Beiträge von ProRipper

    ?
    wenns eine gab hab ich sie nicht verstanden.


    "Ja ja, ich bin ein blasser Lauch/
    Aber blasse Lauchs haben Skandale in der Tagesschau/
    Als Führer der statistischen Spitze eines Amoklaufs/
    "


    Seit gestern übrigens auch auf dem großen, bösen rappers.in-Channel, umgeben von Hatern, aber in höchstem Maße zufrieden über die Resonanz. Ich hätte sogar mit noch mehr Widerstand gerechnet, vor allem, wenn ich schaue, was da so kommentiert. Der Standard-VBT-Verfolger ist eben doch nicht so ganz meine Zielgruppe. Dafür kann jeder Liker auch außerhalb des VBTs etwas mit der Musik anfangen, weil sich meine "normale" null von dem unterscheidet, was ich im VBT liefer'.


    Wenn du die ganze Zeit über stirbst, spielst du das falsch. :D


    Grafiktreiber und DirectX aktuell?
    Welche Grafikkarte?
    Habe das Spiel im Piratenmodus gespielt und eigentlich nie Probleme gehabt mit einer GTX260er.


    Ich bin so einer, der schon dann neu startet, sobald er entdeckt wird, weil ich jede Mission unentdeckt abschließen will und im Idealfall niemanden töte, wenn's nicht irgend eine Story-gescriptete Ballerei ist. Den Fehler hab' ich bis heute nicht lösen können, aber das Spiel inzwischen trotzdem durch, von daher ... :D DirectX und Grafikkarte sind auf dem neuesten Stand, ja. Meine NVIDIA supportet allerdings noch DirectX 9 und nicht 11, keine Ahnung, ob das damit was zu tun hat. Hab' dementsprechend aber auch alles auf DirectX 9 umgestellt, also sollte da ja nicht der Fehler liegen, oder?


    Ist egal, ich mach' jetzt mit "Far Cry 3" weiter, da gibt's momentan auch keine Fehler.

    Guten Abend, liebes Forum!


    Da Steam zurzeit mal wieder mit Supersonderangeboten um sich schmeißt, hab' ich mir heute gefühlte x-tausend Games geholt, darunter auch "Splinter Cell: Blacklist". Läuft auch alles super und auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig – soweit, so gut.


    Aber: Alle 30-40 Minuten stürzt das Spiel aus undefinierbaren Gründen ab. Alles, was ich bekomm', ist eine Windows-typische "Das Programm reagiert nicht mehr und musste beendet werden"-Meldung. Damit kann man jetzt natürlich wahnsinnig viel anfangen, ja. :(


    Weiß hier zufällig jemand, woran das liegen könnte oder kann eine spontane Vermutung anstellen? Es nervt vor allem deshalb, weil die Speicherfunktion schon arg eingeschränkt ist und ich manchmal gut 20 Minuten brauch', um den nächsten Speicherpunkt zu erreichen. Zu sterben bedeutet meist, dass ich das Game im Prinzip gleich nochmal neu starten kann. Das Seltsame ist eben auch, dass ich mir praktisch den Wecker stellen kann und dann ziemlich genau weiß, wann es wieder abschmiert – in regelmäßigen 30-40-minütigen Abständen eben.


    Wäre dankbar für jede Hilfe und hoffe, dass der Bereich hier passt. :(

    Die maximale Zeichenlänge im "Kurzinfos"-Formular auf der Artistpage muss glaube ich noch etwas angepasst werden. Ich kann nicht einmal meine vollständige Webseite eintragen, weil der Link zu lang ist – aber so 'ne krasse Überlänge hat der nun auch nicht, dass ich dieses .de nicht mal mehr hinbekomm'. :(


    Bilder kann man in den Infotext auf der Artistpage auch nicht mehr einbinden, oder? Dieser CKEditor lässt kaum Platz für Individualisierungen. Zumindest die Funktion, dass man die normalen Forencodes nutzen kann, wäre nett. So kann man nur Verlinkungen erstellen und Text fett/kursiv drucken.


    Außerdem kann ich auf meiner Artistpage keine Fotos hochladen – da sagt mir das System immer, dass ich die nötigen Rechte dazu nicht hätte.

    Während ich auf die dritte Staffel "Hannibal" und den zweiten Part der aktuellen "The Walking Dead"-Season warte, geb' ich mir zurzeit nochmal "Die Sopranos". Auch eine der besten Serien der Welt.

    Trailerpark – Crackstreet Boys 3


    7/10


    Keine Frage: Im direkten Vergleich zu vielen anderen Releases ist auch "CSB 3" ein überdurchschnittlich gutes Album. Allerdings hört man nicht den gewohnten Trailerpark'schen Standard heraus, den sie selbst auf dem Vorgänger gesetzt haben. Und das liegt für mich jetzt nicht einmal an den Rappern und deren Parts – die sind durchweg souverän und gut. An den Lyrics kann man nichts aussetzen, dafür meiner Meinung nach aber an den Beats und der Themenwahl. Die Instrumentals bieten keinen richtigen Klangteppich für die gewohnten Alligatoah-Ohrwürmer. Sicher – "Falsche Band" und "Bleib in der Schule" stechen zum Beispiel hervor, aber können sich dennoch nicht mit grandiosen Hooks à la "Schlechter Tag", "Superstars" oder "Oer-Erkenschwick" von "Crackstreet Boys 2" messen. Die Beats sind mir größtenteils zu sehr auf Rock getrimmt, leider. Dazu kommt eben die teilweise seltsame Themenwahl. Klar, Trailerpark sollen provozieren, deshalb hör' ich sie ja auch. Aber "Dicks sucken" und "Poo-Tang Clan" provozieren beispielsweise auf einer völlig falschen Ebene. "Sexualethisch desorientiert" und "Falsche Band" sind dann wieder ein wenig zu erzwungen provokant in einigen Lines – dann doch lieber ein neues "Egal". Zusätzlich dazu hat "CSB 3" gegen Ende hin sogar noch zwei Totalausfälle: "Forgot about Tai" und das Vortex-Solo hätte man sich meiner Meinung nach komplett sparen können, weshalb das Album für mich nach Track 11 und rund 30 Minuten Spielzeit auch schon endet. Und zur "Traubenstampferin": Guter Sound, aber die Thematik von der dicken Trailerpark-Dame gab's inzwischen auch schon einige Male, sowohl auf dem DNP- als auch auf dem letzten Pimpulsiv-Album.


    Find' ich wirklich extrem schade. Ich hör' das Album dennoch im Auto und kann's mir auch gut geben, aber gemessen an ihrem eigenen Standard, sind für mich nur "Bleib in der Schule", "Falsche Band" und "Raus aus meiner Kneipe" wirklich sehr gut gelungen. "Neongrüner Auswurf" vielleicht noch und "Sexualethisch desorientiert" so ein bisschen. Im Endeffekt wurde meines Erachtens nach zu viel Potenzial verschenkt – ein paar Ohrwurm-mäßigere Produktionen und eine etwas andere Themenwahl hätten geholfen, denn rappen hör' ich sie alle gern. Auch auf "CSB 3".

    Kaufe mir nach wie vor alles an Musik nur auf CD. Auch, wenn der Trend in Richtung Digital verläuft, hab' ich für mein Geld lieber etwas Handfestes und leg' für ein hübsches Booklet und 'ne ordentliche Hülle, die ich mir ins Regal stellen kann, eben den Fünfer mehr drauf. Bin dann doch zu sehr Sammler, als dass ich Amazon oder iTunes Kohle für einen Download überweisen würde, den ich nirgendwo präsentieren kann. Vinyls jucken mich hingegen nicht wirklich – das liegt vermutlich aber auch daran, dass ich inzwischen eben schon eine beachtliche CD-Sammlung hab' und jetzt nicht mehr auf ein anderes Format umsteigen will. Wäre der Vinyl-Trend 2002/3 wieder ausgebrochen, wär' ich vermutlich dabei gewesen, aber so nicht.

    Genau so ist das auch eigentlich gedacht... [MENTION=490]hopz[/MENTION] ??


    stimmt, so ein bisschen mehr gestaltungsfreiheit werden wir da mal einbauen. nicht ganz so augenkrebsmäßig wie myspace teilweise früher, aber ein bisschen.


    Top!


    Was auch sehr cool wäre: Eine Funktion, ganze Releases einzutragen. Ich mein' damit jetzt nicht, dass rappers.in komplette EPs und Alben hosten sollte, aber so ein kleiner Unterbereich wäre cool. Im Prinzip das, was aktuell die "Album-Releases"-Ecke ist, nur als Unterpunkt auf der Artistpage. Mit einer Art "Upload"-Formular, bei dem man 'nen Downloadlink zur EP/zum Mixtape einfügt, ein Cover hochlädt plus eine Tracklist einträgt. Vielleicht sogar mit Bewertungsfunktion und "Release of the Month"-Voting? Das könnte man auch mit der Artistarea verknüpfen, sodass es neben Tracks und Beats dann eben dort eine Releaseecke gibt, in der Threads automatisch erstellt werden. Weil der normale Releasebereich in meinen Augen momentan noch etwas abgeschottet ist und wenn ich jemandes Tracks im Player cool finde, ist die nächste Frage natürlich immer: Hat er auch eine EP oder etwas anderes am Start?

    Über die APs möchte ich auch noch mal rübergehen, die gefallen mir auch noch nicht so. Hier nehme ich auch gerne Layout-Vorschläge der User entgegen. Also für die ganze Strukturierung der Artistpages.


    Cool wäre es, wenn man sich wieder einen Headder einsetzen könnte. Und was vielleicht auch ganz geil wäre: Statt dem Mic-Bildchen links im Player einfach das Profilbild des jeweiligen Users anzeigen lassen.