Beiträge von Bobby Stankovic

    Bambule:
    Von Ulrike Meinhof geschrieben, lange Zeit verboten. Zu Unrecht natürlich. Warum sollte man auch Filme verbieten? Weil die Autoren im Privatleben scheiße bauen? Alter, ich sag nur: Roman Polanski =) Abgesehen davon ein interessantes "Fernsehspiel", das dem Zuschauer seine anti-autoritäre Haltung angenehm wenig aufdrängt. Zudem bietet Meinhof subtil, aber nicht immer tiefgehend genug eine soziologische Auseinandersetzung mit dem Scheitern über-autoritärer Erziehungsmaßnahmen. Den Berliner Dialekt und die meiner Meinung nach etwas unpassend angewendete Schwarzweiß-Optik sind jedoch nicht jeder Manns Sache.
    6/10


    Schlacht um Algier:
    Einfach nur top. Ein Klassiker, der in einem Atemzug mit den ganz großen Antikriegsklassikern wie Apocalypse Now genannt werden muss. Der realistische, fast dokumantarische Stil, den der italienische Regisseur gleich aus der Zeit des italienischen Neorealismus der Nachkriegszeit mitnahm, verwandelt diesen Film zu einem in seiner Inszenierung immernoch aktuellen Filmepos.
    9/10

    Zitat

    Original von TonySunshine
    American History X
    Endlich mal angesehen. Ganz klar ein beeindruckender Film. Was mir auch sehr daran gefallen hat, war, dass dem Zuschauer keine Meinung aufgedrängt wurde, was ich davor eigentlich erwartet hatte. War aber nichts von wegen die bösen Weißen, die guten Schwarzen.
    8/10


    Und das Ende war so trauuuurig ;( ;( ;( ;(

    Zitat

    Original von TonySunshine


    Unter Umständen verliebt
    Haha, eigentlich ja ziemlich behindert, diesem typischen Sat1-Dienstagsfilm mehr Punkte zu geben als zwei preisgekrönten Hollywoodfilmen. Aber der hat mich halt mehr unterhalten. 100% hervorsehbar, nichts Besonderes, aber einfach gut anzusehen, wie ja eigentlich so gut wie jede Sat1-Produktion. Tiefgang gleich 0, aber halt einfach nett. Mirjam Weichselbraun <3
    7/10


    :thumbdown:

    Zitat

    Original von Sinjo
    man city ist mal wieder der beweis geld macht noch lange keine funktionierende manschaft und dieser drecks verein geht mir gewaltig aufen sack. ich hoffe so das der scheiß bald endlich abgeschafft wird und dann dürfen manschaften nur noch selbst erwirtschaftes geld auch ausgeben.


    Und die 66 Punkte haben sich die Citizens wahrscheinlich auch gekauft, was? City hat ligaweit die meisten Tore geschossen und die wenigsten kasssiert, wenn du siehst wie die sich den Ball zuschieben, spricht das schon von einer handfesten Spielphilosophie.
    Der aktuelle Kader hat übrigens 390 Millionen Euro gekostet, der von Chelsea auch, der von Manchester United etwa 330. Hinter allen drei steckt ein Privatsponsor, wo ist dein Problem?


    Zitat

    italienischen fußball verfolge ich aus prinzip nicht wirklich


    Und was ist das für ein Prinzip?

    Revanche:
    Nach dem rasanten Beginn flacht das Tempo des Films deutlich ab, langweilig wird der Film trotzdem nicht, da die zweite Hälfte des Films sorgfältig die Figuren und ihre psychischen Status ausleuchtet. Ein spannender, psychologischer Film mit großen Schauspielleistungen, dem ich jeden nicht-austriaphoben (österreichisches Deutsch und keine Untertitel, anstrengend!) Filmliebhaber ans Herz legen kann.
    7/10

    Zitat

    Original von Frank Maniac
    den letzten film,den ich gesehen hab war "Ohne Limit" von Hangover schauspieler bradley
    cooper.dieser film kriegt die bewertung 10 von mir!


    :pat:


    Nefes - Ein Atemzug:
    Schwierig zu bewerten, der Film bewegt sich inszenatorisch wie darstellerisch ständig zwischen Adjektiven wie "gewagt", "genial", aber auch mal "dilletantisch" und "strange".
    Letztlich stellt der Film aber gut die Schrecken des Films heraus, was auch durch überharte Gewaltdarstellung gelingt und schafft es obwohl aus türkischer Perspektive erzählend die kurdische Gegenpartei nicht zu einem platten Antagonisten verkommen zu lassen. Definitiv ein Highlight anatolischer Filmkunst, allerdings mit vereinzelten sehr eigenwilligen Schwächen.
    7/10

    Diese Review ist "Typisch ProRipper", weil...


    - Sie eine groooßzügige Wertung auf den Tisch legt (Was daran liegt, dass Rippy zur seltenen Sorte der Menschen gehört, die nahezu ALLES feiern)
    - Sie einen durchgehende Leitfaden hat, in diesem Fall dieses Essen-Ding, das ist aber bei der x-ten Review nur halb so cool und aufwendig, wie es erst aussieht
    - Sie mal wieder typische Rippysche Unwissenheiten offenbart. Was ist Metamphetamin, Pascal?


    Hust, ProRipper und ich werden unser ganzes Leben noch voneinander hören.

    Zitat

    Original von Spiewak
    gerade wieder darauf gestoßen...
    Ich musste wieder lachen :D


    [YOUTUBE]IxIcziIIz-U[/YOUTUBE]


    Der Typ darf bestimmt kaum live-Spiele kommentieren, weil er irgendwie lächerlich klingt, wenn er abrastet (Wolf Fuß wird wenn er abrastet ja erst richtig gut) Aber ich finde ihn bei Spielzusammenfassungen richtig gut, weil er so eine Dramatik und richtig nice Betonung drin hat, wenn er normal redet :D Bei der Sportschau erachte ich ihn eigentlich sogar als besten Kommentator


    Respekt. Wohnst du in Berlin, Namensvetter?
    Ich bin in ein paar Stunden auch in der Hauptstadt.