Beiträge von McFireHawk

    Mäusken, wieso bist du nicht meine Freundin?


    - achja, also.
    Flow gut, text gut. Aufjedenfall solide Leistung.
    Aber ich höre da ein Backround-rauschen, bei der ersten Aufnahme?


    Das Gesingsang ist sehr gut geworden, aber das war ja zu erwarten. Ich beobachte dich schon eine ganze Weile und du bist eine Ausnahme, was die klangliche Entwicklung angeht. Du bringst dich und deine Lieder mit jedem Track auf ein höheres Niveau, was sehr schön ist. Gibt eine dicke 9. Weiter so.

    also Text geht gut klar und ist auch tiefsinnig. Flow ist von der "Idee" her vorhanden und keine schlechte. Leider Aufnahmequalli ist scheiße. Immerhin am Stück
    Durchgerapt sowas hat seltenheitswert heut zu tage, respekt dafür. Stimme kommt bisschen zu gedrungen und "steif" ... musst dich mehr locker machen.
    Glaube nicht das das hier auf "Aktzeptanz" trifft geschweige denn das sich wer mit auseinandersetzt und Einfühlungsvermögen aufzeigt. Nicht mal das bei
    den meisten Usern annähernd "Toleranz" für sowas entsteht insofern ganz mutig. :) alles ne Frage von Übung und know how mehr nicht. 5er geht.


    ich gebe hier zur Motivation eine 6. Weil die Flow-ideen aufjedenfall da sind und das ist "gut". Aber dat Mäusken (isset n weib?) muss echt mehr an der Aufnahme arbeiten. Ein Mikro für 30 tacken bei Thomann oder wenn du geld hast, dann eben ein anständiges für über 150 Tacken. ein paar ordentliche Kopfhörer, Dazu Audacity und das wichtigste wäre getan. mehr geht immer, ist aber spielerei. also 30 Euro für dat Micro, 20 für die Kopfhörer und dann hast du für 50 Tacken wat, womit man schon gut arbeiten kann.


    Übe weiter.

    ähh.... ja superdad, das lyrics schreiben ist nicht so deins.


    Also..naja, selbst für ein Gedicht ist das nicht gut. Zu oft wiederholst du denselben Satz nur ein wenig umgebaut. Das ist so lahm, dass du fast Fußballprofi sein könntest. Versuch das mal anständig zu schreiben, bisschen poetischer , ohne groß auf die Technik zu achten. Wenn du das halbwegs im Griff hast, reden wir über die Reime. Wenn du die Dinge etwas schöner umschreiben würdest, wäre das schon ein großer Sprung nach vorne, Lance Armstrong.

    ahw weißt, technisch ist das ja ganz hübsch, nichts Besonderes aber auch nicht whack. Nur sind mir da zu viele Phrasen drin. Ich finde, dass Rap etwas aussagen muss. Guck, zu viele Metaphern machen den Kohl nicht fett, sondern überwürzen ihn. generell kann ich sagen, etwas mehr Ausdruck in den Text legen, auf den Punkt kommen. Ich meine, wenn du den text geschrieben hast, weil du dich scheiße fühlst, dann ist das ja gut. Aber wenn du willst, dass deine Texte /Lieder Interesse wecken, dann musst du zum Punkt kommen. Metaphern und Technik sind da nur "Spielereien" , die das ganze auf ein höheres Niveau bringen können.


    Fazit: Weiter so, aber mehr Aussagekraft.

    ahw alter yo leg mal den Stoff weg und sattel den Trecker! ich meine bring die fackel in keller, ne friss die kacke vom teller, alter, wat ich vertelle?


    aso, ja also:


    Du dreschst Phrasen, sagst nichts, der Text ist ein Wirrwar aus Sätzen, dessen Logik und Bedeutung nur du kennst. guck Lyrics müssen was aussagen, alles andere ist mehr so whack. Und wenn dann die technik/Reimkette etc. nicht gut ist, dann ist das so, dass jedes mal ein Einhorn stirbt.

    Kindheit geprägt von Schlägen, Wunden, Missbrauch und Tränen /
    Meine Mutter hasste mich für ein schreckliches Geschehen.


    Phrasendrescherei, kommt so gezwungen und wenig authentisch rüber
    Ich habe geschrien, um meine Schwester von diesem Mann zu befreien /
    Er nahm mir meine Schwester und meine Mutter wollte mir das nie verzeihen.


    Sie gab mir die Schuld, an den Sinnlosen Tot meiner Schwester /
    „Du hast dein Leben nicht verdient“ Sie erhobt gegen mich öfters das Messer.
    schneller Phrasenwechsel , ist leider nicht so das Wahre. Versuch doch lieber mehr ins Detail zu gehen, statt zu springen, Rap ist kein Springpferd, eher ein Dressurpferd.
    Schnitt mich ins Fleisch und schlug mich, wenn Tränen flossen /
    Konnte keine Liebe genießen, denn ich wurde im Keller eingeschlossen.
    zu viel Sprünge, zu wenig Aussagekraft. Klar tut es gut, sich was von der Seele zu tippeln, aber deine "zuhörer" oder "leser" müssen dir folgen können -sonst langweilt sie der Text /das Lied und dann wars das
    Auf dem Boden schlafend, fühlte ich den Hunger im Magen /
    Meine Mutter fing an mich zu verkaufen und ich musste mir fremden Männer schlafen.
    hey, Natascha Kampusch
    Zwischen meinen Beinen, floss mein Blut herab /
    Mit einem Lachen im Gesicht, sagte meine Mutter „Das hast du gut gemacht“


    Diese Schmerzen waren unerträglich, doch ich verbarg meine Tränen /
    Es verging kein Tag mehr, ohne mich fremden Männer hinzugeben.


    Diesen Männern war es egal, den Körper eines Kindes zu zerstören /
    Die Freiheit über meinem Körper zu bestimmten, sollte nicht mehr mir gehören.
    ja! Diese Stelle ist gut gelungen. hier ein ist mal kein sinnloses Phrasengedresche , sondern zwei starke Aussagen.



    Hook:
    Du hast dein Kind misshandelt, dass dich bedingungslos liebte /
    Mit der Begründung, dass ich das alles verdiente.


    Meine Kindheit klebt als Blut an deinen teuflischen Händen /
    Das Glück kam mir zugute und half mir all das zu beenden.


    Als Erinnerung bleiben mir die Narben auf meiner Haut /
    Die Gegenwart deines Hasses, hat mir fast du Zukunft geraubt.
    ja, das ist auch in ordnung. Aber du wechselst vom Erzähler zur Egoperspektive, was wieder nicht so toll ist


    Die Reime sind aber mega schlecht, auch wenn es dir nicht wichtig ist, mir schon. Zumindest dann, wenn der Text inhaltlich mehr Phrasen Drescherei beinhaltet, als ein Maishecksler

    ich hasse diese tage, an denen ich nüchtern bleiben muss,
    denn jeder schluck aus dem glas, ist wie ein kleiner kuss
    auf jede wunde die du auf meinen herzen hinterlassen hast
    wie oft hast du gesagt, du und ich gemeinsam, ja wir schaffen das
    weisst du, dass seit du weg bist alles anders ist,
    noch an die Liebe glauben- man ich kann das nicht
    denn egal was ich mach, bist du wie ein schatten hinter mir,
    der Anker der mich runterzieht ich bringe seit tagen – diese Sachen zu papier
    doch macht am ende auch kein Unterschied .- diesen abfuck zu kapiern,
    weisst du? Du lebst in einer abgefuckten scheinwelt,
    denn ich weiss, dein neuer freund ist kein Held,
    und auch wenn du mir jetzt dafür ins gesicht spuckst,
    guck ihn dir mal an, diesen asozialen nichtsnutz
    du baust dir ein schloss aus sand, doch warte bis es regnet
    ich denke du weisst, dass eure tage schon gezählt sind
    ich mein er ist kriminell und du das brave mädchen



    Mein engel du hast dich verlaufen,ja guck dich mal um,
    bist du einfach nur kaputt oder dumm?
    Du fährst mit vollgas in den abgrund
    es tut weh zu sehen, wie tief du gerade abrutschst






    Mein Engel erinnerst du dich, als wir uns am Bahnhof trafen?
    In roter hose, top und Pali hast du da gestanden!
    Du warst wie ein Engel, mit lächeln im Gesicht
    doch auch dein süßes Lächeln, rettet dich jetzt nicht
    denn ich bin der windstoß, wegen dem dein Kartenhaus zerbricht,
    dabei spreche ich nur die Wahrheit aus, mehr nicht
    damit du dich auch an sowas erinnerst
    du hast welle geschoben, weil ich einmal im Monat gekifft hab
    guck jetzt dein neuer freund, ist ständig am kiffen
    vorbestraft und asozial, dieser dreckige Pisser,
    erinnerst du dich,wir wollten heiraten,kinder kriegen,schöne heile welt
    und jetzt guck dich an, dein boot gekentert zerstört und zerschellt
    ich habe mir damals für dich – den arsch aufgerissen
    mein leben geregelt und bei jedem streit auf drama verzichtet
    bis heute bist du, der gedanke der mich wach hält und nicht einschlafen lässt
    eines tages platzt dein traum, wie eine seifenblase weg




    *hier die Audio, ist Rohfassung und bedarf mehr Übung*
    https://www.youtube.com/watch?v=w39fdNFjUC4



    * Die vielen Kommas tun mir leid, sind nicht der Grammatik wegen drin, sondern hauptsächlich um den Flow ein wenig zu lenken. Kann ich auch gerne raus editieren. :*

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Stimme Monoton. Mische ist rund, aber nicht perfekt. \r\nDie ersten paar lines sind top, bis du einfach ... ja so \"cool\" laidback versuchst. Intro zu lange. \r\nTeilweise offbeat, die Cuts hört man raus und bei jedem Cut wirst du offbeat und torkelst dann von takt zu takt, bis du wieder onpoint bist. Aber irgendwie ist das Gesamtprodukt nicht so gut geworden.\r\nDer Text wird immer sinnloser, kein Kontext , nur Phrasendrescherei. Von der Reimtechnik will ich nicht anfangen, da ich das für sekundär halte. \r\n Ich gebe dir eine gute 6.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Bei dir schwingen hochfrequenzen mit, die vom EQ kommen. Die stören das schöne Stimmbild leider etwas. Die Hook ist leider zu tief unter den Beat eingebaut und mir fehlt da eine \"Hauptstimme\" drin. \r\n\r\nZum Flow: Er ist relativ solide, aber auf Dauer etwas monoton. Ich gebe dir eine wohlwollende 8, wenn du bisschen weiter dran arbeitest, was dat Abmischen angeht.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Wow, perfekt abgemischt, wirklich tip top. Flow ist durchgehend onpoint und geht super ins Ohr! Die Hook weiss zu gefallen, ist aber etwas monoton. \r\n\r\nAuf Dauer fehlt mir etwas Variation in der Stimmlage/Betonung. Daher wird es eine solide 8,5 - aber da wir ja in ganzen Zahlen voten, gibbet ne 9.

    deine alten track sind im vergleich ja gaaar nichts. :o


    hast ganz schön dope zu gelegt, alter jokel ehy.


    ist fettes, aber irgendwie erinnert deine stimme an cro.


    aber klingt verdammt gut, gar kein unterschied zu den alten, hast n pakt mit dem teufel? :DD

    Ein schlechter Text sieht anders aus. Alles in Allem ist die Technik okay, ließt sich flüssig. Reime sind zwar nicht unbedingt der Kick, aber solide für einen deepen Text.


    Zitat

    Die schönen Momente, sie wurden durch Porträts ersetzt.


    beste Line für mich, da sie einfach zu interpretieren ist, die Metapher aber schön ist. ist in meinen Augen entweder so zu verstehen, dass die Porträts die Erinnerungen, oder eben aufgesetzte Freude darstellt. Daher kann sich eigentlich jeder in diese Line versetzen.