Beiträge von Bobby Stankovic

    Boah! Was habt ihr denn eigentlich alle mit Shutter Island? Das ist richtig schlimm! Ihr seid auf der Welt die einzige Community die so krank auf Shutter Island abgeht. Das ist ein ganz guter Scorsese-Film, aber jetzt auch keine heilige Madonna der Filmgeschichte...
    Mir fallen spontan 3 bis 4 bessere Scorsese-Streifen ein :chu:


    @Threadopener: Es ist Sonntag, klär uns auf, in welchem Film warste?

    Lustiger schon... :D
    Achja eine Sache hab ich noch vergessen, ich hab den Mädchen cool gesagt, dass ich eigentlich was anderes vor hab, was ja auch stimmt :D aber wenn ich jetzt zu den mädchen gehe, denken die ich hätte heute abend nichts vor gehabt :wall:
    mööö :D

    Wie soll ich meinen Abend gestalten, 2 Optionen:


    Erstens: Ein chilliger Standartabend mit meinen Standartkumpels. Sichere Sache...


    oder


    Zweitens:
    Ich treff mich mit meiner Ex-Freundin und zwei ihrer Freundinnen sowie einem Haufen 9.Klässler, die mich allesamt ziemlich hassen im Stadtpark und saufe mit ihnen was. Ziemlich ungewisse Sache...


    Was meint ihr? ;(

    Ich denke mal die Gruppen werden zum Schluss so aus sehen:


    Gruppe A:
    1. Inter Mailand
    2. Tottenham Hotspurs
    3. Werder Bremen
    4. Twente Enschede


    Die schwerste Gruppe mit der Milan-Gruppe! Inter und die Spurs müssen schon sehr schlechte Saisons spielen, damit Werder eine Chance aufs Achtelfinale hat. Dazu kommt Twente, die in einer leichteren Gruppe auch Chancen auf das Achtelfinale hätten. Inter zum zweiten Mal hintereinander in der vielleicht schwersten Gruppe, ein gutes Omen für Schwarz-Blau.


    Gruppe B:


    1. Olympique Lyon
    2. FC Schalke 04
    3. Benfica Lissabon
    4. Hapoel Tel-Aviv


    Wenn Schalke so weiter spielt, fliegen sie im hohen Bogen raus. Aber der Trainer heißt Felix Magath und somit sollte das Achtelfinale in dieser leichten Gruppe drin sein. Wichtig ist es keinen Gegner zu unterschätzen, auch Tel-Aviv nicht, dann sollte es machbar sein.


    Gruppe C:


    1. Manchester United
    2. Valencia CF
    3. Bursaspor
    4. Glasgow Rangers


    Übelst interessante Gruppe! Auch hier kann jeder weiterkommen. Die ManU-Spastis, die ich übelst hasse, werden es leider wieder problemlos schaffen. Valencia hat eine Ausverkaufstransferperiode hinter sich, aber immer noch Potential um ins Achtelfinale zu kommen. Die Rangers und Bursa sind starke Gegner, die schwer einzuschätzen sind.


    Gruppe D:


    1. FC Barcelona
    2. Rubin Kazan
    3. Panathinaikos
    4. FC Kopenhagen


    Die scheiß Barcelona-Husos die ich auch übelst hasse, haben mal wieder eine übelst leichte Gruppe abgekriegt. Mindestens 14 Punkte sollte die teuerste Mannschaft der Welt erreichen. Zweiter müsste Kazan werden, deren Kader ist einfach zu stark für Pana und Kopenhagen, die sich um den dritten Platz streiten werden.


    Gruppe E:


    1. FC Bayern München
    2. FC Basel
    3. AS Rom
    4. CFR Cluj


    Das einzige spannende an der Gruppe wird sein, wie sich die drei anderen Achtefinalaspiranten so schlagen. Mein Bauchgefühl sagt, dass der AS Rom eine peinliche Championsleague-Vorstellung abliefern wird. Basel und Cluj sind gut, aber dürften keiner Herausforderung für die Bayern sein.


    Gruppe F:


    1. FC Chelsea
    2. Olympique Marseille
    3. Spartak Moskau
    4. MSK Zilina


    Die Gruppe feier ich jetzt schon. Chelsea dürfte eigentlich ohne Probleme durchkommen. Und doch werden die Duelle mit Spartak und Marseille sehr ansehnlich werden. Am Ende setzt sich der französiche Meister durch.


    Gruppe G:


    1. Real Madrid
    2. AC Mailand
    3. AJ Auxerre
    4. Ajax Amersterdam


    Die Gruppe rockt natürlich. Hier kann jeder weiterkommen. Letztlich denke ich, dass die Milanesen überzeugen werden (die ich übrigens auch übelst hasse) und Mou mal wieder CL-mäßig alles im Griff hat. Auxerre gegen Amsterdam wird das Duell um die Europa-League.


    Gruppe H:


    1. Arsenal London
    2. Schachtjor Donezk
    3. Partizan Belgrad
    4. Braga


    Arsenal mal wieder. Jedes Jahr kriegen die Londoner die leichteste Gruppe. Einziger Gegner der mit Obacht zu betrachten ist, sind die Ukrainer aus Donezk. Ansonsten werden fleißig Siege eingefahren.


    SO wird es kommen und nicht anders! :D

    kommt eigentlich drauf an ob deine Freundin - komm schon, Hand aufs Herz - dumm ist oder nicht...bei Inception hab ich schon oft von Leuten schon sowas wie: "Üaahh! Bin voll nicht mitgekommen!" oder "Voll anstrengend zu verstehen" gehört...naja...und lang ist der Film auch, also wenn ihr beim DVD-Abend nicht mal einen Film zu Ende geguckt habt (aus welchen Gründen auch immer :D), dann könnte Inception die falsche Wahl sein...


    Mit Avatar bist du auf der sicheren Seite, der Film ist gut, atemberaubend und schön kitschig genug um ne Freundin mit ins Lichtspielhaus zu bringen. Ein wahrer, klassischer Unterhaltungsfilm eben!


    ...Wenn ihr aber Bock auf den eindeutig besseren Film habt, dann guckt Inception. Rein objektiv betrachtet, ist Avatar ein scheiß Dreck gegen ein Christopher Nolan-Meisterwerk wie Inception!



    01. Stress
    02. Ruffradikal
    03. Brenntag
    feat. Serious Dan
    04. Antikörper
    05. Sadistentreff
    feat. JAW, Adolph Ghandi, Crack Claus
    06. Gangsterrap
    07. Skimasken
    feat. Arbok 48, Daniel Gun, Partisan
    08. Herzblut
    09. Crackheads
    feat. Crack Claus
    10. Kein Ende
    11. Outro

    12. Bonus feat. United Blood, Cunthunt777, SlamCoke


    "Fick deine Hurenmutter, du Fotze!" – wem diese Art der Artikulation missfällt, der braucht sich diese Rezension gar nicht erst durchzulesen. Das künstlerische Schaffen des Crystal F, das er selbst auf seinem Debüt-Album als "Kunst des Todes" umschrieb, beschränkt sich im Wesentlichen auf eine Anhäufung solcher Ausdrücke. Wer mit besagtem Debüt-Album nichts anfangen konnte, wird auch mit "Ruffradikal" nicht glücklich, für alle anderen werfe ich einen ausführlichen Blick auf das neue Machwerk des Berlin-Neuköllners.


    Die EP beginnt mit einer humorvollen Gesangseinlage, doch darüber hinaus zieht Crystal F seinen Psychopathen-Imagerap ziemlich ernst und ohne jegliche Selbstironie, Wortwitz oder witzige Pointen durch die gesamten zwölf Musikstücke. Reizpunkte seines Raps sind sein psychopathisch anmaßender Flow, der mit halbgebrüllter Stimme gut zur Geltung kommt und seine Lines, die, selten nach mehr als einem Tag Arbeit klingend, schon wieder einen gewissen Charme versprühen. Und damit kommen wir auch schon zum ersten Problem. Crystal F schafft es zwar bemerkenswerterweise, seine Punchlines auf einem einheitlichen Niveau zu präsentieren, allerdings gibt es auch keine, bei denen man gleich das Bedürfnis hätte, sie begeistert zu zitieren. Da es als Rezensent zu meinem Job gehört, zitiere ich trotzdem – wenn auch nicht gerade begeistert – einen der besseren Gedankenergüsse des Horrorcore-Rappers:


    "Der Staat zahlt meine Wohnung, doch das Geld reicht nicht für Koks und H/
    Also reiche ich einen Antrag ein beim Amt auf Drogengeld/
    Volker Mord hat mit mir noch Großes vor/
    Arme wie ein Bauarbeiter, Lunge wie ein Ofenrohr!/"

    (Crystal F auf "Brenntag")


    Dafür übernahm Crystal F aka Force eine der großen Stärken seines Debüt-Albums: die Gästeliste. Neben Labelkollegen wie Arbok48, Partisan, Daniel Gun oder Crack Claus sind unter anderem auch Adolph Ghandi, Serious Dan und Genregröße JAW mit von der Partie, die nicht nur gleichwertig rappen, sondern dem Neuköllner sogar mehr als einmal die Show zu stehlen wissen. Mit ganzen zehn verschiedenen Featuregästen würde "Ruffradikal" sogar beinahe als Label-Sampler durchgehen; etwas mehr Eigencourage wäre meiner Ansicht nach angebracht gewesen. Dabei passen die teilweise sehr unterschiedlichen Rapstile seiner Gäste dennoch gut zu der Thematik des Albums "Ruffradikal", womit wir auch schon bei einem weiteren Kritikpunkt angelangt wären: Themenvielfalt gibt es leider keine. Abgesehen von dem Titel "Herzblut", welcher von einem Verhältnis zu einer Frau handelt und stilrichtig mit den Worten "verdammte Fotze" eingeleitet wird, beschäftigen sich alle Tracks mit altbewährten Themen. Mit Drogen, Sex und Gewalt lässt sich zwar immer noch ein solider Punchline-Rap zaubern, aber welche Textzeile auf welchem Track der "Ruffradikal"-EP zu finden ist, dürfte wohl auch für eingefleischte Fans zu einer schwierigen Frage werden.


    Produziert ist die EP hingegen mehr als ordentlich. Crystal F ging keine Risiken bei der Beatwahl ein und rappte die zwölf Tracks der EP auf Produktionen von Cristal, Blackberry, Schieber & Teig, Peet, Jason, LaRoche und DNPs Beatmasta ein. Zudem steuerte er eigene Beats bei. Insgesamt passen diese sehr gut zu der Stimmung der EP. Hervorzuheben ist hier der "Ruffradikal"-Beat, der mit Geigen- und Chorsamples episch nach vorn schnellt, sowie der "Brenntag"-Beat, welcher mit mittelalterlich angehauchtem Klang sehr gut zur Stimmung des Tracks passt.


    "Wir hängen im Keller rum, schmieren uns mit Blut ein/
    Uns ist scheißegal, ob du fleißig bist und gut rhymest/
    JAW, Crystal F, Adolph Ghandi, Crack Claus/
    Wir sind in Ekstase und haben morgen früh ein Blackout/"

    (Crystal F auf "Sadistentreff")


    Fazit:
    Ich fühle mich wie ein Lehrer, der seinen Schüler schlechter bewerten muss, als er es will, weil dieser Schüler sich nicht weiterentwickelt hat und die selben Fehler macht wie früher. Eine leise Hoffnung besteht zwar, dass der Schüler die Kritik des Lehrers verstünde und in die Tat umsetze, aber am Tag der Wahrheit entäuscht er abermals. Herrjemine! "Ruffradikal" krankt an denselben Gesichtspunkten wie Crystal Fs Debüt-Werk "Die Kunst des Todes". Zwar behält es auch die nicht abzusprechenden Vorzüge, wie zum Beispiel eine ansehnliche Gästeliste, aber mit mehr Vielfalt im Bezug auf Themen wäre mehr drin gewesen und ein Freund seiner Technik werde ich wohl auch nie werden. Notenvergabe: Ausreichend! Nächstes Mal ist mehr drin!



    Niklas Pollmann (Bobby Stankovic)

    [REDBEW]441 [/REDBEW]

    Bewerte diese CD:
    [reframe]reviewthread.php?reviewid=441 [/reframe]
    [azlink]Crystal+F+Ruffradikal [/azlink]