrigens auch alle nicht wählen gehen. Das bringt nämlich viel mehr. :(



    Poltikbereich-Verbot für dich.


    Ich kann deiner Argumentation folgen. Die Nachfrage stiege durch die erhöhte Kaufkraft durch den Mindestlohn und dadurch müsse auch die Produktivität gehalten/gesteigert werden. Das Problem dabei: bei einem Mindestlohn von 10 bzw. 12 Euro wird erstmal weniger Arbeit angeboten, wodurch die Kaufkraft auch nicht steigen kann.


    Wobei das auch alles nur theoretisch ist und keiner von uns wirklich etwas beweisen kann.



    Hatte bis zum Satz mit den "FDP-Politikern" übrigens auch geglaubt, mit dir könnte man vernünftig diskutieren.


    75% für Millionenverdiener bzw. für jeden Euro über eine Million ist halt einfach zu viel. Das hat auch nichts mit FDP-Mist zu tun, wie du schön geschrieben hast. Sei halt mal in Frage gestellt, ob diese Leute die Millionen wirklich "verdienen". Aber das rechtfertigt noch lange nicht, denen 75% abzunehmen.


    Würde mich in dem Zusammenhang auch ernsthaft interessieren, was du von der 35-Stunden- bzw. 30-Stunden-Woche hälst, wohlgemerkt bei gleichem Lohn- und Personalausgleich. Ist jetzt auch keine blöde Anmache oderso. Interessiert mich halt wirklich, was das so an Vorteilen mit sich bringen soll.

    Zitat

    Original von Flow Superträmp
    hä? ich brauche 500.000 um nicht im minus zu sein?


    Nein, wenn du jetzt unter 500.000 bist, warst du am letzten Spieltag im Minus, weil auch die, die im Minus waren, 500.000 bekommen haben.

    Zitat

    Original von Wermen
    Wenn sie dich z.b zu 90% überzeugt haben will er dir die letzten 10 %geben



    Ich werd wohl die partei wählen mal gucken. Biaher hatte jede partei etwas das sie für mich unwählbar macht


    Die Partei? Ernsthaft? Jeden, der diese Spaßpartei wirklich wählt, kann man halt einfach so wenig ernst nehmen wie die Partei selbst.


    Und ja, Die Linke. Auch sehr gut. "Erschaffen wir doch einfach künstliche Arbeitslosigkeit, indem wir nen flächendeckenden Mindestlohn von 10 bzw. am Ende der Wahlperiode 12 Euro einführen. Und senken wir die Arbeitszeit auf 30 Stunden die Woche." Super :thumbup:


    Gesetzlich flächendeckender Mindestlohn ist erstrebenswert, aber 12 Euro ist halt einfach zu hoch angesetzt.


    Auch der Einkommensspitzensteuersatz von über 50%, das ist einfach zu viel.
    Da hauen die Reichen halt aus Deutschland ab.


    Gibt da auch noch so viele Punkte, die man ansprechen könnte, die nicht durchsetzbar sind bzw. auch einfach nicht sinnvoll sind.


    Das ist ja im Kern alles sinnvoll, aber halt so dermaßen unfassbar übertrieben. Wenn Die Linke an der Macht wäre, sähe es in Deutschland, vor allem in Bezug auf Wirtschaft, ganz schnell ganz anders aus.


    Edit: Ja... Weltfrieden...

    Zitat

    Original von Hater


    Ist da auch was mi Geld zu machen?


    Ne, ist mein einziger Torwart und brauche ja auf jeden Fall dann nen anderen.
    Leninade und Antagonist haben nichtmal ihre Aufstellungen gemacht. :thumbup:
    Leninade hätte sonst komplett rasiert. Haha.

    Die Hälfte meiner Spieler hat nichtmal gespielt. yeah. Hätte sonst n guter Spieltag werden können. Bis auf Jung :(



    Irgendwer Interesse an Hildebrand? Tausche gegen n anderen guten Stammkeeper.

    Falls ihr bisher keinen Studienplatz habt, könnt ihr euch auch in Holland bewerben.
    Gibt soweit ich weiß, keine einheitlichen Bewerbungsfristen und NC gibt es da sowieso nicht.
    Vorraussetzung sind natürlich Englisch- und/oder Niederländischkenntnisse.

    Zitat

    Original von eichel one

    :thumbup:




    Ausgeschlossen ist natürlich, dass Leroy nebenbei arbeitet.

    Zitat

    Original von Hater


    Sag an


    Für 900.000 ist er deiner.


    Edit: Spezza, habs gestern Abend schon wieder vercheckt. Sorry. Wenn du immer noch Interesse an Stindl hast, biete einfach nochmal.

    Hater, wenn du Wetklo haben willst, musst du noch n bisschen was drauf legen. Da hat dich sogar der Computer überboten.


    Spezza, für dein Gebot von gestern würdest du Stindl sofort kriegen. Habs gestern leider nicht mehr gesehen.

    Ödipuskomplex-Zeile ist cool.


    Bild-Zeile natürlich völliger Unsinn. Die Bild ist zwar ne Boulevardzeitung, die man zwar auf keinen Fall mögen muss, aber recherchemäßig ficken die halt jede andere Zeitung locker easy.