Beiträge von rapartee

    zum TE: wie du schon gehört hast, für 25€ kaufst du dir die velourpolster von guten kopfhörern, aber keinen kopfhörer. die frage ist, was du damit anstellen willst. nur recorden? dann nutz billige in-ear kopfhörer.
    wenn du allerdings aber auch abmischen möchtest, dann solltest du noch ein paar mal taschengeld abwarten und dann mit mal mindestens 70-80€ an die sache rangehen. es wird sich lohnen ;)



    zu kaymez: verhalt dich doch nicht so kindisch. wenn irgendein neuling hier ins forum kommt und sieht, wie du dich aufführst wegen solch einer lappalie, dann schreckt das doch nur ab. auch, wenn ich dir grundsätzlich zustimme. aber um genau zu sein, kann man jedes problem googlen, wofür bräuchte man dann noch diese forumabteilung.. ;)

    solides ding, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    dass die vocals zu leise sind, stimmt aber. für dich, als derjenige, der den text geschrieben und mehrfach eingerappt hat, gibts logischerweise keine verständnisprobleme. ein vergleich mit amtlichen produktionen in bezug auf vocal mix ist immer zu empfehlen :)



    du denkst doch aber nicht, dass kollegah nach "flex sluts & rocknroll" mehr fans hat als vorher? das war doch eher abschreckend..
    und inwiefern sein neues zeug für ne breitere masse geeignet sein soll, leuchtet mir auch nicht ein. so ne art von rap kommt sowieso nicht in die charts und raphörer, die nicht erst seit gestern hiphop hören, können so ein geblende einfach nicht feiern. früher hats mich wenigstens entertained..

    bei elektronischen sachen wirds plattquantisiert, aber je akustischer das ganze wird, desto mehr groove muss dabei sein.


    es ist einfach nicht möglich mit 16tel quantisierung irgendnen interessanten takt hinzubekommen und darauf kommts meiner ansicht nach bei hiphop an, selbst wenn es nur minimale verschiebungen sind. kicks sollten relativ gerade übereinander liegen, wenn man aber zb mehrere snares etwas gegeneinander verschiebt, dann kann das sehr interessant klingen.


    groovigster mensch überhaupt:


    [YOUTUBE]zCtq1r3tfRE[/YOUTUBE]

    einmal gehört - ganz netter doubletime
    zweimal gehört - nach 10 sekunden ausgemacht.


    mal ehrlich, wer feiert sowas noch? wer doubletime hören will, der hört tech n9ne, der flowt beim schnell-rappen noch und stottert nicht nur seinen text runter.
    ansonsten ist das, was er macht doch völlig out. er bringt keine message rüber, es ist inhaltlich schwach und kein mensch kanns fühlen. und um das scheißpaket abzurunden, hat er noch ne autotune hook oben drauf gesetzt.


    die zeiten von kollegah sind vorbei, wenn er sich nicht grundlegend ändert.

    Zitat

    Original von Silli Styl
    Ich verkaufe normalerweise auch für diese Preise. Das hier in Rappers.in sind Kennenlernpreise. Zu meiner Identität möchte ich nichts sagen.
    Das die Hook teurer ist liegt daran, das ich kommerziell schreibe und die Hook das wichtigste an einem Song ist. Neue deutsche Welle z.b. Geile Hook, scheiß Parts...


    stimmt, darauf kommts an! wie scheiße sind denn die parts ungefähr?

    Zitat

    Original von Notas
    Was aber nochmal wichtig zu erwähnen ist:
    Beim externen Mastering hat man den Vorteil, dass da jemand ist, der sich den Song aus einer ganz anderen Perspektive anhört und meist auch eine deutlich bessere Abhörsituation besitzt und darauf spezialisiert ist Fehler auszubessern, die im Mix möglicherweise entstanden sind, aber während des Mixings nicht deutlich wurden. Quasi ein neues, besseres Paar Ohren.



    VIELEN DANK! Einer der wenigen sinnvollen Beiträge in dem Thread. Genau das ist es nämlich: Eine Zweitperson geht mit frischen Ohren dran. Dass es ansonsten um technische Korrekturen geht, nen Pegel, der mit amtlichen Mixen mithalten kann und um Klangvereinheitlichungen bei z.B. einem Album, ist da fast schon zweitrangig. Frische Ohren sind die Devise.


    Und bitte, liebe Forumgemeinde. Unterlasst es von euren eigenen "Mastern" zu sprechen. Wenn es hier mehr als 20 Leute gibt, die es behaupten können Mastering zu machen (und tatsächlich mastern können), dann fress ich nen Besen.

    mixen und mastern funktioniert bei jeder daw vom prinzip gleich, insofern kann dir niemand raten, welches programm für dich besser ist, sondern du musst schauen, womit du besser zurechtkommst. beide programme sind dafür geeignet professionelle aufnahmen und mixe zu erstellen.

    er singt immer noch cool und der alte maroon 5 sound schimmert immer noch mal durch, aber insgesamt ists mir viel zu poppig. diese elektrogestampfe ist dermaßen mainstream, hätten sie echt nicht nötig gehabt :(

    letztens skrillex und feed me live in köln im bootshaus gesehen. mein gott, war das brutal! :D :D



    hab ich letztens ganz gut getickt:
    [YOUTUBE]SdM6B2fJUZo[/YOUTUBE]



    hier mal etwas wilder für die leute mit subwoofer im auto: :D
    [YOUTUBE]qvGjm7jSM6g[/YOUTUBE]



    weiß nich, ob es die beiden tracks hier schon gab.. entschuldigt, hab keine lust 46 seiten durchzuklicken..

    Zitat

    Original von K.T.


    +ne booth & abhörmonitore


    das langt auf jeden fall



    nein, man braucht keine booth! eine akustisch ernstzunehmende aufnahmekabine ist mindestens 8-10m² groß und eure sardellenbüchsen erfüllen das in den seltensten fällen.