Beiträge von Coffeehouse

    Zitat

    Original von Sky-Skayler
    Keine Ahnung an sich ist mir schon wichtig gute Reime zu schreiben und so weiter..
    Ich find es flasht einfach am meisten eine Line richtig gut die Emotion rüberbringt, und darauf ein guter Reim gesetzt wird.


    Natürlich. Es gibt eben Lines, die einen gerade wegen der besonderen Wortwahl flashen.


    Mir, ganz persönlich, blieb beispielsweise von JAW:


    "wählte die 112, weil ich nicht wusste, wo du bist//
    und ich weiß, dass sich bei manchen Menschen der Schutzengel verpisst.//


    ziemlich gut im Ohr, weil die zweite Zeile einfach besonders ausgedrückt ist.


    Er hätte auch einfach schreiben können:


    "Hab' bei der Polizei angerufen, wo du warst wusst' ich nicht,//
    denn letztenendes hatte ich Angst um dich.//"
    (n/c dazu, bitte :D)


    Ersteres Beispiel ist eben viel besonderer, viel passender ausgedrückt. Sowas bleibt einfach im Ohr, und das ganz ohne Doppelreim.

    Huss und Hodn sind technisch sicher auch nicht die Besten (Raptechnisch ;) ) - da gibt's auch Leute, die irgendwie technisch besser flow'n als der Retrogott (Blasphemie.) - aber mind. jede zweite Zeile ist 'ne verdammte Punshline, ob jetzt allgemein oder einfach gegen die Szene - gegen die Politik - gegen das System - gegen whack MC's.
    Sind einfach Lines, die im Ohr bleiben, weil sie inhaltlich ziemlich cool sind und true. Habe ich lieber, als wenn mir jemand dicke Doppelreim-Reimketten um die Ohren hämmert, die zwar cool klingen, aber 'ne Aussage haben, die gegen Null geht.

    Zitat

    Original von Nug


    dann mach doch einfach deinen eigenen Shop da auf und guck wieviel Gewinn du draufschlagen kannst, bis du bei unseren preisen bist - ganz einfach.


    edit: und teuer ist es bei spreadshirt sicherlich, dafür bekommt man aber qualitativ hochwertiges Zeug und das auch pünktlich.


    Ich ironisiere doch bloß.

    Zitat

    Original von .M.
    Nenn mich nich so, nenn mich nicht Bruder//
    weil ich mit deiner Familie nix zu tun hab//


    fand ich die krasseste line


    Nicht im Ansatz so gut wie:


    "Denn der Jägermeister klatscht dir zu Argh um die Birne,
    und zwar so, dass er nicht mehr weiß, wie er heißt,
    wenn Bitches mich hör'n sagen sie "nur noch nice"."
    - R.D. der Boss aus Karlsruhe

    Zitat

    Original von markus_champ
    naja ich war einer der wenigen die im battle n draw gegeben haben aber wenn wir uns ehrlich sind ist das ergebniss verdient für djin ausgegangen weil er einfach mehr leuten zugesagt hat mit seinem style


    Na ja, letztlich sollte es hier aber mehr um 'ne objektive Meinung gehen. Nicht, dass ich Djin den Sieg nicht gönne, aber "er hat mehr Leuten zugesagt" ist meiner Meinung nach kein Grund, das er hier gewinnt ;)
    Nur weil Bushido Platin für sein Album kriegt und er 1208371297392 Millionen Leuten zusagt, heißt das trotzdem nicht, dass er objektiv gut ist.


    Djin hat hier ganz klar auch wegen Technik und Lyrik gewonnen.

    Zitat

    Original von coru
    Sehr geehrter Herr NIGGER,
    ich bitte sie meine Runden aus diesem Downloadpaket zu entfernen, da sie sich offensichtlich nicht bei mir bezüglich Verhandlungen über das Urheberrecht und entsprechende Entschädigungen gemeldet haben.
    Im übrigen leiden sie unter Judenaids.
    Mit freundlichen Grüßen,
    der Regelnazi


    Tja, die Cashbrother-Anwälte sind active am disturben. Disappointment high up in the hood.


    Staaaacken Caaaaaash.


    Spprrt.

    Blumio ist halt eigen.
    Sicherlich kann man meinen, dass er's mit dieser Hippie-Einstellung ein wenig übertreibt, aber - so pussymäßig es auch klingt ;) - eigentlich ist das der richtige Weg, eh'?


    Technisch gibt's bessere Rapper, das ist klar, dafür geht bei vielen Rappern auch die Aussage flöten. Find' gut, dass es noch Leute gibt, die ihre Zeit und ihre Möglichkeiten in die Veränderung der Welt zum positiven Investieren.


    Außerdem find' ich die Art, wie er an das Thema rangeht ziemlich cool, speziell jetzt bei diesem Song. Das Ganze einfach mal umzudrehen, um aufzuzeigen, wie man sich fühlt ist - meiner Meinung nach - simpel, wie auch genial.


    Blumios Storytelling / Dialog-Stil kommt dabei auch ziemlich gut.
    Mir gefällt's.


    Der Japse polarisiert, yaw.