Beiträge von IggIK

    Zitat

    Original von ShiZoGenie
    Duzoe mit einer überkrassen Runde, das Puncht richtig auf die Fresse


    Weekend wie immer scheiße und langweilig


    Hallo Spast :pat:


    Mal ehrlich, wie kann man Birnen mit Äpfeln vergleichen? Nichts anderes ist das hier! Gerade bei diesem Battle kann man sich nicht aus dem Fenster legen und sagen wer hier besser ist.


    Duzoe mit einem übertrieben krassem Hau-Drauf-Rap! Das ist der drei Wetter Fuck: Die Punches sitzen, der Track reißt ab, die Stimme ballert! Mein Gott verdammt harte Runde von ihm. Das ist einfach Battletrack wie man es aus alten Zeiten kennt. Klar mit Dubstep unterlegt aber die Art des Battletracks liegt noch in der KKS-Zeit. Hammer Ding!


    Weekend mit seiner Ich-kenne-euch-nicht-Art. Wunderbar subtil und unterschwellig. Er nimmt den Hatern komplet die Luft aus den Lungen. Und hier auch von mir:"An alle Rappers.in Kinds!" :pat: :pat: Das ist die Art die isch mehr und mehr etabliert. Man muss den Gegner nicht mehr wegficken, man nimmt ihm einfach Angriffsfläche. "Gewinn ich wegen Fame-Ich mag Fame" Heftig! Einfach übertrieben geil.


    Am Ende wird der Geschmack entscheiden. Verdient haben es beide!


    Zum Thema, dass der Weekend auf so einen Beat nicht klarkommen wird, freut euch es wird einfach Bombe!

    Zitat

    Original von Hadoken


    Das hat nichts mit stilistischen Mitteln zu tun. Die Aussage, die Weekend mit diesen Zeilen treffen wollte, haben andere schon deutlich besser formuliert, ohne dabei ständig die vorrangegangenen Lines nachkorrigieren zu müssen. Weekend schafft es nicht, seine Lines kompakt und treffsicher auf den Punkt zu bringen, weshalb er immer die nachfolgenden Bars nehmen muss, um den Inhalt in die richtige Richtung zu lenken, damit man versteht was er sagen will (und auf den Weg dorthin folgen die Zweckreime). Was andere Teilnehmer die schon deutlich eher rausgeflogen sind mit bravur meisterten, kann Weekend immernoch nicht.
    Deine Aussage ist btw. auch sehr fragwürdig (und sowas muss ich mir geben, geht mal gar nicht), wieso haut man tonnenweise Klischees raus, nur um dann zu sagen "Ne war Spaß interessiert mich nicht". Entweder man entscheidet sich dafür, den Gegner zu beleidigen, oder dafür, das einen etwas egal ist. Weekend versucht beides, und verliert dabei seine Struktur.


    "Nicht jeder schätzt sarkastische Bemerkungen, aber die meisten Menschen haben keine Probleme, sie zu erkennen. Dabei ist das fürs menschliche Gehirn eine echte Herausforderung. Eine neue Studie zeigt jetzt, wie kompliziert das Sarkasmus-Netzwerk ist." Gekürz aus dem Spiegel


    Ich habe das Gefühl dir fehlt tatsächlich dieses Verständnis oder du bist durch das standart Ich-ficke-deine-Mutter-Battle so abgestumpft, dass du das Niveau nicht siehst. Er muss nicht mit Beleidigungen um sich verwefen. Er macht es einfacher durch Sarkasmus, Witz und Arroganz. Ganz einfach und das nenne ich wunderbares Rapniveau

    Sorry aber von stilistischen Mitteln hast du wohl nichts gehört oder? Er bezieht sich in seinem kompletten Part darauf, dass Tamo immer seine "Ich bin Schwarz"- Karte ausspielt. Er beschreibt drin, dass er nachvollziehen kann, wie sich Tamo fühlen müsste. Er greift Stereotypen/Vorurteile auf. Schwarze heißen Jamal, werden des Diebstahls bezichtigt, kiffen usw. Und dann zerstört er genau das in diesem Part "War nur Spaß". Er beweist, dass es ihn ein scheiß interessiert, was für eine Hautfarbe wer hat "meinetwegen sei doch Schweinchenrosa-blau gestreift".


    Und solche Kommentare muss man sich geben? Nun ja sorry geht mal gar nicht.


    Zitat

    Original von Hadoken
    Es war VBT Finale, und da hört man so Zeilen wie "War nur Spaß mich interessiert die Farbe deiner Haut nen Scheiß, meinetwegen sei doch Schweinchenrosa-blau gestreift"... ... Mit "War nur Spaß" entkräftet er seine vorrangegangene Zeile (was er desöfteren macht, wodurch seine angeblichen Punchlines noch schwächer werden, da er um den heißen Brei stottert...), und ein Punch ist da auch nicht vorhanden.

    Zitat

    Original von weekend


    was soll ich dazu sagen? ich mach doch keine musik für rappers.in kinder, die mir die entscheidung einer jury, die ich überhaupt nicht kenne, aber nebenbei hunderte male mehr respektiere, als den ganzen haufen hier, persönlich übel nehmen. ich feier diese neue rolle, die ich grade habe übertrieben und hab wieder viel mehr bock. und wenn das splash vbt fuer mich vorbei ist wars das halt. stand ja eh fest fuer mich.


    Eine wunderbare Antwort! Dann hat das RHG doch wohl einiges gebracht :D :D :D Find ich gut! Gelsenkirchen steht hinter dir :sound: :sound: :sound: Sachlich und Objektiv!!

    [qoute]Weekend hat nun beide VBT Gewinner rausgehaun, Spliff sowie Kico
    Beides Unverdient - sorry, aber beide waren besser und wegen
    so ein Kerl, habe ich auch nicht Spliff gegen Kico sehen können. Schade.


    Ja nun labert weiter und zitiert euch...Ich keul mir ein [/quote]
    Hmm VBT-Gewinner haut VBT-Gewinner raus! Hmmm was ein Wunder!!!! :wall: :wall:

    Also ohne beide Runden zu bewerten, muss ich hier gerade was erwähnen! Als ich gesehen habe, dass BBB die Beatwahl hatte, dachte ich mir der Typ pickt sich einen echt kranken, schnellen Elektrobeat. Dann kommt die Geschichte, dass es für Coru sehr schwer ist an den Beat Anschluss zu finden. Da dachte ich mir, tja haste Recht gehabt. Und dann kommt das Video. Verdammte Scheiße das ist ein genialer Beat auf den ein "Normalorapper" wie Coru die Bombe schlecht hin zünden könnte. Schade um ihn und die Technik, hätte ihn unglaublich gerne weitergesehen! Shit Happens! Trotzdem Respect an Coru! :sound: :sound: :sound:

    Zitat

    Original von roman2
    fand weekend zwar letzte runde aber nicht so gut wie kico, aber habe noch NIE eine runde gehört wo er deutlich schlechter als sein gegner war, geschweige denn schlecht.
    außerdem muss ich zugeben, dass ich die weekend runden über längere zeit immer öfter gehört habe als die runden von denen ich meinte sie seien besser :p
    also einfach mal abwarten bevor man wertet.
    auch wenn die spliff runde schon hammer ist


    Eindeutig deiner Meinung!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von Jamish
    das gelbsterngelaber schmerzt im kopf und im herzen


    Fängt das schon wieder an? :pat: :pat: :pat:


    Zitat

    Original von Kesco
    Was bist du denn für ein Spinner? Ist ja eher traurig als lustig.


    Wie war das nochmal? Humor setzt das Verständnis für Ironie und Sarkasmus voraus! Also ließ mal zwischen den Zeilen oder lass es sein, Vogel! :D :D :D :D


    Zitat

    Original von NAM
    Wie ich mir gerade vorstelle, dass er auf die Knie geht, und dabei weinend die großen Idole anfleht, als ginge es um Leben und Tod.


    " Bitte Coru, schreib deine Meinung nicht ins Forum!!!!1 traurig "


    Wäre ein witziges Bild, wenn es hier Idole gäbe aber äääähm nein! Ich gebe meine Meinung frei in der Meinungsfreiheit, und lasse jedem seine. Aber weiß Gott eine Battle ist und bleibt ein Boxkampf. Und ich hasse Boxer, die nur labbern, aber im Ring nix bringen. Besser Schnauze halten, alles geben und zeigen was man kann! So sehe ich das!!!!


    Zum Thema Spliff gegen Weekend. Ich wette auf Weekend auch wenn ich beide sogar mehr als ausgeglichen sehe. Schade, dass dieses Aufeinandertreffen ohne Rückrunden abläuft!


    Und ich freu mich schon auf das richtige VBT :D

    So an Coru und Battle Boi Basti,


    tut uns allen bitte ein gefallen und hört auf mit dem mist hier! Tragt den Kampf und sonstiges auf dem "Feld" aus und nicht hier im Forum! BITTE!!! Wir können uns im nachhinein darüber unterhalten, was taktik ist was nicht. Macht eure Arbeit! Macht eure Raphausaufgaben! Sonst wird es hier einfach eine Schlammlacht und das wäre einfach zu schade bei so guten Rappern wie euch! Oder etwa nicht?

    Also coru, ganz ehrlich, zieh es einfach durch, siehe es als muss! Du packst das schon! Wie gesagt, auch wenn hier viele objektiv wenig chancen für dich sehen, hoffen sie denoch auf dein weiterkommen! Enttäusch uns nicht ;-) Denk immer daran, was Chuck Norris jetzt tun würde! :smoke: :smoke:

    Zitat

    Original von Heggis


    Ja hab ich auch gelesen, der beat soll wohl ziemlicher mist sein, zu mindest aus sicht von coru :D


    Aber mal ehrlich, wenn es dem so sein sollte, wundert das einen bei Bastis Beatwahl? Mich nicht :kaputt:

    Zitat

    Original von fyzzo


    da kommen wir wieder zur Präferenz. Be$$er kann rappen, aber im VBT und vor allem auf solche beats entertaint er halt nicht so.


    Und da wären wir schon wieder beim Geschmack und der Gabe. Derjenige, der auf die Beats von Sorgenkind nicht rappen kann sollte aufhören? Dann hieße es, dass er Standartbeats raussucht. Derjenige, der auf BBB`s rappen kann ist echt gut! Warum? Weil es nicht jeder kann! Ganz einfach.