Beiträge von roxtar

    Zitat

    Original von infiniteart.de
    1200x1200px sind keine 12cm x 12cm..


    1417x1417px sind 12cm x 12cm, darüber hinaus sind 12cm x 12cm auch nicht sehr sinnvoll für eventuellen Druck.


    ich hab das bild ja noch al psd in höherer auflösung aber lad das mla bei imageschack hoch... so langsam wie der saftladen ist... Eigene Webspace hab ich nit mehr, von daher lade ich meine sachen immer bisschen kleiner hoch

    Zitat

    Original von Bugiardo
    nein hab ich nicht aber wie soll ich sonst cover bearbeiten ich kann ja schlecht so ein zirkel auspacken und fotografieren ...


    und an dem das und auch die anderen Cover weggegangen sind wird damit kein finaziellen gewinn machen bzw nur für youtube facebook usw. nutzen


    E: ihr habt echt ein gutes allgemein wissen das ihr alle meine bilder findet :D


    hol dir freie bilder. Oder du bastellst dir deine kullisen mit Cinema 4D und benutzt die... geht auch... frage ist ob du dann das cover für 15 weggibst...


    Biete Cover aus meiner kommenden serie ELEMENTS. Cover soll 15€ kosten, wird für den kunden angepasst, ggf noch verändert was farben und sonstiges angeht. Interessenten bitte nur per PN

    Zitat

    Original von RewindMusic
    http://2.bp.blogspot.com/_5QRA…shark-attacks-of-1916.jpg


    Bilder haben Rechte, und man sollte nicht einfach mal ein bild schnappen und drauf los bearbeiten. Wenn du mal Cover verkaufen möchtest, dann such Bilder die zur freien nutzung stehen..


    wo er recht hat, hat er recht. Geldstrafe ist auf jeden drinne, wenn der rechteinhaber das sieht. gleiches ist bei fonts. Solltest du ein Cover machen, was jemand später auf markt bringt und damit fame kriegt, wird er wie auch du rechtliche probleme kriegen, die auf jeden fall folgen haben...


    hab deiner meinung auch nicht widersprochen. vieleicht wurde ich falsch verstanden. ich wollte nur darauf hinweisen tun machen wollen können dürfen bazinga, dass der kunde sich bitte klarer ausdrücken mag, was er drauf haben möchte... einen schwarzen hintergrund hinter ein logo zu klatschen ist ja nicht das problem, viel eher den wegzukriegen, wenn er nicht gewünscht ist und das logo mal eben nicht 100% kontrast hat, sodass man ihn einfach ausblenden kann :-)

    Zitat

    Meine Vorstellung ist etwas schlichtes, Schwarzer Hintergrund, weiße Schriftart mit dem namen "SCALETTA" (achtung, nur ein C). Der Rest ist dem/derjenigen selbst überlassen.


    wenn du das briefing nennst, dann weiß ich auch nicht...


    tatsache ist, wenn er das ding ahebn will, dann nimmt er es, wenn nicht dann nicht... Die meisten leute sind froh (ich nehme an er auch) wenn sie überhaupt was gratis kriegen.


    so nebenbei: wenn ein kunde mir sagt, er hätte gerne

    Zitat

    ein Logo mit BG, schriftzug soll helvetica sein, buchstaben sollen 3D sein mit rundungen an den deckflächen, schwarz glänzend, grüne spiegelung, hinterm schriftzug sollen fractalmuster sein, blau grün leuchtend bla bla bla


    ->> keine missverständinisse und 10 keine leute die sich drum streiten was genau ein logo ist. Eigentlich müsste mal sich mit jedem kunden treffen und das persönlich briefen, es gibt nur ein problem: für ein 50 € logo setzt sich kein Grafiker in zug und fährt zum kunden, esseidenn es wird angerechnet... Und jetzt ehrlich? ich wäre bereit, wnen der kunde dafür zufrieden ist... tatsächlich haben viele kunden keine vorstellung wie ein logo denn aussehen soll...


    Wollen wir nun weiter rumhauten und online zitieren was denn ein logo ist, obwohl der kudne eh was anderes drunter versteht?

    als logo versteht man aber grundsätzlich in foren eine grafik ohne hintergrund... ich meine, ich kann ihm ein schwarzes logo auf nem schwarzen hintergrund machen wenn er möchte :-P

    Zitat

    Original von neinneinnein
    natürlich können logos ne hintergrundfarbe haben, bzw es wir dann im CD so festgelegt, dass die Logos immer auf ner farbigen Hintergrundfläche stehen.


    heißt aber nicht mehr logo in dem sinne... geht schon in richtung cover... oder einfach nur composition...

    wenn er wat von schwarzen hintergrund quasselt, dann meint er auch kein logo ^^ ich denk mal er sucht was zum rumzeigen oder als YT video BG und desswegen quasselt er vom hintergrund... eigentlich müssten wir mal den leuten hier son wörterbuch anlegen bzw kategorien was sie suchen... weil manchmal versteht man die auch nicht...

    macht nur sinn ne grafik mit branding zu machen, wenn deine seite so um die 1000 views täglich hat. Keiner setzt sich an was ran wo man standard so um die 200-300€ wenn sie wissen, dass der auftraggeber nicht grad der bekannteste rapper deutschlands ist... für savas oder casper würde ich sowas klaro gratis machen :-)

    Zitat

    Original von Syztem


    es ist aber oft leichter als du denkst das wasserzeichen weg zu machen


    Je nach dem. machst du es richtig, dass man weder mit dem Kontrast noch mit stempeln irgendwas am wasserzeichen wegmachen kann ist es schon relativ sicher. Vor allem bei 3D, da leidet die Qualität zu sehr drunter... Es lohnt sich vor allem nicht... Wer genug Mühe investiert um es zu entfernen, muss genug draufhaben um selbst so ein Logo designen zu können ^^

    Zitat

    Original von Spiewak
    @ roxtar, würd mich fruen, wennu mir per pn ma so brands /wasserzeichen shit näherbringen könntest....
    also ich denke oft, dass es eh nicht wirklich sicher sei und so. aber wenn du da so echt gute methode haettest... wäre ich dir sehr verbunden :chu:


    beim Wasserzeichen legst du eine Ebene mit einem Wiederholungsmuster aus deinem Namen über das eigentliche Bild. Das Bild soll dadurch nicht verhässlicht werden, sondern nutzlos bei möglichen Diebstahl.


    Guckmal hier: http://imagr.eu/up/4e601bf3404…z_YT_Backgrount_Water.jpg
    (Quelle: Google bilder)


    Das McMuffin ist sein Wasserzeichen. Es steht sein Name drauf, von daher kann er quasi bestimmen, wer das Bild nutzen darf und wer nicht.


    Seine Version ist ganz einfach. Er schmeißt einen einzigen Schriftzug hin und gut ist. Wenn du aber sicher gehen willst, dass das Bild diebstahlsicher ist, solltest du mehrere Schriftzüge (Muster) in verschiedenen Farben draufschmeißen.


    Gruß

    Zitat

    Original von Dozy Devil
    Ich sag's ja nur. Ich hab hier haufenweise Sachen vertickt und da waren soviele dabei, die meinten Sie könnten einen abziehen, haha.


    Abziehen mit Wasserzeichen ist nicht Vorteilhaft. Steht mein Name drauf ist es mein Bild, die Benutzung eines unbezhalten Bildes wäre somit für den Jenigen straffbar. Ich denke schon, dass ich den Kunden nicht zu viel vertraue, wenn ich die Skizzen oder Bilder gebrandet übermittle.


    Gruß