Beiträge von rapartee

    peezZ out, ich bin drinnen^^


    also ich hab mich jetz nochn bisschen informiert, und zwar habich gehört, wennich mirn gutes interface teil besorge, ersetzt das soundkarte und pre amp, ganz ohne qualiverlust, kostet zwar auch 150€ aber kommich günstiger weg als wennich mir ne soundkarte und pre amp kauf, und es is portabel!
    benutzt einer nen interface von euch????


    was wäre denn der vorteil von nem mischpult, preis??
    muss man sich da richtig gut auskennen um damit ein gutes mastering zu erreichen??


    @ mikos: sry bin nichtraucher, aber gegen bier und fastfood habich erstma nix^^


    @ geo: wennich mich recht entsinne hat deine soundkarte einen eingebauten vorverstärker?!?


    danke für weitere beiträge!!

    ok danke schonmal!
    aber: was ist ganz wichtig, bei soundkarte, pre amp und mic.
    welche voraussetzungen muss es unbedingt erfüllen, dass ich es zum homerecorden nutzen kann?
    also bei den esi soundkarten habich sowohl einen anderen anschluss, als bei normalen soundkarten gesehen, als auch davon gelesen, dass die soundkarte einen vorverstärker enthalte für mikrophone etc...
    aber ein pre amp ist ja übersetzt auch ein vorverstärker, hieße das dann, wenn ich eine soundcard mit vorverstärker hätte, dassich dann keinen pre amp brauche???
    so ganz blicke ich da noch nicht durch ?(
    deshalb bitte mehr von hilfreichen hinweisen und kauftipps (nicht allzu teuer)
    wie gesagt, ich hadde schon vorher recordet und mit dem on board-sound von meim mainoard recordet (welches ziemlich teuer war) kannich den dann gar nicht mehr benutzen????
    vielen vielen dank für antworten schon ma
    euer rolex

    Also ich hab ne ganz allgemeine Frage als newbie so beim rappen^^
    Also wie im thema gesagt, was braucht man genau fürn equip zum recorden?
    Also programm is klar, habich auch eins, aber bisher leider nur mit nem headset recordet, zum üben geht das ja auch klar.
    Aber was muss man bei welchen mics zwischen pc und mic schalten und was kann man noch so anstellen...wie gesagt ich hab kein plan davon.
    Ich will mir auch jetz kein mic für 1000€ kaufen, aber so das nötigsde für ne halbwegs gute quali wär schon ganz aight.
    Also danke un probs an alle die antworten!!!

    ich hab adobe audition 2.0 pro deutsch, welches gut 400€ gekostet hat, damit kommt man perfekt nach einiger einarbeit klar (3 monate intensiv beschäftigen) gute quali, korrekte effekte, eigentlich alles!
    braucht viel gutes system und festplatte, mussich dazu sagen^^
    ich habn amd athlon 4000+ un 25 gb fetplatte + 2gig arbeitsspeicher
    peezZ ;-)

    ich hab adobe audition 2.0 pro deutsch, welches gut 400€ gekostet hat, damit kommt man perfekt nach einiger einarbeit klar (3 monate intensiv beschäftigen) gute quali, korrekte effekte, eigentlich alles!
    braucht viel gutes system und festplatte, mussich dazu sagen^^
    peezZ

    der bauch sieht ma sau geil aus!! wenn es doch ne verarsche sein soll, dann muss doch auch deutlich werden, dass eine verarsche is, ne perfekt gemachte verarsche geht gar nich!!

    sieht zugegeben en bisschen verspackt aus der kerl, aber heißt joe rilla und hat alles mitproduziert, d.h es hätte nicht nur den übelst dicken beat nicht gegeben, sondern auch das ganze video nicht.....
    hab jetz nicht alle antworten durchgelesen, aber habt ihr den fehler, der beim dreh gemacht wurde gefunden ;)
    peezZ out

    Tach flame!
    Also ich hab schon ma was von dir gehört, und das hier ist auf jeden Fall schon eine Steigerung.
    Kritik: deine Betonungen kommen unnatürlich, oft betonst du Wörter wie: keine, deine oder so was auf das letzte e, d.h keinee Fernsehstars...
    Das kommt vermutlich von deinem Dialekt den du sprichst, hört sich aber komisch an!!
    Und dann fehlen hin und wieder Silben in deinen Lines, weshalb du manchmal offbeat kommst, z.B:
    eigentlich so...wie..immer
    fing gleich mal.....an
    nach und....nach
    erstaunlicherwwweise


    dadurch kommen die betonungen nicht rüber, das kann man aber leicht verbessern, also üben üben....